Zinsgutschrift bei der Bank of Scotland

vom 02.02.2011, 18:51 Uhr

Ich vergleiche gerade ein paar Tagesgeldkonten miteinander, da ich gerne eins eröffnen möchte. Der Vorteil eines solchen Kontos liegt einfach auf der Hand und bei meiner Hausbank erhalte ich leider nicht genügend Zinsen. Nun frage ich mich aber, wann man bei der Bank of Scotland denn die Zinsen gutgeschrieben bekommt. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Erhält man die Zinsen schon nach einem Monat, nach einem Quartal oder sogar erst nach einem Jahr? Mir wäre es eigentlich wichtig, dass ich die Zinsen schon recht schnell erhalte und nicht so lange darauf warten muss. Weiß hier jemand, wann ich mit den Zinsen rechnen kann?

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Die Zinsgutschrift erfolgt jährlich zum 31.12.

Und damit man meine Beitrag wegen Ausschweifungen nach Richtlinie 2 melden kann, ja sogar muss, noch eine Zusatzinformation, denn ich kenne deine nächste Frage: Wenn du dich nach einem halben Jahr entscheidest, das Geld abzuziehen, erhältst du die Zinsgutschrift auch erst am 31.12. Wenn du dich nach einem halben Jahr entscheidest, das Geld abzuziehen und das Konto gleichzeitig kündigst, erhältst du die Zinsgutschrift für das abgelaufene halbe Jahr sofort ausbezahlt.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Prinzessin_Erika,

wenn du jedoch bei der Bank of Scotland Festgeld anlegst, beispielsweise für 4 Jahre, kannst du dir auch den monatlichen Zinsbetrag auszahlen lassen, bekommst dann jedoch jährlich nur 3,95% anstatt 4% Zinsen, was jedoch durch das auszahlen auf das Hauptkonto und dem daraus folgenden Zinseszins wettgemacht wird und sich sogar noch für dich rentiert.

Ich persönlich habe dort auch eine kleine Summe als Student angelegt, um nach dem Studium etwas mehr Geld zu haben und, um mir einen schönen Einstieg in das Arbeitsleben zu ermöglichen.

» Tam90 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 9,19 »