Essen gehen in Hamburg

vom 31.01.2011, 13:14 Uhr

Zum Geburtstag habe ich ein Wochenende in Hamburg geschenkt bekommen und dazu einen Gutschein zum Essen gehen im Chile-Haus, dem Restaurant von "Rach-der Restauranttester".

Auf der Homepage haben wir nun aber gesehen, dass man dort nur richtige Menüs auswählen kann und da wir von diesen Menüs jeder etwas nicht mögen, haben wir beschlossen doch nicht in das Restaurant zu gehen.

Habt ihr nun einen Tipp wo wir schön und nicht zu teuer essen gehen können in Hamburg? Die Richtung ist eigentlich egal. Auch für einen kleinen Snack oder das Frühstück wären wir froh über eure Vorschläge.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich würde euch spontan die Bullerei (das restaurant vom Tim Mälzer) vorschlagen. Ich war dort bisher selber leider noch nicht, aber meine Arbeitskollegen schwärmen alle davon! Allerdings sollte man dort frühzeitig einen Tisch reservieren, bis zu 3 Monate vorher sollte man sich da melden.

Die Preise sind sicher nicht gerade günstig, aber super lecker soll es sein und man möchte sich ja auch etwas Besonderes gönnen.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann dir zwar nichts gesundes oder edles empfehlen, weil ich, als ich in Hamburg war, nur Fastfood und Zeugs vom Bäcker gegessen habe, aber da du ja auch 'Snacks' suchst...

Am Hafen gibt's echt gute Currywurst. Die kostet auch nicht viel. Die Pommes sind alle hervorragend und es ist eigentlich egal, welche 'Bude' von den x-zähligen du dir da aussuchst. Die ALLERBESTE Currywurst ist jedoch auf der Reeperbahn. Da ist ein riesen Imbis, der ganz schön bunt leuchtet, ziemlich in der Mitte. Ganz in der Nähe von der berühmten Straße, deren Name mir gerade nicht einfällt.

Was ich gar nicht empfehlen kann, sind die Restaurants rund um den Bahnhof. Unser Hotel war dort in der Nähe und wir haben da am ersten Tag gegessen, weil wir von der Reise zu müde waren, um was anderes zu suchen. Keines der Gerichte hat wirklich geschmeckt und mein Fisch war total vertrocknet.

» Lia. » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge