Hype um Lena
Jetzt geht es anscheinend wieder los mit dem Hype um Lena Meyer- Landrut, die für Deutschland den Eurovision Song Contest gewonnen hat. Was haltet ihr von diesem Trend? Ich finde es absolut übertrieben. Während der Hit "Satelite" auf den Radiostationen rauf und runter lief, bis ihn wirklich niemand mehr hören konnte, versackten die folgenden Singles von Lena in der Bedeutungslosigkeit oder kann sich irgendjemand an einen der Songs erinnern?
Ich fand Lena in Raab's Show wirklich sympathisch und ich fand auch ihre Performance und ihren Gesang erfrischend anders, aber der ganze Trubel um das 19- jährige Mädchen nervt mich schon ein wenig. Sie soll jetzt unseren Titel beim Contest verteidigen. Glaubt ihr, dass das wieder gut geht oder denkt ihr, dass die Erfolgsstory langsam ein Ende findet? Ich würde es Lena wirklich wünschen, wenn sie wieder gewinnen würde, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich glaube selber auch nicht, das sie noch einmal gewinnen wird, wenn doch dann wäre es super. Aber ich verstehe auch den ganzen Wirbel nicht um sie, ich meine, sie singt wirklich toll und hatte mal so was ganz "anderes" beim Contest dargelegt aber für mich war es das schon. Ich drücke ihr für meinen Teil die Daumen.
Der Hype um Lena ist doch mittlerweile schon lange vorbei. Am Anfang fanden sie alle toll, das Lied "Satellite" konnte aber schon beim Eurovision Song Contest keiner mehr hören. Dass sie gewonnen hat, ist natürlich toll. Ich vermute, dass das daran gelegen hat, dass sie wirklich mal ganz anders singt, als man es kennt. Ein zweites Mal wird das aber mit Sicherheit nicht gut gehen. Es ist doch nun nichts Neues mehr, zwei Mal hintereinander geht das nicht gut. Ich würde es besser finden, wenn Deutschland einen anderen Kandidaten stellen würde, aber diese Option gibt es ja offenbar gar nicht.
Nachvollziehen kann ich das auch nicht wirklich und es gab Zeiten, da ging mir das Fräulein Wunder wirklich auf den Keks. Es war zwar schön, dass sie letztes Jahr den Grand Prix gewonnen hat, aber mehr auch nicht. Ich mag ihre Art nicht so wirklich und diese "gespielte Naivität" ist auch nicht so mein Ding. Jedoch kann ich mir vorstellen, dass diese Mischung eine ganze Menge Leute anspricht und entsprechend der Trubel um sie recht groß war. Für mich war es übrigens auch ein Grund, bei Satellite den Sender zu wechseln.
Ihre zweite Single, Touch A New Day, mochte ich aber und habe sie sehr gern gehört. Damit hätte sie bestimmt auch gut abgeschnitten. Ob nach dieser Single noch etwas kam, weiß ich gar nicht. Das aber dann der Hype etwas abgeflacht ist, ist doch völlig normal. Kein Mensch kann auf Dauer ständig in den Medien sein. Und auch sie sagte doch, sie wolle sich auch mal etwas zurückziehen und Kraft tanken.
Ich habe aber weder Unser Star für Oslo noch hinterher den Grand Prix so richtig verfolgt und werde es auch mit diesem Unser Song wohl so halten. Man wird ja schon anderweitig gut mit diesen Informationen auf dem Laufenden gehalten.
Es wird zwar wieder ein großer Wirbel um sie gemacht, aber der Pressesprecher der ARD hat schon gesagt, dass sie ihre Natürlichkeit verloren hat und somit auch beim Eurovision Song Contest keine guten Karten mehr hätte. Sie wird auf keinen Fall mehr gewinnen. Deutschland wird in Deutschland ziemlich tief fallen.
Der Wirbel, der um Lena gemacht wird spiegelt sich auch in der Werbung. Lena macht ja Werbung mit Musik und Auftritt für eine Automarke. Ob sie aber damit punkten kann ist fraglich. Angeblich soll diese Werbung auch im Ausland gesendet werden und Lena soll sie dann auch in die englische Sprache übersetzen.
Ich denke, dass man nur abwarten kann. Ich sehe Lena dieses Jahr nicht gewinnen und ich muss sagen, dass man damit einen ganz großen Fehler gemacht hat, indem man sie wieder zum Eurovision Song Contest geschickt hat. Aber da es kein anderer Sänger mehr machen will haben sie in Lena eine Sängerin gefunden, die es freiwillig macht.
Ich finde es total doof und total schade auch für Deutschland, erst recht, wo wir Gastgeber sind, dass wir wieder mit der selben Person antreten und dass diese Person auch noch Lena Meyer-Landrut ist.
Ich selbe war von Anfang an nicht von ihr begeistert und mir ist bis heute ein Rätsel, wie sie diesen Eurovision Song Contest gewinnen konnte. Vor allem finde ich einfach ihre Stimmung und ihre Aussprache daneben und ganz ehrlich, ich habe das Gefühl, dass die live keinen einzigen Ton trifft. Dazu ist bei ihr nicht darum herum, bei anderen Acts tanzen irgendwelche oder machen spektakuläre Stunts, was ich viel besser finde.
Vor allem daraus wieder eine Show zu machen, wo es doch nur darum geht, mit den 50 Cent Anrufen den Zuschauern das Geld aus der Tasche zu ziehen, finde ich total dämlich. Früher war das irgendwie etwas anderes.
Die neuen Songs finde ich alle grausam, vor allem, weil die noch mehr auf Lenas Stimme zugeschnitten sind.
Mal schauen, wie es dieses Jahr ausgeht, ich habe wieder ein schlechter Gefühl, aber das hatte ich ja schon einmal.
Ich befürchte fast, dass sich das Blatt für sie eher wenden wird und kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie an den gleichen Erfolg anknüpfen können wird, wie beim letzten Mal. Ich bin auch der Meinung, dass man es nach ihrem Sieg einfach hätte gut sein lassen sollen und sie nicht noch ein zweites Mal hätte antreten lassen müssen.
Dadurch dass soviel Wirbel um sie gemacht wird. ist natürlich die Erwartungshaltung enorm hoch und ich glaube nicht, dass sie die erfüllen kann. Ich kann das auch gar nicht an konkreten Punkten fest machen, warum ich so denke, irgendwie ist das ein Gefühl, dass ich glaube, dass bei ihr die Luft einfach raus ist. Bis auf diesen einen wirklich erfolgreichen Song, hat es ja kaum ein anderes Lied von ihr zu größerem Erfolg gebracht. Nicht dass ich es ihr nicht wünschen würde, ich glaube aber nicht daran.
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob sie dieses mal den selben Erfolg haben wird, wie letztes mal. Die Leute haben sie letztes mal zwar gut gefunden, aber dieses mal werden die Zuschauer wohl etwas neues wollen und deswegen nicht mehr in solchen Mengen für Lena anrufen. Ich allerdings bin nach wie vor dafür, dass sie gewinnt und ich bin mal gespannt, ob die Leute daheim sie auch ein zweites mal als Siegerin wählen werden. Ich würde es ihr auf jeden Fall gönnen, da sie eine tolle Sängerin und in meinen Augen auch sehr nett und sympatisch ist.
Ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, dass jetzt so viel über sie geredet wird. Der Eurovision Song Contest steht bevor und sie ist nun mal die Sängerin, die Deutschland dort vertreten wird. Da ist es klar, dass ganz Deutschland wieder nur über sie spricht. Ich selbst finde ich gar nicht mal so schlecht und auch ihr Album fand ich, obwohl es nicht so viel Erfolg hatte, recht gut. Ich kann mich noch an viele ihrer Songs erinnern, da ich sie damals rauf und runter gehört habe.
Man merkt einfach, dass das Mädchen an Echtheit und Glaubwürdigkeit verloren hat. Sie ist nicht mehr das blühende, lachende Mädchen, was wir noch vor einem Jahr kannten, sondern spielt mehr und mehr eine Rolle, die sie zu erfüllen hat. Natürlich liegt das auch an dem Druck, der auf ihren Schultern lastet, von dem sie aber meint, dass er nicht existieren würde. Aber was will sie uns vormachen? Wenn sie versagt, dann war es das mit dem Lena-Hype und ich befürchte, dass es genauso kommen wird.
Man hört auch ständig in den Medien, dass die ARD sich über das Mädchen aufregt, weil sie nicht mehr die ist, die sie anfangs war. Wie sollte sie auch? Die jugendliche Leichtigkeit hat sich in den letzten Monaten von ihr lösen müssen, denn es wird im Business einige Leute geben, die sie zwingen wollen weiterhin so glücklich und witzig zu sein, wie sie zu den Anfangszeiten bei TV-Total war. Man bemerkte es bereits in der Show heute, in der die Gewinnersongs ausgewählt wurden. Sie hat ihre Spontanität und das Individuelle eingebüßt, was sie so besonders gemacht hat. Für mich ist sie jedenfalls keine sympathische Person mehr, wie zu Beginn, sondern mehr und mehr eine leere Hülle, die von Managern und der Show ausgefüllt wird. Irgendwie tut das einem schon Leid.
daaldi91 hat geschrieben:Sie soll jetzt unseren Titel beim Contest verteidigen. Glaubt ihr, dass das wieder gut geht oder denkt ihr, dass die Erfolgsstory langsam ein Ende findet? Ich würde es Lena wirklich wünschen, wenn sie wieder gewinnen würde, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
Ich habe gestern kurz die Show gesehen, in der Lena die Songs vorgestellt hat, die für den Contest geschrieben wurden. Ehrlich gesagt hat mir keiner davon wirklich gut gefallen. Zudem bin ich auch der Meinung, dass kein Land eine Person zweimal hintereinander in das Finale wählt. Das wäre doch langweilig. Die Leute wollen was neues sehen, sie wollen was neues hören. Ich finde, das ist bei Lena einfach nicht mehr der Fall.
Irgendwo finde ich es auch etwas übertrieben, wie viel Presse und Gerede um Lena gemacht wird. Sicher kann sie gut singen und ist bestimmt auch sehr sympathisch, aber das waren doch andere vor ihr auch schon. Da hat man aber nicht so einen Trubel gemacht, der schon fast lächerlich ist.
Außer ihrem Erfolgssong kenne ich keinen weiteren, hat sie überhaupt noch etwas auf den Markt gebracht? Seitdem der letzte Contest vorbei war, habe ich gar nichts mehr von ihr gehört, außer hier und da mal wenn sie irgendwo aufgetreten ist. Das zeigt mir auch schon, dass sie so beliebt gar nicht sein kann. Ich hatte den Eindruck, dass das Gerede um sie gerade wieder nachgelassen hatte und jetzt holt man es wieder hoch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153388.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1264mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1732mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2492mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?