Welchen Drucker kaufen?
Mittlerweile benötige ich wieder einen neuen Drucker. Ich habe seit mehreren Jahren den Canon Pixma IP 2000 (Sondermodell) verwendet und war sehr zufrieden. Vor allem weil man Druckerpatronen für rund 1€ kaufen und benutzen konnte, dabei aber immer noch ein gutes Bild bei schneller Druckgeschwindigkeit erhalten hatte.
Hier die Anforderungen:
-Der Drucker sollte nicht allzu teuer sein.
-Bei den Tintenpatronen sollte man auch welche von Drittanbietern hergestellte verwenden können. Dabei sollte das Bild weiterhin mehr oder weniger gute Qualität haben.
-Es sollte auf jeden Fall ein Farbdrucker sein (Tintenstrahl oder Laserdrucker ist mir recht egal), auf dessen Drucke man nicht ewig warten muss.
-Vorteilhaft wäre auch ein integrierter Scanner und Kopierer, ist aber optional.
Ich will mir auch einen neuen Drucker zulegen. Ich habe zur Zeit einen Canon Drucker (Pixma IP 2200), bin mit dem aber nicht zufrieden. Damals habe ich nicht viel für den Drucker bezahlt. Kopieren und Scannen kann er nicht, ist ein ziemlich billiger Drucker. Darum wäre ich schon für einen etwas teuern Gerät, was aber auch nicht mehr als 100€ ist. Ich habe festgestellt, dass je teurer die Drucker sind, desto billiger sind die Patronen. Es betrifft zwar nicht alle Drucker, aber zumindest die meisten.
Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht welchen Drucker ich mir kaufen soll. Was auch noch gut wäre, wenn er auch Faxen könnte. Es sollte ein Farbdrucker sein und gute Farbqualität haben. Ich muss sehr oft, auch für die Schule drucken, darum ist es mir wichtig. Ich überlege mir, ob ich mir einen Drucker von HP kaufen soll oder ob es da auch andere bessere gibt.
Also ich hab mir einen Brother zugelegt aus der MFC Linie und muss sagen ich bin super zufrieden mit dem Drucker. Er scannt, kopiert, druckt und faxt. In der Anschaffung hat er mich unter 100€ gekostet und meine letzten Druckerpatronen habe ich über Ebay gekauft und dort habe ich für 24 Patronen in etwa um die 20 Euro gezahlt. Hierbei waren zwei schwarze Patronen mehr als farbige. Diesen könnte ich euch weiter empfehlen.
Von Canon würde ich dir abraten, diese Drucker haben meistens nur eine Schwarze und eine farbige Patrone, wenn dann zum Beispiel eine Farbe leer war, musste man die komplette Farbpatrone ersetzen.
Ich habe nun einen Drucker von Epson, dieser war mit umgerechnet fünfzig Euro günstig und er bietet alles, was du brauchst und noch viele Zusatzfunktionen. Auch macht Epson kein Drama, wenn man nachgefüllte oder nachgebaute Patronen einsetzt, nur einmal im Monat poppt ein Hinweis auf, der auf den Umstand hinweist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153330.html