Ist blond out?
In letzter Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Blondinen zu den Brünetten wechseln. Selbst die, die von Natur aus blond sind. Ich bin nicht sicher was diese Frauen damit erreichen wollen. Vielleicht ist blond momentan out? Oder geht es hier darum seriöser auf die Mitmenschen zu wirken?
Langsam gehen mir die Ideen aus, was ich zu einer neuen Brünetten sagen kann. Die Frauen waren nämlich vorher meist schöne Blondinen und das brünette Haar steht ihnen einfach nicht. Es gibt so eine Kandidatin, bei der brennt mir dieser Satz immer auf der Zunge: "Es steht dir einfach nicht!" Okay, eigentlich ist es gut, wenn sich schöne Frauen weniger attraktiv machen (für einen selbst), aber ich bin so ehrlich und hab dann immer dieses jucken in den Fingern. Schließlich hat doch jede einen Spiegel zu Hause, oder?
Bei mir ist das irgendwie umgekehrt, ich habe oft versucht eine Blondine zu werden. Die Mehrheit der Leute fand, dass es mir nicht steht. Haare machen wirklich viel aus und wenn ich die Bilder von mir vergleiche, wirkt mein blondes ich ganz anders als mein brünettes, wobei ich beide Versionen mag.
Was glaubt ihr warum so viele Blondinen das Lager wechseln, obwohl es ihnen eindeutig nicht steht? Ist Megan Fox daran schuld, oder das schlechte Image der Blondinen?
Blond ist nicht mehr im Trend, genauso wie rot. Ich bin von roten Haaren auf Braun umgestiegen.Blond wirkt kühler als ein warmes Braun.Braun wirkt edler und erwachsener. Braunes Haar reflektiert das Licht besser, als blondes. Es glänzt also mehr. Zudem wirkt dunkles Haar immer fülliger als Blondes Haar.
Ich selber trage seit Jahren blond (gefärbt) und was in oder out ist interessiert mich nicht. Natürlich macht das blond färben die Haare kaputt, aber das bran färben ebenso. Das braunes Harr voller wirkt, sehe ich auch so. Vor einigen Jahren stieg ich ach auf braun um und mein Haar wirkte wesentlich voller. Ich habe nämlich sehr dünnes Haar.
Ich denke die meisten färben ihre Haare nicht mehr blond, weil sie die Blondinenwitze satt haben und die daraus resultierenden Vorurteile. Vielleicht wirkt man mit dunkeleren Haaren tatsächlich seriöser oder schlauer. Trotzdem bleibe ich bei meinem blond.
Oh mein Gott, was muss ich da lesen! Ist das wirklich wahr? Ich hatte früher das Gefühl, dass um mich herum nur blonde Frauen rumlaufen. Sogar die Frauen, die eine Neigung zum dunkleren Haar hatten, hatten sich Stück für Stück immer heller machen lassen. Ich persönlich fand dagegen brünett immer schön. Irgendwie war das auch nicht so oft zu sehen. Entweder waren die Frauen blond oder schwarzhaarig. Aber glänzendes Schokobraun oder Moccabraun war immer seltener. Ich hatte das Gefühl, dass die Frauen nicht genügend Selbstbewusstsein hatten, wenn sie ihre Haarfarbe komplett änderten.
Es ist ja kein Geheimnis, dass ziemliche viele Männer auf blonde Frauen stehen. Blond wirkt besonders feminin, zart und verletzlich. Außerdem wirken blonde Frauen oft modebewusst, weiblich und selbstbewusst. Schwarzhaarige Frauen machen oft einen rassigen, temperamentvollen und durchsetzungsstarken Eindruck. Oft wirken Schwarzhaarige Frauen leidenschaftlich und geheimnisvoll. Brünett ist dagegen bei uns wirklich sehr selten gesehen. Dabei finde ich, spricht es für eine interessante Frau, die selbstbewusst und clever auftritt. Eine brünette Frau strahlt Freundlichkeit aus. Wenn die Haare noch gepflegt sind und glänzen! Was will man mehr?
Jeder kann sagen was er will, aber meine Meinung ist da ganz klar: gefärbtes Blond steht keinem, denn das sieht einfach nur billig, tussihaft und bescheuert aus, besonders wenn man dazu noch ein schwarzes Toastergesicht aus dem Sonnenstudio oder ein Käsegesicht liefern kann, denn dann sieht man richtig aus, als würde man eine Gardine auf dem Kopf spazieren tragen. Egal an wem. Eine Zeit lang gab es dann wirklich den trend, dass alle sich die Haare blond, am besten natürlich noch platinblond, färben wollten und das dann auch getan haben. Also sind dann da tausende von Möchte-gern-Lady-Gagas und sonst was herum gegurkt, die in meinen Augen wirklich absolut dämlich aussahen. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso Menschen mit schönem braunen oder schwarzem Haar den Drang haben, sich so ein abscheuliches blond da rein zu pinseln.
