Türtapete befestigen
Ich habe heute im Internet sogenannte Türtapeten entdeckt. Zunächst habe ich mich gefragt, was denn an solchen Türtapeten so toll sein soll aber mittlerweile finde ich sie wirklich schön. Es gibt ja echt die unterschiedlichsten Motive und man kann damit eine Tür sicherlich vollkommen anders aussehen lassen. Nun frage ich mich aber, wie eine solche Türtapete befestigt wird. Man kann sie doch sicherlich nicht so einfach mit normalem Tapetenkleber befestigen, oder?
Hat von euch jemand eine solche Türtapete? Wie habt ihr sie auf eurer Tür befestigt? Insbesondere würde mich auch interessieren, wie man sie an den Ecken der Tür und unter dem Griff befestigt. Muss man den Griff hierfür demontieren? Ist es sehr schwer, eine solche Türtapete sauber an einer Zimmertür zu befestigen?
Du musst natürlich den Griff demontieren und auch das Türblatt. Dann kannst du die Türtapete mit normalem Tapetenkleister auf die Tür anbringen. Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, würde ich aber davon abraten, weil du diese bei Auszug wieder entfernen musst und das ist nicht gerade einfach. Selbst der einfachste Tapetenkleister klebt sehr gut an den glatten Türen und es ist eine wirklich große Arbeit, weil du die Tapete ja nicht abspachteln darfst. Denn sonst zerkratzt du die Türe.
Ich habe Wandtattoos an meine Türen gemacht und die bekommt man ganz leicht wieder ab. Vielleicht wäre das was für dich. Wenn du allerdings im Eigentum wohnst, kannst du das mit der Tapete ja mal versuchen. Schwer ist die Befestigung der Tapete nicht. Jedenfalls nicht schwerer als tapezieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153584.html