Chancen für Lena Titelverteidigung
Wir haben es ja ale mitbekommen, Lena Meyer-Landrut soll ihren Titel beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf verteidigen. Momentan läuft ja die Entscheidung welchen Titel sie performen soll. Aber wie schätzt ihr so die Chance ein, dass sie sich nocheinmal so gut schlägt wie 2010 oder sogar noch einmal gewinnt?
Ich muss ehrlich sagen, ich mag Lena. Letztes Jahr hat sie beim Eurovision Song Contest zu Recht gewonnen und wirklich einen tollen Auftritt hingelegt. Aber wieso muss sie dort jetzt noch einmal antreten? Selbst Stefan Raab erzählte selbst, dass eine Sängerin aus Holland einmal versuchte ihren Titel zu verteidigen. Nach dem Vorjahres-Sieg landete sie im Folgejahr auf dem letzten Platz. Muss man sein Glück, Talent und das Wohlwollen der Zuschauer so herausfordern?
Ich befürchte, dass Lena eine herbe Enttäuschung erleben wird und glaube, dass sie keine realistischen Chancen hat wieder zu gewinnen. Sie kann stolz auf das sein, was sie bisher erreicht hat. In diesem zarten Alter den Eurovision Song Contest zu gewinnen und das als absoluter Newcomer, danach sogar ein Album zu produzieren, das sich gut verkauft und wirklich bekannt zu werden. Das haben bisher wenige geschafft.
Ich denke, Deutschland verspielt mit Lenas 2. Auftritt beim Eurovision Song Contest die Chancen auf eine Sieg und vielleicht ist das sogar Absicht? Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, aber ich habe schon einige Meinungen gehört, die besagten, dass es für Deutschland einfach zu teuer sei den Song Contest gleich 2 Jahre hintereinander auszurichten, was sogar wirklich stimmen mag. Ich glaube zwar selbst nicht, dass sie aus diesem Grund Lena noch einmal singen lassen wollen, bin aber auf jeden Fall gespannt, was passieren wird.
Wie seht ihr die Chancen auf einen erneuten Gewinn beim Eurovision Song Contest? Meint ihr Lena kann an ihren Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen oder vermutet ihr eher, dass es eine große Blamage geben wird? Ich bin gespannt auf ihre Meinungen und vor allem eure Begründungen.
Ich denke nicht, dass Lena an ihrem Erfolg anknüpfen kann. Sie wird vielleicht nicht gerade den letzten Platz machen, aber sie wird bestimmt bitter enttäuscht werden. Sie wollte es aber selber und muss nun sehen, was sie daraus macht. Sie hat es ja direkt nach dem Gewinn in Oslo gesagt, dass sie in Deutschland dann den Titel verteidigt. ich denke nicht, dass man so schnell eine Berechnung planen kann.
Lena weiß aber wahrscheinlich selber, dass sie nicht mehr die Chancen wie letztes Jahr hat. Es ist eben nichts Neues mehr und Lena wird auch wahrscheinlich nicht vor Enttäuschung heulen. Durch die Werbung die sie macht und durch die Alben, die sie produziert braucht sie es wegen den Finanzen nicht zu machen. Gewinnen wird Lena aber nicht.
Eine herbe Enttäuschung erleben kann man doch nur, wenn man sich große Hoffnungen macht und ich weiß nicht, ob das hier der Fall ist. Ich habe nämlich bei Stefan Raab, der ja hinter der ganzen Geschichte steckt, immer den Eindruck, dass er den Eurovision Song Contest als das sieht, was er ist - nämlich eine Spaßveranstaltung, die man nicht all zu ernst nehmen sollte.
Die Logik, die hinter der Entscheidung steht ist natürlich leicht nachzuvollziehen. Denn was gibt es denn für Alternativen? Die meisten Leute, die wir in den letzten Jahren geschickt haben, haben berechtigterweise verloren, weil sie einfach langweilig oder schlecht waren. Und die wirklich guten Musiker, die wir haben, haben keine Lust bei dieser Veranstaltung anzutreten, was ja auch verständlich ist.
Sicher wird es auch eine CD mit den Liedern geben, die jetzt zur Wahl stehen und bessere Werbung für eine CD kann man wohl kaum machen. Lena wird also auf jeden Fall gewinnen, selbst wenn sie mit 0 Punkten nach Hause gehen sollte.
Den Eurovision Song Contest wird Lena wahrscheinlich schon deshalb nicht noch einmal gewinnen, weil viele Leute beim Abstimmen nicht wirklich nach der Musik gehen. Und genauso wie viele Türken in Deutschland beim Abstimmen ihr Handy zücken und reflexartig für ihr Heimatland anrufen, werden sich wahrscheinlich auch viele Leute denken, dass es doch fairer ist, wenn nicht schon wieder das selbe Land gewinnt,
Ich denke übrigens nicht, dass finanzielle Überlegungen dabei eine Rolle spielen. Dass Irland nach drei Gewinnen hintereinander gesagt hat, dass der Spaß langsam zu teuer wird, kann man nachvollziehen, aber so weit sind wir ja noch längst nicht und ich denke, die Kosten kennt man auch erst, wenn die Veranstaltung über die Bühne gegangen ist. Außerdem kam die Idee ja schon kurz nach dem Gewinn auf und in dem herrschenden Freudentaumel hat sicher niemand daran gedacht, wie man denn nun am besten verhindern kann, dass man im nächsten Jahr schon wieder gewinnt. Rein statistisch gesehen sind unsere Chancen dafür auch denkbar gering.
Ich denke, dass Lena - wenn überhaupt - irgendwo im Mittelfeld landen wird. Der große Lena-Hype ist längst vorbei und die meisten Leute können und wollen ihre Musik nicht mehr hören und kommen mit ihrer gespielt naiven Art nicht klar.
Nun ist ja bekannt, dass Deutschland nicht für sich selbst stimmen darf, aber ich denke, dass es in anderen Ländern ähnlich ist. Würdet ihr für zwei mal die gleiche Art von Musik zwei Jahre hintereinander für die selbe Person anrufen? Ich würde das definitiv nicht tun. Ein Jahr war die Musik schön und gut, aber noch ein Jahr muss das nicht sein, dann ist wieder jemand anders mit einer anderen Musik an der Reihe. Denn auch die anderen Länder werden gute Kandidaten ins Rennen schicken.
Dass Lena nur teilnimmt, damit Deutschland nicht wieder gewinnt, glaube ich auch nicht. Auch wenn die Kosten für eine solche Veranstaltung hoch sind, wählt man trotzdem die besten Kandidaten aus und will gewinnen. Außerdem wurde doch so spontan und plötzlich entschieden, dass Lena ein zweites Mal teilnimmt, da hat sicherlich noch keiner an die Kosten gedacht.
Hallo, also ich weiß nicht ob Lena gewinnen kann und ich weiß auch nicht wer gewinnen wird, bin mir aber sicher, dass Lena nur verlieren kann. Was ist das Beste, was dieses Mädchen dort herausholen kann? Den ersten Platz und den hatte sie doch schon. Wenn sie nicht gewinnt, dann verliert sie.
Das war auch bei Michael Schumacher der Fall. Er hat nur dran gedacht, was er verdienen (nicht finanziell) kann und nicht daran gedacht, welche Folgen eine Niederlage für ihn gehabt hätte. Genauso ist es bei Lena. Wenn sie verliert, dann verliert sie nicht, wie sie es letztes Jahr getan hätte, sonder riskiert mehr zu verlieren.
Ich kenne mich leider nicht ganz aus bei diesem Wettbewerb, sollten da aber nicht nur unbekannte Sänger antreten? Das wäre dann ja als ob man Madonna zu Deutschland sucht den Superstar schicken würde.
Ich bezweifle es, dass Lena es schafft, den zweiten Titel, zu holen. Da die Konkurrenz wie immer sehr groß ist und der Druck noch stärker als letztes Jahr wird. Wenn sie Pech hat, dann könnte es ganz böse enden zwar nicht mit den letzten Platz aber es könnte sicher so laufen, dass die Zuschauer auf der anderen Welt einen anderen Trend haben. Dann wird es für Deutschland sehr schwer mit der Laune sein. Vor allem wird es dann auch schwierig wen Deutschland den Titel nicht verteidigen kann einen neuen Titel in einem anderen Land zu holen. Es ist, wie immer 50:50 ob unser Land den Titel holt oder nicht.
Nun steht ja auch fest mit welchem Song Lena antreten wird und so fällt es jetzt auch ein wenig leichter vorherzusagen, ob sie ihren Titel verteidigen kann. Ich muss sagen, so richtig sagt mir der Song nicht zu, da ich aber die Sendungen nicht verfolgt habe, weiß ich nun auch nicht, ob die anderen Lieder besser waren. Der Song Taken by a Stranger soll ja recht große Zustimmung gefunden haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit weit vorn landen wird. Dazu ist der Song einfach zu langweilig und wird wohl nicht so richtig in Erinnerung bleiben.
Ich denke mal es wird ein solider Mittelfeldplatz irgendwo um den 10 Platz herum. Viel mehr wird nicht drin sein, das glaube ich einfach nicht. Zumal sie letztes Jahr ja auch den Vorteil hatte, dass sie mit ihrer ganz eigenen Art und ihrem eigenen Tanzstil einfach was neues darstellte und in den Köpfen hängen blieb. Diesen Bonus hat sie dieses Jahr nicht mehr. Aber es wird auch drauf ankommen, was die anderen Länder aufbieten, aber da werden schon ein paar richtig gute Sachen dabei sein.
Ich glaube, man kann nie sagen, welcher Song bzw. welcher Künstler die besten Chancen hat am ende zu gewinnen. Mal stimmen die Prognosen, mal stimmen sie so gar nicht. Wer hatte denn 2000 die Olsen Brothers als mögliche Gewinner auf dem Schirm? Wer hat ernsthaft geglaubt, dass eine Band wie Lordi gewinnen kann? 2007 kam die Ukraine mit dieser seltsamen silbernen Transe, die immer irgendwas mit "eins zwei"-irgendwas sang(?) auf Platz zwei. Wo ich mich wirklich fragte, was das soll. Letztes Jahr war Lena zwar auch hoch gehandelt, die absolute Favoritin Safura kam aber nur auf den fünften Platz. Dieser Wettbewerb ist immer für eine Überraschung gut. Warum also nicht auch für eine Titelverteidigung.
Das Lied ist toll, Lena ist einfach nur süß und strahlt eine totale Lebensfreude aus wenn sie auf der Bühne steht. Mit dem Licht kann man bei dem Song viel machen. Den Sound mögen sicher auch viele, weil er einfach nach einem richtig guten 80er Song klingt. Ich wünsche ihr, wenigstens unter die erste 5-10 zu kommen. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja tatsächlich mit der Titelverteidigung. Freuen würde es mich auf alle Fälle.
Ich mag Lena auch. Ich mag ihre Stimme, ihre Musik und ihre gesamte Person ansich. Allerdings denke ich auch, dass es eine Enttäuschung werden wird. Lena hat letztes Jahr den Titel geholt, weil sie wirklich die Herzen im Sturm erobert hat. Und sie hat den Titel verdient bekommen und es war ein großer Erfolg für Deutschland. Aber warum können wir es dabei nicht belassen? Wird es Lena dieses Jahr nicht schaffen, redet jeder nur noch von der Lena die verloren hat, nicht mehr aber von der Lena die gewonnen hatte. Aber ich denke das auch die anderen Länder über uns "lachen" werden, dass wir nichts neues zu bieten haben und denken, dass wir jetzt jedes Jahr Lena schicken und meinen dann den Titel holen zu können. Irgendwie peinlich...
Diesesmal denke ich, dass sie nicht gewinnen wird. Den Titel wird sie dann somit nicht verteidigen können. Wer gewinnen wird, weiß ich auch nicht. Aber dass Lena den Titel nicht verteidigt kann ich jetzt schon versichern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153604.html