Lufteinschlüsse unter Displayfolie entfernen
Ich habe mir jetzt vor kurzem eine Folie auf das Display meines Handys geklebt, damit ich auch wirklich sicher sein kann, dass ich keine Kratzer auf das Display mache, wenn ich das Handy und zum Beispiel meine Schlüssel einmal in der gleichen Hosentasche habe. Nachdem ich die Folie nun auf dem Display fixiert habe, habe ich die meisten Lufteinschlüsse noch relativ einfach entfernen können indem ich sie mit Hilfe einer Kreditkarte einfach nach außen gedrückt habe und die Luft dadurch entweichen konnte.
Nun habe ich aber immer noch ein paar Stellen, an den noch Luft eingeschlossen ist, die ich aber leider nicht entfernt bekomme. Die Stellen befinden sich alle ziemlich nahe am Rand des Handys und der Folie, sodass man davon ausgehen könnte, dass nur noch wenige Millimeter fehlen müsste, bevor die Luft entweichen kann. Jedoch hilft das drücken und schieben einfach nicht weiter.
Kennt jemand noch eine Methode, mit der ich es vielleicht noch einmal versuchen könnte? Oder hat es eine solche Folie einfach so an sich, dass es eben ein paar Stellen gibt, an denen man die Luft eben nicht vollständig entfernen kann? Oder handelt sich hierbei vielleicht auch einfach nur um eine schlechte Folie, bei der eben eine ordentliche Installation nicht richtig möglich ist?
Man soll zwar eigentlich nicht mit Feuchtigkeit an ein Handy, aber sowohl beim Aufkleben von Milchglasfolie an Fenstern als auch bei Schutzfolien hilft ein bisschen Feuchtigkeit. Ich spreche bewusst von ein bisschen. Es reicht schon einfach einen feuchten Lappen zu nehmen, leicht über alle Stellen zu reiben und dann die Folie aufzulegen. Diese kann durch die Schicht noch leicht bewegt werden und die Luftblasen werden einfach wie gehabt mit einer Karte herausgestrichen.
Solltest du nicht mit Feuchtigkeit rangehen wollen gibt es nur den gängigen Tipp die Luftblasen mit einer feinen Nadel aufzustehcne und die Luft dann ebenfalls auszustreichen. Am Rand wird es dann aber häufiger zu Lufteinschlüssen kommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153476.html