Seit wann habt ihr den Führerschein?

vom 19.02.2008, 19:01 Uhr

Ich habe meinen seid 2000. Bekommen habe ich ihn 1 Monat nachdem ich 18 geworden bin. Die Probezeit ist bei mir reibungslos verlaufen. Danach habe ich 2x mal ein Foto bekommen mit Bußgeld. Vor 2 Jahren habe ich mir dann einen mit 240PS geholt, wo das übel dann anfing. Innnerhalb von 2 Jahren 4x geblitzt, 2x falsch geparkt und 1x Filmen lassen. Insgesamt war es ca. ein Bußgeld von 800€, 3 Punkte und 1 Monat fahrverbot. Das meiste kam durch das filmen. Seid dem bin ich ein wenig ruhiger geworden um die Punkte erstmal wieder weg zu bekommen.

Gruß
Gremlin

» Gremlin » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

Habe meinen Führerschein im April 2002 gemacht und auch direkt bestanden. Hatte keine großen Probleme beim lernen oder fahren. In der Probezeit hatte ich auch keine Probleme. Wenn man sich ein bisschen an die Regeln hält sollte es auch keine Probleme geben. Bis jetzt wurde ich auch noch nie geblitzt. Hoffe ich mal das es so bleibt. Kostet nur unnötig Geld.

Bis dann
Calimero

» Calimero » Beiträge: 135 » Talkpoints: -0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

ich habe meinen seit 2002, fahre aber garnicht so oft, da ich selber kein Auto habe und derzeit auch nicht notwendig eines brauche. Probezeit verlief nicht so reibungslos, hatte ne ziemlich krassen Unfall, war aber auch bei Eisregen, da habens sie mir nicht verlängert, weil die Wetterbedingungen ziemlich krass waren, damals. Passiert ist gottseidank auch keinem was!

Gruß,

VivaBavaria

» VivaBavaria » Beiträge: 302 » Talkpoints: -0,92 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

ich hab meinen Führerschein für Auto und Motorrad seit März 1998. Zum Glück verliefen alle Prüfungen reibungslos bei mir. Und auch in der Probezeit hatte ich keine Probleme. Bisher gab es lediglich mal nen Strafzettel wegen falsch parken.

Für deine Prüfung alles Gute.

Lieben Gruß vom
paulinschen

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe meinen Führerschein genau seit dem 11.05.2002. Ich weiß noch genau, dass es ein Samstag Vormittag war. Beim TÜV waren so viele Prüfer krank, aber so viele Fahrschüler die bereit für die Prüfung waren, dass die Prüfer auch samstags ran mussten. Obwohl meiner wohl nicht so begeistert davon war und man ihm seine schlechte Laune ansah, habe ich tadellos bestanden, obwohl es zwischenzeitig schon mal stark regnete als ich genau auf der Autobahn war. Ausserdem hatte ich morgens um 11 Uhr Prüfung und musste durch die Innenstadt und die ist natürlich zu der Zeit rappeldicht.

Lieben Gruß, Jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo TimB,

ich habe meinen Führerschein am 19. Dezember 1997 gemacht :) Schon eine ganze Weile her.
Schwierigkeiten ihn zu bekommen hatte ich glücklicherweise nicht, ich habe beide Tests, sowohl Theorie als auch Praxis, im ersten Anlauf bestanden (obwohl ich mir in der Fahrprüfung schon einige Schnitzer erlaubt habe...).
Auch meine Probezeit habe ich glücklicherweise ohne Zwischenfälle überstanden.

Ich wünsche Dir für Deine Prüfung viel Glück und würde mich freuen zu erfahren, wie sie gelaufen ist. Berichtest Du uns davon, wenn Du sie hinter Dir hast?

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallöchen!
Ich habe meine Führerschein seit März 2002. Die praktische Prüfung hab ich auf Anhieb bestanden, die theoretische nicht, aber das lag daran, dass ich damals sehr viele persönliche Probleme hatte und ich mich daher nicht wirklich auf das gelernte konzentrieren konnte.

