Vorteile der Kandidaten durch das Dschungelcamp
Manche, die das Dschungelcamp mit Skepsis betrachten, fragen sich, welche Vorteile so ein "Dschungelstar" nach der Campzeit haben kann. Gerade in diesem Jahr fällt es schon jetzt, nach gerade mal 4 Tagen, dass schon Erfolge zu verzeichnen sind.
Sarah ist mit ihrer Rapperei nicht mehr aus YouTube wegzudenken und es wurde auch schon das "Barbara Streisand- Lied" auf Sarah Dingens gemünzt. Peer wird sein, übrigens selbstgemachtes Lied "Good bye, auf Wiedersehen" herausbringen und hat auch schon Anfragen für Moderationen. Indira hat schon vor dem Camp eine Platte aufgenommen, die sie aber erst nach dem Camp auf den Markt gebracht hat. Das war Taktik, weil sie durch das Camp erst wieder bekannt werden wollte.
Nach 4 Tagen sind 3 dieser Campbewohner schon in aller Munde. Für die 3 hat sich der Campaufenthalt erst mal gelohnt. Natürlich darf man sich nach dieser Zeit nicht auf die faule Haut legen. Denn man muss am Ball bleiben. Ich denke, dass man von dem einen oder anderen "Star" auch noch mehr hören wird. Wen würdet ihr aus dem Camp gerne wiedersehen und wo würdet ihr ihn gerne wiedersehen?
Ja ich denke auch, dass sich das Camp für einige Bewohner gelohnt hat. Zumindest kurzfristig. Ich denke einmal, dass alle kurzfristig weiterhin die Möglichkeit haben etwas dazu zu verdienen indem sie eben bestimmt auch diverse Einladungen zu diversen Shows bekommen werden. Es ist zumindest kurzfristig einen weitere mögliche Geldquelle.
Wie lange sich wer halten kann, wird man erst sehen. Aber auch da sehe ich für Peer eigentlich noch die größten Chancen. Wenn er nun Angebote für diverse Moderationsjobs bekommt, kann er sich damit denke ich länger in den Medien halten als eine Sarah, die rappt. Indiras CD muss man abwarten, aber ich denke, dass das auch eher kurzfristig sein wird.
Rainer Langehans hat ja soweit ich weiß irgendeinen Werbevertrag bekommen. Ist für ihn denke ich auch nicht so schlecht. Was will er sonst machen und durch Werbung kann er sich auch noch ein wenig in den Medien halten und er gerät nicht sofort wieder in Vergessenheit.
Ob Sarah mit ihrer "Rapperei" wirklich nicht mehr aus Youtube wegzudenken ist, bezweifel ich ehrlich gesagt. Ebenso das Lied von Peer oder die Platte von Iindira. Natürlich werden diese "D-Promis", durch ihre Teilnahme am Dschungelcamp wieder ins Licht der Öffentlichkeit gerückt, jedoch bezweifel ich sehr stark, dass sie dort auch wirklich lange verweilen.
Ich glaube auch nicht, dass die "Campbewohner" an sich in alle Mund waren oder sind. Vielmehr wird die Öffentlichkeit die Freude daran gehabt haben, diese D-Promis in einem "Ekelcamp" leiden zu sehen. Meiner Meinung hatte die ganze Dschungelcamp-hysterie nur durch ihre Ekelprüfungen überhaupt Erfolg gehabt. An die Teilnehmer des Dschungelcamps wird sich in einem halben Jahr wirklich niemand mehr erinnern können. Vielleicht noch an den Gewinner.
Das die Rapvideos von Sarah auf Youtube zum Dauerbrenner werden bezweifel ich auch stark. Sie wird jetzt, da das Dschungelcamp noch recht aktuell ist, viele Klicks auf ihre Videos zu verzeichnen haben. Ich bezweifel jedoch, dass ein solcher Ansturm auf ihre Youtubevideos konstant bliebt.
Meiner Meinung nach sind alle Teilnehmer des Dschungelcamps nur dorthin gegangen, um vor ihrem Ableben noch einmal einen kläglichen Versuch zu starten, in die Öffentlichkeit zu kommen. Ob man mit einer solchen "Big Brother im Dschungel mit ekeligen Prüfungen"-Kopie viel Erfolg hat bezweifel ich ehrlich gesagt. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
Froonk, Gitta und Peer sind Personen welche ich gern irgendwie wiedersehen möchte. Denn diese drei haben mich am meisten überzeugt, auch wenn die beiden Erstgenannten nicht wirklich aufgefallen sind im Camp. Dafür wirkten sie, genau wie Peer, eben natürlich in ihrem Verhalten.
Sarah Dingens ist zwar im Moment bei Youtube gefragt. Aber diese Erfolge sind bei den Meisten dort sehr kurzlebig. Ausserdem mag ich sie persönlich nicht sonderlich und muss sie deswegen nicht ständig irgendwo rappen hören.
Ich denke das die Kandidaten die gleich am Anfang rausgeflogen sind wohl eher nicht weiterhin im Fernsehen zu sehen sein werden. Von Sarah, Peer, Jay und Indira wird man wahrscheinlich noch mehr hören.
Auch Peer als Dschungelkönig hat wohl einige Jobangebote bekommen. Jay und Indira haben sich ja mit ihrer kleinen Romanze versucht gegen die anderen durchzusetzen. Aber nachdem fast ganz Deutschland jetzt fest davon überzeugt ist das die Sache von Anfang an insziniert war, sind die beiden nicht mehr so interessant.
Sarah hingegen ist jetz wohl berühmter als je zuvor. Wie ich finde zwar nicht ganz positiv aber auf jeden Fall berühmt.
Für den Dschungelkönig Peer Kusmagk hat sich schon gelohnt, dass er im Camp gewesen ist. Alle wollen Peer sehen und so ist sein Restaurant täglich ausgebucht und überfüllt, sodass er schon die Leute vor der Tür stehen lassen muss. Bis August ist er schon ausgebucht und wer jetzt noch einen Tisch haben will muss Glück haben, dass mal jemand absagt. Für ihn hat sich alles wirklich gelohnt. Selbst, wenn er nicht viel Geld durch das Camp bekommen hat, wird er nun genug verdienen.
Klar sind nach so kurzer Zeit die DC-TeilnehmerInnen noch gefragt. Man müsste aber schauen, was sie in einigen Wochen noch machen und ob sie da noch so begehrt wie jetzt sind. Wichtig ist eben, eine gewisse Nachhaltigkeit beizubehalten, wenn denn der Grund der Teilnahme war, im Mittelpunkt zu stehen. Doch dafür müssen die Kandidaten selbst Sorge tragen, da RTL sich keinen Deut mehr um sie kümmern wird.
Selbst für Sarah wird es Vorteile durch das Dschungelcamp geben. Sie war heute bei Punkt 6 und bei Punkt 9 bei RTL und meinte, dass sie schon an einigen Projekten dran ist, die aber noch nicht verraten werden dürfen. Man soll also gespannt sein. Also hilft wohl auch Negativ-Publicity, um "groß" rauszukommen. Vielleicht wird man ja Sarah als Moderatorin sehen können? Ich denke, da würde ich abschalten. Lange kann ich sie mir nicht anhören. Aber vielleicht sieht man sie auch in der nächsten Ausgabe des Playboys und sie macht es Indira nach?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153571.html