Spät schlafen gehen

vom 30.01.2011, 23:54 Uhr

Ich habe es mir so angewöhnt, dass ich immer frühestens um elf Uhr ins Bett gehe, wobei es meistens eher Mitternacht oder noch später wird. Ich werde abends meistens nämlich noch einmal richtig wach und ich bin dann auch gar nicht richtig müde, so dass ich davor auch gar nicht schlafen könnte. Außerdem kommen am Abend meistens auch viele gute Sachen im Fernsehen, so dass ich diese dann auch anschauen möchte und mich nicht davon lösen kann.

Ich finde es gar nicht schlimm, dass ich so lange wach bleibe. Auch wenn ich manchmal erst um drei Uhr nachts ins Bett gehe, finde ich das nicht weiter schlimm, auch wenn ich am nächsten Tag zur Uni muss. Immerhin habe ich das Glück, manchmal erst am Nachmittag zur Uni zu müssen, weshalb ich also durchaus auch länger wach bleiben kann. Immerhin kann ich dann auch ausschlafen und deshalb sehe ich es auch gar nicht für nötig an, so früh ins Bett zu gehen.

Auch wenn ich früh aus dem Bett muss, gehe ich trotzdem frühestens gegen Mitternacht ins Bett. Oftmals bin ich am nächsten Tag auch sehr müde, was jedoch auch nicht schlimm ist, da ich dann meistens am nächsten Tag wieder ausschlafen kann. Von daher bin ich eigentlich auch nie übermüdet und von daher werde ich in Zukunft auch nicht früher ins Bett gehen, da das auch mit vielen Einschränkungen für mich verbunden wäre.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge