Sylvie van der Vaart wird "Let´s Dance" moderieren
Nazan Eckes wird die Moderation für "Let´s Dance" aufgeben und ab Frühjahr wird die neue Staffel von Sylvie van der Vaart und Co-Moderator Daniel Hartwich moderiert. Im letzten Jahr hat sie noch in dieser Fernsehsendung das Tanzbein geschwungen und hat damit eine gute Figur gemacht und ist kanpp am Gewinn vorbeigetanzt. Sie wurde nach Simone Thomalla Zweite. Nun wechselt sie die Seiten.
Nazan Eckes war ab der ersten Sendung dabei und will sich nun neuen Aufgaben im Newsbereich und auf neue Projekte im Showbereich bei RTL konzentrieren. Silvie van der Vaart freut sich auf die neue Herausforderung. Sie hat über 3 Jahre diese Sendung moderiert.
Ich muss sagen, dass ich Sylvie zwar ganz nett finde, aber ich denke, dass es für eine Moderation nicht ausreicht. Sie spricht zwar ein gutes Deutsch, das für einen Juror gut ausreicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei einer Moderation schwer wird. Ich kann mir sie als Moderatorin dieser Sendung nicht vorstellen. Meint ihr, dass sie es gut machen wird? Denkt ihr, dass man Nazan Eckes vermissen wird?
Ich mag Silvie sehr gern und freue mich darüber, wenn sie die Chance zu einer Moderatorentätigkeit bekommt. Sie ist sympathisch, witzig und hat Ausstrahlung. Sie wird sicherlich auf die Moderation vorbereitet, damit sie entsprechend gerüstet ist. Ich persönlich werden Nazan Eckes nicht vermissen, auch wenn sie natürlich eine gute Moderatorin ist.
Eine Sendung wie "Let's Dance" braucht auch einmal neue Moderatoren, ein neues Gesicht und vielleicht ein neues Flair. Genau das bringt Silive dort hinein und ich bin der festen Überzeugung, dass sie ihre Sache gut machen wird. Man hätte ihr das nicht angeboten, wenn man nicht der Meinung wäre, dass sie es gut macht. Schließlich verzichtet RTL ungern auf Zuschauer, nur weil der Moderator es nicht so gut hin bekommt.
Ich finde es sehr schade, dass Nasan Eckes die Show nicht mehr moderieren wird. Ich habe sie immer sehr gerne gesehen und fand es schon sehr schade, als Harpe Kerkeling die Moderation an Daniel Hardwich abgegeben hat. Nasan und Harpe passten tolle als Moderatoren Paar zusammen und sie konnten auch wirklich gut tanzen, was man ja hin und wieder gezeigt bekam.
Sylvie sehe ich auch ganz gerne, aber ich kann sie mir jetzt auch nicht als Moderatorin vorstellen. Ich bin gespannt, wie sie ihren neuen Job meistern wird. Ich würde ihr den Erfolg als Moderatorin durchaus gönnen.
Ich schaue gerade "Let´s Dance". Eigentlich mag ich Sylvie van der Vaart ja ganz gerne. Aber als Moderatorin muss ich sagen, gefällt sie mir gar nicht. Sie tritt schon sehr lange im deutschen Fernsehen auf und das Deutsch ist leider immer noch sehr schlecht. Nazan Eckes hat es meiner Meinung nach besser gemacht und Sylvie ist sehr unsicher in der Moderation. Ich bin etwas enttäuscht von der Moderation.
Mir hat ihre Moderation gut gefallen. Man hat doch ganz klar gesehen, dass sie nur schmückendes Beiwerk war, während ihr Moderatorenkollege eigentlich die Moderation geleitet hat. Dass ihr Deutsch noch relativ viel Akzent hat, finde ich eigentlich sympathisch und nicht schlimm. Als Moderator muss man kein perfektes Deutsch mitbringen, wenn man nun einmal nicht aus Deutschland kommt.
Ich denke zudem, dass sie ihre Sache mit der Zeit viel besser machen wird. So richtig moderiert hat sie ja auch noch nicht so oft, deshalb finde ich, kann man ihr ein paar Fehler oder Unsicherheiten verzeihen.
Auch nach der zweiten Sendung der Staffel bin ich enttäuscht von Sylvie van der Vaart. Es wurde angesprochen, dass sich Zuschauer beschwert haben, dass sie diese einfach dutzt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich genau das auch nicht besonders gut finde. Sie moderiert im deutschen Fernsehen eine Sendung, wo die Zielgruppe eher das Erwachsenenalter ist und nicht die Jugend und Kinder. Da sollte man die deutsche Sprache insofern beherrschen, dass man die Umgangsformen kennt.
Sie hat es dann so überspielt, dass sie allen Zuschauern das "Du" angeboten hat, was ich ziemlich lächerlich finde. Selbst, wenn man in Holland einkaufen geht und die Verkäufer die deutschen Kunden in deutsch ansprechen, sprechen sie diese mit "Sie" an. Es gehört sich nun mal so. Wenn sie diese Umgangsform nicht lernen will, sollte sie weiter in der Jury sitzen und die Kandidaten dutzen.
Im deutschen Fernsehen gab es schon viele niederländische Moderatoren und alle konnten wenigstens diese Umgangsform. Der Akzent ist ok. Ich denke nicht, dass eine ausländische Moderatorin akzentfrei sprechen muss. Es geht einfach um die Umgangsform, die beherrscht werden sollte. Ich hoffe, dass Sylvie die nächste Staffel nicht mehr moderiert.
Ich fand es gar nicht schlimm, dass sie die Zuschauer dutzt. Ich weiß überhaupt nicht, was man in Deutschland für ein Problem damit hat. Meiner Meinung nach ist das vollkommen übertrieben. Ihre Art und Weise mit anderen Menschen umzugehen finde ich gut, sie macht auf mich einen liebenswerten Eindruck und das "Du" finde ich überhaupt nicht schlimm.
Wem es nicht passt, dass sie die Zuschauer mit "Du" anspricht, soll doch abschalten. Ich verstehe einfach nicht, warum man in Deutschland überall so korrekt sein will. Es ist eine Unterhaltungssendung und keine Polittalkshow, also kann man das doch auch mal etwas lockerer sehen.
Ich muss auch sagen, dass ich zwar Sylvie van der Vaart sehr sympathisch finde, sie aber als Moderatorin als sehr ungeeignet wahrnehme. Sie spricht für diesen Job einfach zu schlecht deutsch. Bei vielen Versprechern und bei falscher Wortwahl denke ich mir einfach immer nur, ob man nicht auch eine deutsche Moderatorin gefunden hätte, die diesen Job wenigstens genauso gut oder gar besser erledigen würde.
Nazan Eckes hat die Moderation bei Weitem besser gemacht und war sich auch viel sicherer. Ich fand das Ganze war auch nicht so gekünstelt, wie es oft bei Sylvie van der Vaart herüberkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153509.html