Schlimmster Horrorfilm

vom 02.02.2011, 17:39 Uhr

Hallo,
ich bin ein sehr großer Fan von Horror Filmen. Ich habe bis jetzt auch schon sehr viele gesehen. Doch unter all diesen Filmen war eigentlich kein einziger dabei, der so richtig schlimm war, sodass ich sagen würde, dass ich diesen nicht noch einmal gucken würde. Jeder der Horror Filme, die ich gesehen habe, ging eigentlich noch.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Horror Film, der das was ich bisher gesehen habe übertrifft. Welche Horror Filme kennt ihr, die euch sozusagen das fürchten Lehren? Welcher, der Horror Filme, die ihr bis jetzt gesehen habt, war der Schlimmste?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich bin ebenfalls ein großer Horrorfilm-Fan und möchte mich deinem Beitrag anschließen. Japanische Horrorfilme gefallen mir am besten, wobei ich auch keinen nennen kann, der mich umgehauen hat. Hier mal meine Favoriten:

1. Shutter
2. Der Fluch von Darkness Falls
3. Carved

Letzte Woche allerdings habe ich einen Film gesehen, den ich mir nicht bis zum Schluss angesehen habe. In der ersten Hälfte, ging es wie so oft um eine Art Geist. Die zweite Hälte hatte damit allerdings nichts mehr mit zu tun. Was das genau für eine Art Film war kann ich nicht sagen. Es hat mich jedenfalls so geekelt, dass ich Aus gemacht habe.
Titel: Martyrs

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »

Mir geht es sehr ähnlich wie dir. Ich glaube, dass ich mittlerweile so abgestumpft bin, dass ich schon gar nicht mehr merke, wann ein Film richtig gruselig oder angsteinflößend ist. Einen guten Horrorfilm den ich mir neulich angesehen habe, möchte ich dir jedoch trotzdem Empfehlen, da er einer der wenigen ist, die mich wirklich vor dem Fernseher gefesselt haben.

Ich musste jetzt erst einmal fünfzehn Minuten googlen, damit mir der Titel des Films wieder einfiel. Habe hier auch gerade gelesen, dass er von den Machern von Saw produziert wurde. Also kann man von vorn herein einen recht grotesken Film erwarten. Der Titel des Films lautet "The Collector" und stammt aus dem Jahr 2010. Der Film handelt von einem Mann, der für eine Firma arbeitet, die Sicherheitssysteme verkaufen und installieren. Dieser Mann programmiert die Sicherheitssysteme und bestiehlt im Anschluss die wohlhabenden Kunden. So auch in dieser Nacht, in der der Film seinen Anfang findet.

Der Mann geht eigentlich davon aus, dass sich niemand im Haus befindet, in dem er seinen großen Coup geplant hat. Jedoch macht ihn der "Collector", ein kranker Psychopat, der ebenfalls in das Haus eingebrochen ist und die Familie im Keller des Hauses gefangen hält und diese dort bestialisch foltert, einen Strich durch die Rechnung.

Genial an dem Film finde ich, dass er im Zeitraum, in dem er spielt, immer wieder vor und zurück springt. So wird halt auch die Geschichte enthüllt, wer dieser Mann mit der Ledermaske über dem Kopf ist und wie er ins Haus gekommen ist, etc. Der Mann, der versucht hat einen großen Coup zu landen, entschließt sich, der Familie zu helfen und versucht mit dem Einsatz des eigenen Lebens, die Familie zu retten.

Spannend zu erwähnen wäre noch, dass der "Collector" (Er heißt übrigens so, da er Menschen "sammelt") überall im Haus, für den Fall, dass jemand ins Haus eindringt, Fallen aufgestellt hat, die es zu Umgehen gilt. Ein wirklich spannender, zum Teil auch blutiger Film, der durchaus Potential hat. Ich hoffe du bist über 18 Jahre alt, da dieser sonst nicht für dich freigegeben ist. :wink:

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der schlimmste aber auch gleichzeitig der beste Horrorfilm, den ich je gesehen habe ist "The Strangers". Darin geht es um ein Pärchen, das in einem sehr weit abgelegenen Ferienhaus ein Wochenende verbringt und dabei von Unbekannten ins Angst und Schrecken versetzt wird. Man weiß nie wirklich, wann die Unbekannten zuschlagen und man steht permanent unter Spannung, weil jederzeit etwas passieren könnte, obwohl de facto nicht viel passiert. Hinzu kommt, dass man nicht weiß, warum die Unbekannten die beiden angreifen und belagern, was die Spannung zusätzlich hebt. Ich habe diesen Film alleine und mitten in der Nacht gesehen und der Schockfaktor war sehr hoch, ohne dass dabei unnötig viel Blut zu vergossen wurde. Es mag zwar nicht der technisch beste Horrorfilm sein, aber dennoch hat er mich in seinen Bann gezogen.

» Timmey91 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 8,19 »

Meinst du schlimmster Horrorfilm im Sinne von, dass macht dir Angst, oder im Sinne von, ''größeren Mist habe ich noch nie gesehen''. Was erstere Kategorie angeht, so sind die Geschmäcker verschieden. Einige haben schon nach einem Tropfen Blut genug und wollen den Film nicht noch einmal schauen, andere hingegen sind schon so abgehärtet, dass sie gar nichts mehr schocken kann. Wenn du Horrorfilme magst, dann wirst du an sinnloses Gemetzel und Co. gewöhnt sein und demnach wird es für dich auch keinen Film mehr geben, der dich umhauen kann, weil dich das ganze schlicht und einfach nicht mehr interessiert.

Was mir am meisten Angst gemacht hat war der Psychothriller ''Zimmer 1408'', da dieser Film es einfach in sich hatte, man hatte Angst und fieberte mit und dabei war der Film trotzdem recht tiefsinnig und nicht so albern, oberflächlich langweilig, wie die Sachen bei ''Saw'' oder so. Dieser Film gehört zu meinen am meisten gefürchtetsten. Möchtest du lieber wissen, welcher der schlechteste Horrorfilm war, dann kann ich dir leider keine Antwort darauf geben, denn mit einigen wenigen Ausnahmen, sind meiner Meinung nach so gut wie alle Horrorfilme einfach nur schlecht und anspruchslos, angefangen beim dümmlichen Gemetzel bei Saw, bis über ''Ich weiß was du letzten Sommer getan hast'', ''Motel'', den ganzen Monsterfilmen bis hin zu Schrott wie ''Resident Evil''.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge