Seit wann habt ihr den Führerschein?
Hallo,
ich habe meinen Führerschein im November 2006 gemacht, da ich schon Vorkenntnisse hatte hab ich nur 5 Wochen gebraucht und auch gleich bestanden.
Da ich noch bis November probezeit habe pass ich natürlich auf das ich immer angeschnallt bin etc.
Einmal wurde ich aber trotzdem schon geblitzt war aber in der Schweiz also keine Gefahr für meine Probezeit
Also meinen Auto-Führerschein habe ich seit Ende September letzten Jahres. Habe ihn innerhalb von etwa zwei Monaten gemacht.
Derzeit mache ich meinen Motorrad-Führerschein, habe nächste Woche meine praktische Prüfung und ich hoffe mal, dass ich sie auch bestehe!
Hallo,
also ich habe meinen Führerschein kurz nach meinem 18. Geburtstag bekommen. Hatte sich damals verzögert, weil mein Fahrlehrer meinte, er muß mal eben für 8 Wochen nach Amerika reisen.
Die Prüfung ist ganz gut verlaufen und auch in der Probezeit habe ich keine Probleme gehabt. Allerdings auch nachher nicht, denn ich fahre seit nunmehr 10 Jahren unfallfrei durch die Gegend. Auch wenn ich mein drittes Auto besitze, die anderen beiden habe ich nicht geschrottet - nur verkauft
Ich bin auch noch nie geblitzt worden oder sonstwie kontrolliert worden. Nur einen Strafzettel wegen Flaschparken habe ich bekommen, und den mußte ich nicht zahlen, weil sich die Politesse geirrt hat und da wo ich stand, ein Parkplatz war und nicht wie sie meinte, Park- oder Halteverbot.
Hallo!
Ich habe meinen Führerschein jetzt seit Oktober 2006, also etwa einen Monat nach meine 17. Geburtstag. Ich habe etwa vier Monate dafür gebraucht, habe mir aber auch etwas Zeit gelassen, weil ich vor meinem 17. Geburtstag ja eh nicht fahren gedurft hätte. Dass es dann doch noch später wurde, lag auch bei mir daran, dass mein Fahrlehrer 4 Wochen lang in Urlaub war.
Probleme gab es beim Führerschein-Machen keine. Habe die theoretische Prfüung sofort mit 0 Fehlern bestanden und auch die praktische Prüfung hatte ich schnell hinter mir. Wobei ich dabei sehr viel Glück hatte, da ich fast die halbe Prüfung lang im Staud stand.
Nun habe ich noch etwa ein halbes Jahr, bis die Probezeit vorbei ist. Wobei ich dass extrem praktisch finde, da ich ja den Führerschein mit 17 gemacht habe, bin ich ja schon mit 19 aus der Probezeit heraus. Bisher bin ich aber im Straßenverkehr auch noch nicht negativ aufgefallen, das heißt ich bin noch nie geblitzt worden oder hab sonstigen Mist gebaut. Das ist natürlich auch einfacher, wenn man schonmal ein Jahr lang mit Beigleitperson fährt, da man da dann ja eh noch etwas vorsichtiger fährt.
Nun hoffe ich, dass ich auch das letzte halbe Jahr meiner Probezeit noch problemlos herum bekomme, bin da aber zuversichtich.
Gruß,
B.
Ich habe meinen Führerschein Ende Februar 2007 gemacht, kurz bevor ich 17 wurde dann musste ich ncoh 2 Wochen warten, bis ich endlich, wenn auch mit Begleitung, fahren durfte. Ich hab im September angefangen und relativ viele Fahrstundne gebraucht, obwohl ich den Führerschein billiger bekommen habe, hat er mich trotzdem ca 1800 Euro gekostet. Noch etwa ein 3/4 Jahr und dann ist auch die Probezeit bei mir um
Hallo,
ich habe meinen Führerschein seit dem 15.01. diesen Jahres und habe Führerschein mit 17 gemacht. Meine Theorieprüfung verlief reibungslos mit 2 oder 3 Fehlerpunkten. Meine erste Praxisprüfung war auch nicht so schlecht, abgesehen davon, dass alle Straßen vereist waren, weil gerade an diesem Tag alles früh zugefroren war und es über Nacht geschneit hat. Das war irgendwann Ende November 2007.
Allerdings habe ich die erste Prüfung nicht bestanden. Ich habe zwar perfekt seitwärts eingeparkt, womit ich am Anfang Schwierigkeiten hatte, allerdings ist mir kurz vor Ende, also auf dem Rückweg zum Ausgangspunkt ein ganz dummer Fehler unterlaufen. Und zwar sagte der Prüfer "An der nächsten Kreuzung links abbiegen." und ich bin eine Kreuzung früher abgebogen, als er wollte. Mein Fehler war, dass das eine Kreuzung war, wo man zwar von allen Seiten in die links von mir gelegene Straße einbiegen konnte, nur nicht aus der Richtung, aus der ich kam. Zuerst habe ich auch gar nicht verstanden, was jetzt falsch sein sollte, weil mein Bruder da auch immer reingefahren ist .
Aber dann sind wir noch einmal die Strecke abgefahren und rechts, weit versteckt war ein blaues Schild, das besagt, dass man nur geradeaus und rechts fahren darf. Selbst aus den Straßenmakierungspfeilen konnte man nicht ablesen, dass man dort nicht links rein darf, da trotz Verbot auch eine gestrichelte Linie war. Jedenfalls war das eine ziemlich fiese Stelle und wie ich später erfahren habe, sind dort schon sehr viele durchgefallen.