Seit einiger Zeit nun merke auch ich, dass viele dieser Blondinen sich die Haare wieder braun färben. Das sieht natürlich an den meisten auch nicht besonders toll aus, aber vermutlich wollen sie das Blondinen Image wirklich los werden, so sehe ich das auf jeden Fall auch an meiner eigenen Cousine. Auf die Frage wieso Tussi nun auf einmal nicht mehr blond sein darf, antwortete sie nur mit einem ''Ihh, blond'' was mich in meiner Meinung nur noch bestärkte. Letztendlich ist es mir aber doch egal, denn den meisten steht weder das blond, noch das braun, sondern am ehesten noch die Naturhaarfarbe.
Ich würde sagen heutzutage kann man alles tragen. Es kommt auch immer darauf an was man dazu anzieht und was man daraus macht. Blond schaut finde ich sehr gut aus . Jedoch, wenn man sich immer die Haare färben muss ist das erstens lästig und zweitens sehr schlimm für das Haar. Nach gewisser zeit wird das Haar sehr strohig und trocken. Die Haarwurzeln sind angegriffen und das Haar bricht leichter. Dann sollte man auf seine natürliche Haarfarbe um steigen(Blondes Haarfärbemittel strapaziert besonders stark).
Fazit: Blondes Haar ist schön wie je zu vor, jedoch, wenn man das Haar färben muss und dabei das Haar zu stark strapaziert wird sollte man auf hören.
Viele "Mädchen" färben sich die Haare braun, um älter und erwachsener zu wirken. Hellblondes Haar sieht zwar süß, aber auch niedlich und brav aus, was viele nicht wollen. Und Braun ist eine tolle Haarfarbe. Die Trägerin wirkt freundlich und vertrauenerweckend und gleichzeitig seriös. Anders ausgedrückt: Es ist zur Zeit einfach in Mode.
Ich denke mal, dass viele sich die Haare nicht mehr blond färben, da sie nicht ständig irgendwelche Blondinenwitze hören wollen. Und auch das Argument, dass dunklere Haare dichter aussehen kann ich bestätigen. das sieht man bei einigen, die sonst immer die Haare blond hatten und sie sich dann braun gefärbt haben.
Es kommt auch immer aufs Gesicht an, ob blond passt oder nicht.
Blond ist nicht unbedingt eine pflegeleichte Farbe. Es ist fast unmöglich die Farbe selber so hinzubekommen, dass sie auch natürlich wirkt und nach ein paar Wochen ist der Ansatz sichtbar, was die Farbe erst recht künstlich aussehen lässt.
Außerdem macht das ständige Bleichen die Haare natürlich kaputt und es stimmt nicht, dass dunkle Farben den gleichen Effekt haben. Die Chemikalien in diesen Farben sind natürlich auch keine Haarkur, aber beim dunkel Färben gebe ich Farbpigmente ins Haar, während ich sie beim Blondieren entferne. Wenn ich etwas aus einer Struktur entferne, wird diese Struktur instabil und beim Haar bedeutet das dann, dass es leichter bricht,
Sicher wird es Frauen geben, die sich von Witzen, Klischees und Filmsternchen beeinflussen lasse, aber ich denke die Mehrzahl der Ex-Blondinen hat einfach Lust auf eine Haarfarbe, die pflegeleichter ist. Ich selber habe einige Jahre mit bunten Haaren hinter mir und als ich von Türkis zu Braun gewechselt habe hatte das nur den Grund, dass ich nicht mehr so unheimlich viel Zeit in meine Haare investieren wollte.
Ich finde übrigens schon, dass es Leute gibt, die mit blond gefärbten Haaren gut aussehen. Allerdings sieht es eben gefärbt aus und in etwa so natürlich wie Giftgrün oder Lila. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber ich denke, dass die Mehrheit der gefärbten Blondinen gerne "echt" aussehen würde und das tun sie absolut nicht.
Ich habe auch mal gehört, dass blond out sein soll, aber solche Aussagen halte ich für Quatsch. Ich finde, jeder sollte so herumlaufen, wie er sich wohlfühlt, egal ob nun blond, brünett oder rot. Außerdem ist es auch immer eine Frage, wem was steht. Mir würden blonde Haare gar nicht stehen, dunkel sieht bei mir einfach besser aus. Aber das ist eben immer Geschmackssache, von in oder out zu sprechen, finde ich in dem Fall irgendwie nicht ganz richtig. Also sollte man sich davon überhaupt nicht beeinflussen lassen und das tragen, was einem gefällt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153308.html