Seit ich meinen Führerschein habe, gab es - außer ein paar Strafzetteln wegen Falschparkens - eigentlich keine Probleme, Punkte hab ich gar keine. Bin zwar oft auf dem Land zu schnell gefahren, aber ich hatte immer Glück, dass ich nie geblitzt worden bin.

Einen Unfall hatte ich, den ich schon in einem anderen Thread geschildert hab. Dabei handelte es sich um eine Kollision mit einem Lkw, für die ich aber nichts konnte. Ansonsten hab ich mal beim Einparken ein anderes Auto gestreift, das ließ sich aber problemlos über die Versicherung regeln.

Auch ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Prüfung - toi, toi, toi

» <~Coco~> » Beiträge: 240 » Talkpoints: 21,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab meinen B-Führerschein zwei Monate vor meinem 18. Geburtstag bestanden. Nicht einmal ein halbes Jahr später bin ich wieder zu meinem Fahrlehrer gekommen und hab den CE FÜhrerschein (40 Tonner, alter 2er Schein :wink: ) angefangen und mit 18,5 Jahren bestanden. Danach war ich noch ein paar mal um meinen angefangenen A-Schein (Motorrrad) fertig zu machen, hab ich aber bis heute nicht geschafft aus Zeit- und Geldmangel.

Mit der Probezeit hatte ich nie Probleme, ein paar mal geblitzt worden und auch ab und zu mal an einer Strassenkontrolle rausgezogen worden. Aber dort haben sie nie etwas gefunden, denn ich trinke keinen Alkohol wenn ich am nächsten Morgen irgendwo hin fahren muss. Ich lass mindestens 20 Stunden Zeit auch wenn ich nach Dienstanweisung nur 12 h vor Dienstbeginn auf Alkohol verzichten muss. Aber ich weiß von mir selbst, dass ich innerhalb vo n12 Stunden nie nach einem Vollrausch wieder total nüchtern bin :wink:

Aber am ersten Tag als ich meinen Führerschein abgeholt habe, wurd ich angehalten. Da die Behörde vergessen hatte, meine Karte zu bestellen habe ich nur einen Rosa Schein bekommen, der sich glaub ich vorläufige Fahrbescheinigung nannte, und mit dem ich auch fahren durfte. Da hat mich die Polizei angehalten und Kontrolliert, und als sie nach dem Führerschein gefragt haben, hab ich das Rosa Zettelchen hingehalten. Der eine Polizist fragte mich, ob ich das selbst ausgedruckt habe und ich hab auch noch ja gesagt und ihn dabei richtig breit angegrinst :wink: Da war er dann doch ein wenig verunsichert, und ich weiß, dass man damit keine Späße machen sollte. Denn ich glaub deswegen hat die Kontrolle auch so lange gedauert und mich auch noch nach dem Verbandskasten kramen lassen (als Rettungsassistentin hab ich zwar einen Notfallrucksack im Kofferraum, der 10mal größer ist als ein Verbandskasten, aber der ersetzt nicht den vorgeschriebenen Verbandskasten ...) Den hab ich auch nicht gleich gefunden, obwohl ich das Auto erst einen Tag vorher eingeräumt habe :lol: War halt auch ein bisschen augeregt, bei meiner ersten Kontrolle :wink:

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Habe meinen Führerschein seit Sommer 2007. Allerdings habe ich den Führerschein erst bei der 2. Praxisprüfung erhalten. Meine erste Prüfung war damals schon noch 10 Minuten vorbei. Punkte in Flensburg habe ich noch keine, "nur" 4 Strafzettel á 10 €uro ;)

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Abend,

Ich habe meinen Führerschein genau seid dem 08.03.2007 um 11.18 zum damaligen Zeitpunkt war ich 20Jahre alt.

Hab die Therorie und die Praxis beide mit 0Fehlern bestanden. Allerdings bin ich in der Probezeit und darf mir keine Fehler erlauben, sonst ASF Lehrgang und den kann ich mir nicht leisten.

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge