Job bekommen - Geschenk gesucht

vom 31.01.2011, 12:56 Uhr

Mein Freund hatte letzte Woche ein Vorstellungsgespräch und ihm wurde der Job jetzt angeboten und er wird bald den Vertrag unterschreiben. Es ist sein erster Job und ich möchte ihm jetzt etwas kleines schenken um ihm zu zeigen, dass ich sehr stolz auf ihn bin.

Zum Valentinstag habe ich bereits eine Idee, ich schenke ihm etwas für seine baldige Wohnung. Vielleicht fällt euch zu diesem Thema was ein? Es sollte aber auch einen Bezug auf den Job haben, dieser hat übrigens etwas mit Autos und Licht zu tun.

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Möchtest Du selbst etwas herstellen oder möchtest Du etwas kaufen? Was konkret ist es für ein Job? Die Informationen sind gerade etwas rar, um Dir einen guten Vorschlag machen zu können. Wenn Du also den Job und so weiter etwas ausführlicherbeschreibst, kann man Dir hier auch leichter helfen.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also um dir da konkrete Tipps zu geben, wäre es sinnvoll, wenn du uns sagen würdest, was genau dein Freund für einen Job hat. Autos und Licht als Beschreibung für einen Job sind nicht gerade aussagekräftig. Und welche Aufgaben muss er in seinem Job erledigen?

Ich würde aber eher bei den Autos anknüpfen als bei dem Licht. Wie wäre es denn mit einem kleinen Miniatur-Auto? Wenn dein Freund sich für Autos interessiert, wird ihm das bestimmt gefallen. Du kannst dann gleich ein Auto heraus suchen, welches er gerne mag.

Es gibt in Süßigkeitenläden auch die Möglichkeit, dass man sich eine Süßigkeiten-"Torte" erstellen lässt. Wie wäre es mit so einem Geschenk? Dein Freund muss natürlich Süßigkeiten nicht ganz abgeneigt sein, aber man kann so etwas ja auch als Deko behalten. Man kann sich da jede Form wünschen. Du könntest solche eine Süßigkeiten-Torte beispielsweise in Form eines Autos oder in Form einer Taschenlampe erstellen lassen.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Danke für eure Antworten. Mein Freund arbeitet in seinem Job eigentlich nur am Computer und erstellt dort Messungen er prüft sozusagen Scheinwerfer von Autos und entwickelt Neue.

Ein Miniaturauto habe ich ihm leider schon einmal geschenkt, sonst wäre das eine sehr gute Idee. Süßigkeiten isst er schon gerne, allerdings nur bestimmte wie Weingummi oder Schokolade und Torten nicht so gerne. Vielleicht finde ich in einem Süßwarengeschäft ja eine Schokolade in Autoform? Habt ihr sowas schon mal gesehen?

» KissTini » Beiträge: 261 » Talkpoints: 20,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

KissTini hat geschrieben:Vielleicht finde ich in einem Süßwarengeschäft ja eine Schokolade in Autoform? Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Ob es Schokoladenautos auch in größerer Form gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber so etwas wird man dir auf Wunsch auch anfertigen lassen können (einfach mal nachfragen, bei uns erfüllen die gerne Extra-Wünsche). Es gibt aber in jedem Fall Mini Schokoladenautos in solchen Geschäften zu kaufen. Dazu passend gibt es auch Schokoladenverkehrszeichen, was ja auch mit Autos zu tun hätte und sich zusammen anbieten würde.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Torte mag er also nicht, denn die wäre auch mein Vorschlag gewesen. Aber vielleicht ist es möglich, eine Schokolade in Form eines Autos zu bringen. Frag' doch mal einen Konditor, der auch Schokolade selbst herstellt, ob er so etwas auch macht. Ich habe aber selbst keine Schokolade in Autoform gesehen.

Was Du selbst machen könntest, ist aus Weingummi und mit Zuckerguss ein Auto zurechtlegen und dann mit dem Guss auf etwas essbarem ankleben. Das sieht bestimmt witzig aus und passt doch.

Ansonsten wäre es interessant zu wissen, wie er seine Wohnung einrichten will. Du könntest ja dann entsprechend ein farbiges Spielzeugauto "umbauen" und beispielsweise mit LEDs in seiner Lieblingsfarbe aufrüsten.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge