Seit wann habt ihr den Führerschein?
Hallo,
also ich darf das eigentlich garnicht erzählen, aber ich bin 11 mal durchgefallen. Theorie und Praxis.Peinlich,was? Aber bin selber schuld,habe nie gelernt,dafür sind 11 mal doch wenig, oder?
Das Problem war, das ich unbedingt während meiner Ausbildung den Führerschein machen musste, war was Familiäres. Und während meiner Berufsausbildung machte ich dann noch in der Abendschule meinen Realschulabschluß nach und gab an den anderen Abenden immer nachhilfe,weil ich meine Wohnung und Führerschein allein finanzieren musste. Nunja, Ende von Lied, das ich weder wirklich Zeit hatte am Unterricht teilzunehmen, noch zu üben.Aber irgendwann hatte ich den Lappen dann, zwar später als erwartet, aber ohne zu üben. Bin da nicht stolz drauf aber ging damals nicht anders. Und nun bin ich ein Unfallfreier Autofahrer, zwar meist zu schnell, aber immer Unfallfrei. Ich habe den Führerschein mit 17 begonnen, und mit 19 bekommen.Bin nun 30 Jahre alt.
Liebe Grüsse,Yvonne
Ich habe meinen Schein seit 1991 ! und noch nie abgegeben Es ist noch der rosa Schein. Gemacht in München, Fahrstil verfeinert in Niederbayern... Mein Fahrschulauto war ein Mercedes 190D ! Da war ich stolz. Bezahlt habe ich insgesamt ca. 1800,- DM Kein Vergleich mehr zu heute. In München Führerschein machen ist toll. Die erste Fahrstunde auf dem Parkplatz vom Olympiastadion absolviert und dann gleich auf den Mittleren Ring ! Münchner werden wissen, wovon ich spreche !! Aber: geschadet hat es nicht, im Gegenteil. Dann habe ich noch ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Kommentar des Instruktors: "Achtung, ein Niederbayer..."
Hallo,
mit 16 Jahren hatte ich den Führerschein der Klasse A1 für Leichtkrafträder gemacht. Toll daran war natürlich, das ich bei meinem Führerschein für das Auto keine Probezeit mehr hatte. Im Gegensatz zu meinen ganzen anderen Freunden.
Meine Prüfung war damals das absolute Chaos. In meinem Führerschein ist ein Vermerk, das ich nur mit Sehhilfe fahrberechtigt bin, während den Übungsstunden in der Fahrschule hatte ich da nie so richtig drauf geachtet und bin teilweise auch ohne Brille gefahren. Muss allerdings dazu sagen, das ich auch ohne Brille sehr gut sehe Der TÜV-Prüfer wollte mich jedoch nicht ohne Brille die Prüfung machen lassen und so musste mir schnell meine Mom die Brille vorbeibringen Natürlich war dann meine Ruhe weg, aber die Pürfung wurde trotzdem tadellos bestanden.
2 Jahre später hatte ich dann in der selben Fahrschule meinen Autoführerschein gemacht. Auf einmal erzählt mein damaliger Fahrlehrer im Theorieunterricht vor mir und den Fahrschülern genau diese Geschichte sehr lustiger Moment als ich mich zu erkennen gegeben hatte.
Meine Fahrprüfung für den Autoführerschein lief relativ problemlos ab. Der TÜV-Prüfer hatte 2 Stunden Verspätung und hat mich lediglich in ein Rechts-vor-Links Wohngebiet fahren lassen wobei man besser nicht versuchen sollte im 2. Gang am Berg anzufahren. Ging zwar ohne größere Probleme während der Fahrprüfung, aber ich hatte noch das Gefühl das es diesmal etwas "schwerer" mit dem losfahren ging wie sonst.
Grüße
Hallo!
ich habe meinen Führerschein mit 19 Jahren gemacht und war damals die einzige, die eben schon 18 war. Alle anderen haben kurz vor der Volljährigkeit damit angefangen. Ich erst mit 19, als ich meine Lehre zu Ende hatte und mir den Führerschein leisten konnte, denn ich hatte niemanden der mir die Fahrausbildung sponsern konnte. Ich habe sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung beim ersten Mal geschafft. Habe nun seit 1992 den Führerschein, erst 1 Unfall ( mit 21, nur Blechschaden und ich war nicht alleine schuld) und noch keine Punkte!
Und das, obwohl ich sehr gerne und auch gerne "schnell" fahre - aber meist nur so schnell, wie erlaubt und bei uns auf dem Land darf man ja fast überall noch schnell fahren
LG
Emmala
Hatte meinen Führerschein schon vor meinem 18ten Geburtstag gemacht und da auch schon meine praktische Prüfung bestanden, genau vier Wochen vorher. Ich musste dann also nur noch vier Wochen warten und konnte zu meinem 18ten Geburtstag pünktlich meinen Führerschein abholen. Das ist jetzt fast genau vier Jahre her
Hallo,
also ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und es lief oweit eigentlich alles reibungslos. Am 23.12. habe ich meine Prüfung gehabt, das werde ich nie vergessen - wäre ich durchgefallen, wäre mein Weihnachtsfest wohl im Eimer gewesen!
Die Prüfung verlief ganz gut, ich musste 30 Minuten lang fahren und danach einen Reifen wechseln. Das Reifen wechseln hätte mich beinahe noch zum Wackelkandidaten gemacht, weil ich vorher noch nie einen Reifen gewechselt hatte und es auch nicht in meiner Fahrschule praktisch gelernt hatte, nur halt theoretisch. Super! Klappte aber dann und ich hatte mein Kärtchen sicher.
Die Fahrschule an sich lief auch ganz gut - ich habe meine Pflichtstunden abgefahren und durfte dann direkt zur Prüfung. Im Theorieunterricht war ich nur einmal, den Rest durfte ich von zu Hause lernen und zwei Wochen nach der Anmeldung schon in die theoretische Prüfung. Hatte keinen Fehler und es lief gut - auch wenn ich wahnsinnig aufgeregt war!
Insgesamt habe ich für meinen Führerschein rund 5 Wochen gebraucht, alles in Allem. Ich hätte ihn schon früher haben können, aber die Anmeldung zur Praxisprüfung hat nunmal drei Wochen gedauert, und daran war ich ja gebunden.
LG,H
Also ich habe insgesamt 2 mal gebraucht um ueberhaupt durch die Pratkische Pruefung durchzukommen. Theorie auf anhieb jedoch hab ich den Praktischen Teil beim ersten mal vergeigt. Als ich dann am 8.2005 meinen Lappen in die Hand gedrueck bekommen hab, begann fuer mich eigentlich soetwas wie ein neuer Abschnitt im Leben welcher bis heute anhaelt.
Ich hab schon seit 3 Jahren meinen Führerschein. Ich musste aber sehr leiden um ihn zu bekomne. Ich bin 2 mal durch die theoretische Prüfung gefallenb, weil ich dafür nicht gelernt hatte, da ich gleichzeitig meine Abiturprüfungen hatte. Beim dritten Versuch habe ich dann mit 0 Fehlerpunkten bestanden, weil ich alles auswendig gelernt hatte. Die Fahrprüfung habe ich dann mit bravur abgeschlossen. Ist gar nicht so schwer, man muss nur an sich glauben, dann klappt es schon.
Hallo,
ich habe seitdem ich 16 Jahre alt bin meinen Fühererschein A1 und mit knapp 19 habe ich dann endlich meinen Führerschein fürs Auto. Ich hätte ihn schon mit 18 Jahren haben können, aber ich war ehrlich gesagt zu faul um zur Fahrschule zu gehen deswegen habe ich ihn erst mit knapp 19 bekommen. Bei mir klappte es beim Führerschein machen fast alles ich bin einmal in der Therorie zum Führerschein A1 durchgefallen, war total schlimm im ersten Moment, aber beim zweiten Anlauf hat es ja geklappt. Ja das mit der Probezeit war bei mir so eine Sache ich hatte nämlich nach dem Autoführerschein nur noch vier Monate Probezeit da ich ja schon seitdem Motorradführerschein meine Probezeit hatte und keine weitere mehr für das Auto verhängt wird. Also noch mal Glück gehabt, denn mit Auto zu schnell fahren und in der Probezeit kommt nicht gut, da war ich froh das meine Probezeit nur noch vier Monate hatte.
Liebe Grüße
dauschi
Ich habe meinen leider erst seit September 2005. Nunja angefangen habe ich mit dem Fuehrerschein mit ca 18 Jahren. Da ich leider auf eine Abendschule ging, konnte ich nicht jeden Tag zur Fahrschule gehen um dort die Theorie abzuarbeiten und somit hat sich das alles dann in die laenge gezogen. Nach der Theorie fing ich mit der praxis an und bin dann leider das erste mal durchgefallen. Das zweite mal hat dann geklappt und im September 2005 bekam ich den Lappen endlich in die Hand.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15346-20.html