Österreich gibt Freddy Sahin-Scholl keine Chance

vom 02.02.2011, 10:03 Uhr

Bei der Ausscheidung zum "Eurovision Song Contest" in Österreich war der Gewinner des "Supertalents". Und obwohl er in Österreich seit einigen Wochen schon in den Top Ten ist, bekam er nicht genügend Stimmen um beim "Eurovision Song Contest" in Düsseldorf teilzunehmen. Am 25. Februar werden dann zwei Kanditaten darum kämpfen zum "Eurovision song Contest" gehen zu dürfen und zwar die Hardrockband Alkbottle und der Mundart-Rapper Lukas Plöchl.

Die beiden sind mir völlig unbekannt. Aber vielleicht sind sie ja in Österreich bekannt. Da ich die beiden gar nicht kenne, kann man auch nicht sagen, ob Österreich sich da richtig entschieden hat. aber vielleicht können ja die Österreicher unter uns da was zu sagen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



In Österreich gab es bis zur vergangenen Woche eine Castingshow: Helden von morgen. An dieser Castingshow hat Lukas Plöchl auch mitgemacht und galt von Anfang an als heißer Favorit bei vielen. Wie es dann eben oft in solchen Castingshows ist, hat er das Finale dann jedoch nicht gewonnen und ist somit nur zweiter geworden.

Somit hat er zumindest vorerst einmal verloren. Er hat den undankbaren zweiten Platz bekommen. Man versucht ihn nun insofern zu trösten, dass Christine Stürmer damals ebenfalls bei einer Castingshow nur den zweiten Platz gemacht hat und sie hat es aber geschafft sich langfristig gut in den Charts zu halten und sie ist nun schon länger ziemlich bekannt in Österreich.

Ich selber habe die Sendung "Helden von morgen" im ORF nicht wirklich mitverfolgt. Genau genommen gar nicht. Ich habe die Show nur ein einziges Mal gesehen als ich eben zu dem Zeitpunkt bei einer Freundin war die diese Sendung regelmäßig verfolgt hat und so haben wir uns an dem Abend diese Show eben gemeinsam angesehen.

Er hat sicherlich Talent. Er hat soweit ich weiß auch jedesmal einen eigenen Rap gemacht und hat Lieder nicht einfach "nur" nachgesungen. Meine Freundin hat ihn auch faszinierend gefunden. Ich mag Rap allgemein nicht so, deswegen konnte ich mich damit nicht so anfreunden. Aber wer Rap mag, der wird Lukas denke ich auch mögen, weil das scheint er schon sehr gut zu können.

Die Hardrockband Alkbottle kenne ich ehrlich gesagt gar nicht und ich habe nicht einmal großartig mitbekommen, dass Freddy Sahin-Scholl zum Songcontest wollte und nicht durfte. Man muss dazu allgemein sagen, dass der Songcontest in Österreich allgemein einen nicht allzu tollen Ruf hat. Kein Wunder, wenn man sich da ansieht wer dort früher aufgetreten ist. Langsam aber sicher bessert sich der Ruf zwar wieder, aber so wirklich beliebt ist er denke ich bei vielen noch immer nicht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^