Hund bellt einfach so Menschen an

vom 03.02.2011, 11:44 Uhr

iCandy hat geschrieben:Ich habe dieses Jahr mal eine Sendung im Fernsehen gesehen. Da ist ein Hundeprofi in die Familie gekommen, die Probleme mit ihrem Hund hat und hat sie dann für mehrere Wochen gecoacht. Damals war es ein Hund, der sich immer von der Leine reißen wollte und wild mit dem Bellen anfing, wenn er Artgenossen, also andere Hunde, beim Gassigehen sah. Auf Menschen ist es aber bestimmt auch anwendbar. Das Herrchen sollte in dem Moment wo der Hund anfing zu bellen die Leine loslassen und weglaufen, ohne mit ihm zu reden oder nur anzufassen.

Nelchen hat aber geschrieben, dass sie an einer Hauptstraße wohnt. Und da wäre es wegen der ganzen Autos wohl viel zu gefährlich, wenn man den Hund einfach loslässt und die Kontrolle über ihn verliert. Das kann man vielleicht bei Spaziergängen in einsamen Gegenden machen, aber sicherlich nicht im Straßenverkehr. Davon abgesehen denke ich nicht, dass der Hund das mitbekommt, dass Herrchen oder Frauchen weg ist, wenn er so in Rage ist. Dann sollte sie ihn lieber mit Leckerlies ablenken, so wie ich es oben beschrieben habe. Auch wenn er ängstlich ist, dann hilft das, da das Fressen ihn beruhigt.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge