Tag der offenen Tür in der Hochschule Anhalt

vom 31.01.2011, 20:06 Uhr

Zwar sind die Abitur-Prüfungen noch eine Weile hin, aber so wie sich die Viertklässler schon mal auf Erkundungstour in ihre künftigen Schulen machen, will auch so manch künftiger Abiturient schon mal etwas über die eventuell künftige Hochschule informieren. Am 5. Februar 2011 ist dies in der Hochschule Anhalt in Dessau-Roßlau der möglich.

Auf dem Campus an der Bauhaus-Straße stellen sich verschiedene Fachbereiche vor, dabei sind Architektur und Facility Management, Geoinformation aber auch Design. Lehrkräfte stehen hier ebenso Rede und Antwort wie weitere Mitarbeiter und - ganz wichtig - auch immatrikulierte Studenten. Dies geschieht unter anderem in Ateliers, Werkstätten und Laboren. Daneben werden auch Abschlussarbeiten präsentiert.

Weiterhin werden auch Studienberater und Studentenwerk präsent sein. Wer mehr zum Tag der offenen Tür der Hochschule Anhalt erfahren will, der bekommt zusätzliche und genauere Informationen unter hs-anhalt.de.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde es gut, wenn Hochschulen einen Tag der offenen Tür veranstalten und damit eben "Werbung" für sich machen. Es gibt auch diverse Hochschulen, die dann mit Schulen kooperieren. Meine Fakultät, an der ich studiert habe, hat eine Kooperation mit einer Gesamtschule aus der Nähe, sodass dann eben Inhalte aus dem Studium vermittelt werden und die Kinder dann ein wenig für mein Studienfach erwärmt werden. Die Kinder sind bisher ganz begeistert gewesen wie ich mitbekommen habe.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^