Jedenfalls war bei meiner zweiten Fahrt alles anders. Anderer Prüfer und andere Strecke. Und auch keine zugefrorene Straße. Da habe ich zwar bestanden, allerdings ging mir mein Prüfer ziemlich auf die Nerven, weil er mich total unter Druck gesetzt hatte, indem er mit mir so geredet hat, als wäre ich schon lange durchgefallen und mach nur noch eine Showfahrt. Die Krönung war dann, als er sagte "So ich muss ihnen ja wohl nicht erst sagen, dass sie nicht..." Und da wollt ich schon aussteigen, allerdings hat er dann noch rangefügt "...durchgefallen sind." Aber ich glaube es fiel ihm ziemlich schwer mich nicht durchfallen zu lassen, da ich wenig Schulterblicke gemacht hatte.
Der Grund, warum ich so wenige gemacht habe, war aber, dass ich bei meiner ersten Prüfungsfahrt das blaue Schild wohl übersehen habe, weil ich in dem Moment Schulterblick links gemacht habe und das Schild so weit rechts stand, dass ich es gar nicht sehen konnte. Aber naja, ich bin jetzt glücklicher Führerscheinbesitzer und Autofahrer, obwohl ich selten zum Fahren komme, was man mir ab und an auch noch anmerkt.
Hallo zusammen!
Ich habe meinen Führerschein letztes Jahr im Sommer gemacht, zwei Wochen vor meinem 18. Geburtstag. Das hat also sehr gut gepasst! Ich habe Ende April letzten Jahres angefangen soweit ich mich erinnern kann, wobei ich dann auch gleich den Führerschein fürs Motorrad mitgemacht habe.
Der Zeitpunkt, an dem ich mit dem Führerschein angefangen habe, war eigentlich ziemlich klasse, da ich dort gerade mit meinen ganzen Klausuren fertig geworden bin und dann einfach nur noch sieben Wochen Schule hatte ohne irgendwelchen Stress bezüglich anfallender Klausuren.
Da ich dann Auto und Motorrad parallel gemacht habe, hat sich das ein wenig in die länge gezogen, aber dafür konnte ich mir viel Zeit in der Theorie ersparen! Ich musste glaube ich nur 4 Stunden extra für den Motorrad-Führerschein dranhängen. Den Motorrad-Führerschein habe ich dann zwei Wochen nach meinem Geburtstag gemacht. Es ist nur ein wenig ärgerlich, da ich immer noch kein Motorrad habe, jetzt wo ich den Führerschein ja habe.
Ich bin seit dem Sommer auch unfallfrei unterwegs und ich hoffe, dass das so bleiben wird, zumindest für das nächste Jahr noch, damit meine Probezeit auch ohne Probleme vorbeigeht.
Ach, und herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Du hast ihn bestimmt auch jetzt.
Liebe Grüße,
arlequin
Ich hab meinen Autoführerschein 2 Wochen vor meinem 18. Geburtstag bestanden - das war im Sommer 2005, ist also beinahe 3 Jahre her. Aus der Probezeit bin ich entsprechend auch schon raus, und diese hab ich... Naja, ich hab sie überstanden
In meinem ersten Winter passierte mir gleich mal ein halb-schlimmer Unfall als ich das Glatteis kennen lernte... Ich lag im Graben, mir ist aber glücklicherweise nichts passiert und ich war auch alleine im Auto. Ansonsten gabs, naja..., ein paar kleine Detscherchen beim Ein- bzw. Ausparken. Nichts Schlimmes, mein Gott, das kann halt mal passieren sagen zum Glück auch meine Eltern, die ja meine Versicherung bezahlt haben. Die Armen
Hallo,
ich schätze mal, du hast deinen Führerschein mittlerweile erhalten? Ich habe meinen im Novmeber letzten Jahres erhalten. Ich bin immer noch erstaunt, wie reibungslos alles verlaufen ist. Ich hatte mir richtige Horrorszenarien ausgemalt, wie ich durch die Prüfung falle und mein Fahrlehrer mich hinterher zur Schnecke macht, an meine Eltern gar nicht zu denken. Und als ich dann in das Auto eingestiegen bin und die Prüfung angefangen ist, war ich entspannter bzw. cooler als die Agenten von "Men in Black", als wenn ich das schon ein alter Hase wäre und nie was anderes gemacht hätte. Die Generalprobe vor der Prüfung war die absolute Katastrophe. Ich habe mich aufgeführt wie ein absoluter Anfänger. Straßenverkehrsregeln? Schalten? Nie gehört!
Was ich bis jetzt von anderen Absolventen gehört habe,ist, dass der Prüfer während der Fahrt meistens mit dem Fahrlehrer redet. Meiner hat jedenfalls geredet wie ein Wasserfall. Normalerweise kann ich sowas beim Autofahren nicht ab, aber in der Situation habe ich es so nicht wahrgenommen!
Naja, ist schon eine starke Sache, der Führerschein.
Hallo zusammen,
Ich hab meinen Schein seit dem 27.5.2006, und freu mich schon, bald aus der Probezeit zu sein. Meine Prüfungen liefen eigentlich ganz gut, Theorie mit 0 Fehlern, und praktisch beim 1. Mal sofort durch.
Praktisch war aber auch praktisch für mich Denn der Prüfer war seit 8 Uhr Morgens unterwegs, und weil er so viele Prüflinge hatte an dem Tag, war ich erst um 16.00 Uhr dran, als Letzter. Da wollte der endlich nach Hause, hat deswegen keine Technikfrage gestellt, musste nur so gefühlte 30 min fahren und daher war das alles ganz locker.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15346-30.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5953mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17481mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?