Suche Detektivset für 9 jährigen Jungen

vom 02.02.2011, 16:26 Uhr

Der Sohn einer Bekannten wird 9 Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag ein "richtiges" Detektivset. Ich habe mal in einem Spielzeugladen einen Kasten gesehen, wo eine Lupe, ein Fernglas und andere Utensilien drin waren, die ein kleiner Detektiv so braucht. Meine Bekannte möchte gerne einen wirklich gutes und stabiles Set kaufen. Es kann ruhig auch teurer sein. Für sie spielt Geld nicht die große Rolle. Es sollte also auch qualitativ gut sein und viel im Kasten sein, womit der Junge auch was anfangen kann.

Der Junge ist zur Zeit verrückt nach eigenen '"Ermittlungen" und erforscht alles und jedes um was herauszubekommen. Kennt ihr einen Spielkasten mit Detektivzubeör? Von welcher Firma sollte man das nehmen? Was beeinhaltet so ein Kasten? Habt ihr mit euren Kindern vielleicht die Erfahrung gemacht, ob der Inhalt für kleine Deteltive auch interessant ist?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich hatte als Kind auch mal so einen Kasten und war total begeistert. Meiner war von Kosmos und hatte alles mögliche dabei von einer Lupe über ein tolles Buch mit Tipps zu Geheimschrift und so weiter bis hin zu Pulver zum Fingerabdrücke sichern. Ob es genau dieses Set noch gibt, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall gibt es jetzt aber ein Detektiv-Set von den drei Fragezeichen. Es ist auch von Kosmos und heißt "Die drei Fragezeichen - Meister-Detektiv". Von der Qualität der Kosmos-Sets war ich bisher immer begeistert und ich hatte da als Kind einige Experimentierkästen von. Vielleicht wäre dieses Set daher ein gutes Geschenk für den Sohn deiner Bekannten. Vielleicht mag er dann ja auch noch die drei Fragezeichen, ist ja nicht so abwegig, dann wäre es ja noch passender.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe vor kurzem erst dieses Detektiv-Set verschenkt und es ist sehr gut angekommen. Es ist ein Fingerabdruck-Detektiv-Set und beinhaltet alles, was das Kind für das Detektiv-Spiel so benötigt, also ein Stempelkissen, Pulver, Pinsel, Lupe und Co. Für das Kind, das ich beschenkt habe, war das Set auch sehr interessant, denn es hat daraufhin die folgenden Wochen überall und von jedem die Fingerabdrücke untersucht und verglichen. Der Spielspaß ist also mit diesem Set sehr groß, zumal es auch nicht so teuer ist. In den Detektiv-Sets anderer Firmen ist aber fast immer genau das gleiche drin, da die sich doch sehr stark ähneln.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge