Jalapeno-Poppers - wie zubereiten?
Ich hatte letztens ja schon hier gefragt, ob mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich frische Jalapenos kaufen kann. Mittlerweile bin ich fündig geworden und habe sie auch schon zum kochen und Belegen von Pizza verwendet. In mexikanischen Restaurants bekommt man ja meistens auch Poppers - also gefüllte Jalapenos. Diese findet man mittlerweile auch sehr häufig im Supermarkt im Tiefkühlfach. Diese Poppers esse ich grundsätzlich ganz gerne, allerdings möchte ich mal ausprobieren, sie selbst herzustellen. Ganz frisch schmecken die sicher noch viel besser als sonst.
Hat schon mal jemand selbst Jalapeno-Poppers hergestellt? Wie bereitet man die Poppers am besten zu? Ich würde sie gerne mit Frischkäse und alternativ auch mit Cheddar füllen und dann panieren. An Erfahrungsberichten und erprobten Rezepten bin ich sehr interessiert.
Also ich mach am liebsten Poppers mit Cheddar und Bacon Bits. Zunächst etwas Frischkäse und geriebenen Cheddar miteinander vermischen und dann Speck hinzugeben (wenn ich nicht zu faul bin nehm ich Speckstreifen und brat sie voher knusprig und zerstosse sie, kleine Würfel gehen aber auch). Bei den Jalapenos ist es einfacher sie mit einem kleinen Löffel auszuhöhlen und das Innere mit dem Käse zu vermischen, muss aber nicht sein.... Soblad sie gefüllt sind müssen sie eigentlich nur noch paniert werden. Ich bevorzuge die klassische Milch-Mehl-Eier-Semmelbrösel-und-Kornflakes Panade: Jalapenos kurz in Milch (oder Wasser) tunken, anschliessend im Mehl rollen, dann ins Ei und zum Schluss in die Semmelbrösel (ich mach immer noch n paar zerstossene Kornflakes dazu, is knuspriger....) Meine Freundin zieht vorm panieren noch die Haut ab damit die Panade besser hält, bei mir klappts meist auch so.
So, jetzt nur noch mit Öl in die Pfanne oder alternativ in den Ofen, et voilà!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153416.html