Ludolf Bruder wurde tot aufgefunden
Am Montagmorgen wurde einer der Ludolf Brüder tot in seiner Wohnung vorgefunden. Es handelt sich dabei um Horst Günter Ludolf der mitte 50 gewesen ist. Bisher ist noch nicht bekannt, was die Todesursache war.
Die Ludolf Brüder wurden die gleichnamige Doku " Die Ludolfs " bekannt, die auf DMAX lief. Die Brüder betreiben eine Autoverwertung im Westerwald. Ich habe die Doku nicht wirklich geschaut, aber dennoch kenne ich die Brüder. Für die Angehörigen tut es mir sehr Leid und ich hoffe, dass auch bald die Todesursache bekannt gegeben wird.
Nelchen hat geschrieben:Bisher ist noch nicht bekannt, was die Todesursache war.
Ich habe mal eine Reportage über diese Familie gesehen und mir dabei direkt gedacht, dass bei den doch recht wohlgenährten Männern sicher auch typische Wohlstandskrankheiten (Stichwort: metabolisches Syndrom) im Spiel sind. Natürlich kann man von außen und ohne sich den Toten angesehen zu haben, keine Todesursache feststellen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn sein Tod auf Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems zurückzuführen wäre.
Für die Angehörigen ist es natürlich tragisch, wenn jemand stirbt. Die Brüder sind zwar nicht mehr ganz jung, aber doch auch in einem Alter, in dem die meisten wohl noch nicht ans Sterben denken. Daher ist es dann ein umso größerer Schock, gerade wenn im Vorfeld keine Anzeichen bestanden beziehungsweise diese übersehen/ignoriert wurden.
Die Meldung ist echt hart. Ich habe die Dokuserie über die vier "Schrott-Brüder" regelmäßig auf dem Sender DMAX verfolgt. Der Sinngehalt der Dokumentation war zugegeben zwar wirklich nur auf die Unterhaltung angesetzt, aber dennoch waren mir die vier Brüder immer recht sympatisch und auch, zumindest im Fernsehn lustige Zeitgenossen.
Ich könnte mir wirklich vorstellen, dass das für mindestens zwei der Brüder wirklich ein Schock ist. Wer die Brüder kennt, weiß wie sie drauf sind und auch das sie ihr Verhalten vor der Kamera nie gespielt haben. Sie sind wirklich sehr einfühlsame und sensible Menschen, auch wenn das oft nicht so offensichtlich war. Sie erlebten jeden Tag ihres Lebens gemeinsam auf dem Schrottplatz. Da die Todesursache noch nicht geklärt ist hoffe ich auch eine zeitnahe Klärung der Todesursache.
Mein Beileid gilt den Angehörigen und allen Fans, die die Ludolfs wie ich ins Herz geschlossen haben.
Oh dass tut mir auch Leid. Richtig geschaut habe ich die Doku nicht, aber beim durch schalten bin ich schon einmal dort hängen geblieben. Mein Vater hat einmal einen der Brüder getroffen und ein Bild mit ihm machen lassen. Aber ich weiß nicht welcher der Brüder es war.
Hallo.
Als ich von der Nachricht gehört habe, war ich erstmal geschockt. Ich gucke "Die Ludolfs" immer recht gerne und finde sie sehr unterhaltsam. Horst Günter fand ich irgendwie immer total cool. Natrülich hatte er ein hartes Schicksal, aber er war mir sehr symathisch. Jedoch hat er wie man auch immer in der Serie gesehen hat sehr ungesund gelebt. Er hat sehr viel geraucht und Kaffee getrunken und sich nur wenig bewegt. Dies könnte natürlich eine Ursache gewesen sein.
Mir tut es besonders für seine drei Brüder leid. Ich glaub jeder, der die Serie schon einmal gesehen hat, weiß wie groß der Familienzusammenahlt bei den Ludolfs ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich ,wie sehr sie an ihren verstorbenen Eltern hängen und sie auch würdigen. Ich bin mir sicher, dass sie ihren Bruder nicht anders behandeln werden. Sie haben ja schon in einem Interview gesagt, dass sie seinen Arbeitsplatz so lassen werden, wie er ihn verlassen hat. Trotzdem hoffe ich, dass es den drei Brüdern gut geht und sie den Verlust einigermaßen verkraften.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153374.html