Freundin weiß nicht, was zu tun ist
In diesem Thema geht es um eine gute Freundin, die sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt hat. Sie waren schon länger zusammen, also so ca 15-16 Monate glaube ich. Sie trennten sich, weil sie etwas mehr Abstand brauchte und er zu sehr klammerte - sie liebten und lieben sich beide aber trotzdem noch.
Jedenfalls hat sie sich dann öfter mit einem guten Freund getroffen, der auch seit kurzem von seiner Freundin verlassen wurde. Beide trauerten also zusammen und schrieben viel und lenkten sich ab, es tat ihnen gut. Dieses Wochenende trafen sie sich, doch dabei kamen sie sich näher und küssten sich - nicht mehr, es war auch eher aus Provokation und Herumgealbere heraus, nichts Ernstes. Nun ist es zwischen ihnen trotzdem komisch und er meinte, er hätte sie nur geküsst, weil er gemerkt hat, dass sie das momentan braucht/möchte - was ich persönlich ja eher als eine Ausrede empfinde!
Das Problem meiner Freundin ist nun, dass sie eigentlich versucht hat mit ihrem Ex-Freund wieder zusammen zu kommen, wenn sie beide etwas Abstand gehalten haben und sich vermissen. Er würde sie aber definitiv nicht zurücknehmen, wenn sie in der Trennungszeit einen anderen gehabt hätte, darüber sprachen sie nämlich als sie sich trennten. Für ihn wäre es wie fremdgehen, weil sie beide sich noch lieben und es sich auch immer noch sehr oft sagen.
Ihr guter Freund und ihr Ex-Freunde arbeiten beide zusammen, reden aber nicht miteinander und der gute Freund ist dafür, dass beide es für sich behalten und niemandem erzählen.
Nun weiß sie nicht, was sie tun soll, weil sie liebt ihren Ex-Freund, fühlt sich aber auch von dem guten Freund irgendwie angezogen, obwohl sie nichts für ihn fühlt, es ist eher körperlich. Sie fand den guten Freund vorher eigentlich schon toll und hatte leichte Schmetterlinge im Bauch, aber dadurch dass der gute Freund nun behauptet, dass das alles falsch war mit dem Kuss und es eine dumme Idee war, ist alles kaputt gegangen.
Ich hoffe, ihr steigt bei dieser Geschichte gut durch und könnt mir sagen, was ich meiner Freundin heute bei unserem Treffen raten soll! Danke.
Der gute Freund und die Freundin haben ausgemacht, dass sie es niemanden sagen? Und du schreibst es hier im Forum. Also hat sie ja zumindest mit dir gesprochen, was schon ziemlich riskant ist, weil er dann auch nur mit einem Kumpel darüber spricht und dieser dann auch nur mit einem guten Freund usw. Wenn sie wirklich noch was von ihrem Ex will, dann hätte es nicht passieren dürfen. Sie hat doch gewußt, was sie abgesprochen haben.
Rate deiner Freundin, dass sie mit sich selber ins Reine kommen soll. Sie muss selber herausfinden was sie überhaupt will. Ein Außenstehender kann da überhaupt nichts raten. Denn keiner kennt deine Freundin und die Männer die daran beteiligt sind. Ich denke, dass die Liebe zu ihrem Exfreund nicht tief genug ist, wenn sie mit küssen bereits Trost bei einem anderen Mann sucht.
Schwierig. Deine Freundin scheint nicht zu wissen, was sie eigentlich möchte. Also sollte sie sich darüber erst einmal klar werden, was sie möchte und was sie für wen wirklich fühlt. Denn aufgrund der Gefühle zu ihrem Ex und der körperlichen Anziehungskraft zu diesem guten Freund ist sie scheinbar etwas verworren. So wäre es am besten, wenn sie sich selbst Zeit gibt und sich nicht unter Druck setzt.
Da sie und ihr Ex während des Kusses bereits auseinander waren und Deine Freundin gut Geheimnisse für sich selbst behalten kann, dann sollte sie diesen auch erst einmal nicht erwähnen. Hat sie aber nun ein schlechtes Gewissen dem Ex gegenüber -trotz der Trennung- puh, dann kann sie ihr Gewissen erleichtern. Aber das sollte sie auch erst dann machen, wenn sie weiß, sie möchte ihren Ex nun zurück.
Den "guten Freund" soll sie auch erst mal beiseite lassen. Da die Situation derzeit angespannt ist und -was heißt konkret "alles kaputt gengangen"?- scheinbar kaum Kontakt vorhanden ist, kann es sicher nicht so schwer sein. Ob man diesen Kuss nun unbedingt nur als Zugeständnis eines Bedürfnisses bezeichnen kann, sei mal dahin gestellt. Ich denke, sie hätte in dem Moment eher eine Umarmung gebrauchen können und dass es dann zu diesem Kuss gekommen ist... nun ja, manchmal passiert so etwas. Das Verhalten des Freundes ist zwar nicht so schön, aber wie gesagt: sie muss erstmal selbst herausfinden, wen oder was sie will.
Wir erzählen uns eigentlich alles, sie weiß auch, dass ich es niemandem erzählen würde, da wir eh nicht den selben Freundeskreis haben und mit ihrem Ex-Freund habe ich persönlich nichts zu tun außer mal gemeinsame Treffen.
Ich habe sie auch gefragt, wieso sie es denn gemacht hat, wenn sie ihren Ex-Freund wieder zurück haben wollte und wusste, dass das für ihn ein Grund wäre, sie nie wieder zurück zu nehmen. Sie meinte darauf nur, dass sie Liebe und Körperliches trennen kann, also da eher wie ein Mann denken würde, und es sei ja auch nicht zu Sex gekommen und der Kuss war auch nicht lange. Sie lachten danach sogar anfangs darüber, weil es einfach für beide komisch war.
Für mich scheint es auch so zu sein, dass deine Freundin selbst nicht weiß, was sie will und auch nicht so recht, was sie tut. Wenn sie ihren Ex - Freund zurück haben will, dann küsst man doch niemand anderen. Vor allem ist es doch keine Basis für eine neuen Anfang, wenn sie diesen gleich mit einer Lüge beginnt.
Deine Freundin sollte sich selbst erstmal darüber werden, was sie nun eigentlich will. Und ich würde ihr auch raten, dass sie ehrlich zu ihrem Ex - Freund ist und ihm von dem Kuss erzählt. Aber ihr scheint doch nicht so viel an ihrem Ex zu liegen, wenn sie Vereinbarung bricht und doch etwas mit einem anderen hat, auch wenn es nur ein Kuss war.
Ich sehe das etwas anders. Voraussetzung ist erst einmal, dass deine Freundin weiß, was sie überhaupt will. Möchte sie ihren Exfreund zurück haben, dann soll sie ganz schnell den Kuss - kann ja mal vorkommen - vergessen und voll aus ihrem Gedächtnis streichen. Natürlich ist dann auch ein Gespräch mit dem Exfreund darüber nicht zu empfehlen.
Hallo, zunächst einmal musste ich Schmunzeln, als ich Deine Geschichte gelesen habe. Du scheinst ja Deiner Freundin alles nachzufühlen und bist in der Lage, alles so wiederzugeben, als wärst Du selbst die Betroffene! Dass ihr Euch so nahe steht, ist wirklich beeindruckend
Ich find das schön zuhören, dass man herauslesen kann, wie nah wir uns stehen für mich ist es wichtig, dass sie sich richtig entscheidet, weil ich sie seit meiner Geburt kenne und es mir das Herz brechen würde, wenn sie nun das falsche tut und es dann bereut. Das möchte ich nicht.
Ich persönlich würde dazu tendieren, dass sie es einfach vergisst und für sich behält bzw wir es für uns behalten. Ich denke nämlich nicht, dass er es jemals rausfinden wird, weil der gute Freund ja auch nicht möchte, dass sich das rumspricht aufgrund seiner Ex-Freundin, an der er noch hängt. Er möchte sie ja auch wieder und wenn sie dann erfahren würde, dass er aber zwischenzeitlich noch was mit anderen hat, stehen seine Chancen schlechter als eh schon.
Natürlich ist es dem Ex-Freund von ihr gegenüber gemein, weil sie dann einen Neuanfang auf einer Lüge beginnen, aber ich denke, dass er vielleicht der Mann ihres Lebens ist und es wäre irgendwie ärgerlich, wenn sie ihn nun endgültig verliert, nur wegen einem einzigen Kuss. Sie ist noch nicht fremdgegangen (und ist sie nun ja auch nicht, weil sie waren ja getrennt) und sie wird ihm auch nie fremdgehen, da sie ja nun schon so stark unter diesen Kuss mit dem guten Freund leidet, obwohl sie Single ist.
Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Es war ein Kuss und mehr nicht. Sie haben nicht miteinander geschlafen, was ich unter richtigem Fremdgehen verstehen würde. Außerdem war deine Freundin getrennt und musste sich erst über ihre Gefühle klarwerden. Das weiß sie nun anscheinend oder ihr ist es richtig bewusst geworden nach dem Kuss mit ihrem guten Freund.
Wenn sie nun wieder zu ihrem alten Freund zurückgeht, muss sie ihm nicht unbedingt von dem Kuss erzählen. Aber sie sollte sich deswegen auch keine Vorwürfe machen. Es ist passiert, mehr aber nicht und sie liebt ihren alten Freund ja immer noch. Alles andere würde ich als lehrreiche Aktion abhaken und es dabei belassen.
Also solche Geschichten finde ich natürlich immer sehr pralle, da kann dir natürlich jeder weiterhelfen. Zunächst einmal ist da ja nicht wirklich groß was gelaufen, es war schließlich bloß ein Kuss und wir sind nicht mehr im Kindergarten oder? Was willst du denn jetzt für einen Ratschlag hören und woher willst du eigentlich wissen, dass deine Freundin sich überhaupt von dir beraten lassen will?
Man kann zu so einer Situation als Außenstehender nichts sagen und selbst wenn man deine Freundin und die beiden Typen kennen würde, was soll man ihr denn raten? Sie muss gefälligst selber wissen, wen sie liebt und was sie will, ob sie eine nette harmonische Beziehung oder ein Sexabenteur haben möchte, da kann ihr niemand sagen, für wen sie sich entscheiden soll.
Ich finde die ganze Geschichte ehrlich gesagt etwas komisch. Sie hat Schmetterlinge im Bauch für ihren guten Freund, dann küssen sie sich und er hält es für einen Fehler. Nun sind die Schmetterlinge für ihn weg und die ganze Zeit über liebt sie ihren Ex-Freund? Von jenem hat sie sich getrennt, weil er zu viel klammert.
Also für mich wäre es kein Grund mich von meinem Freund zu trennen, weil er zu sehr klammert. Vor allem nicht, wenn man danach noch einmal vorhat wieder zusammen zu kommen. Da kann man doch sicher andere Lösungen finden, anstatt sich zu trennen. Als Ex-Freund würde ich mir auch verarscht vorkommen, wenn meine Freundin dann einen anderen küsst. Und wenn ich dann noch erfahren würde, dass sie vorher Schmetterlinge für ihn im Bauch hatte, wäre es wohl ganz vorbei.
Du solltest deiner Freundin raten, dass sie sich entscheidet, für wen sie nun Gefühle hat. Bei diesem sollte sie dann versuchen etwas aufzubauen. Wenn sie sich für ihren Ex-Freund entscheidet, sollte sie aber zu ihrem Kumpel auf Abstand gehen und auf jeden Fall ihrem Freund dann beichten, dass sie ihren Kumpel geküsst hat. Er muss sich dann entscheiden, ob er ihr verzeiht oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153334.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2992mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1845mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1340mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?