Bilderrahmen im viktorianischen Stil

vom 31.01.2011, 19:24 Uhr

Mein Anliegen ist folgendes:

Mein Schlafzimmer hat viele schwarze Metall Elemente (Bett, Gardinenstange, Spiegel), bordeaux rote Elemente (Teppich, Gardinen, teilweise Wände, Bilder) und dann noch sanftes Eichenholz dazwischen (Schrank, Kommode, PC-Tisch). Ich bin sehr vom viktorianischen Stil angetan. Diesen Stil habe ich versucht modern in mein Zimmer einzubringen. Was mir fehlt sind noch ein paar winzige Details (Dekoartikel) und ganz wichtig: ein viktorianischer Bilderrahmen für ein Bild, welches ein Pärchen beim Tango tanzen zeig. (Bild: Tango Nuevo I von Pedro Alvarez).

Ich habe mich soweit umgesehen und die billigsten Bilderrahmen (ganz schlicht) in der Größe von 60x80, kosten schon 30€. Das was mir im Kopf rumschwirrt, ist mir auf der Suche noch nicht begegnet. Da kann ich eingeben was ich will. Der Bilderrahmen darf schwarz sein, oder auch aus einem dreckigen Goldton (passt zum Bett), allerdings darf das ganze trotz des relativ hohen Anspruchs nicht viel kosten. Das Metall sollte auch rostfrei sein. Weiß jemand wo es etwas derartiges zu kaufen gibt?

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist wohl nicht so einfach, den passenden viktorianischen Rahmen zu finden. Du könntest höchstens in Antiquitätengeschäften mal gucken. Nur weiß ich nicht, was die da kosten. Eine Möglichkeit wäre noch eine Versteigerung. Aber da werden sie sicherlich nur die Rahmen mit Bild versteigern. Und dann dürfte es wieder teurer werden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Du kannst es zunächst mal im Internet versuchen. Eine große Auswahl hast du beispielsweise bei Amazon, aber auch bei Dawanda. Bei Letzterem kann man sich Dinge auch individuell gestalten lassen. Solltest du da nicht fündig werden kannst du durchaus auch mal auf Flohmärkte gehen, weil man dort ja wirklich alles findet und da sicherlich auch ein passender Bilderrahmen dabei ist.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge