Gibt es eine "echte" UMTS-Flatrate?
Da ich viel mobil im Internet mit meinem Netbook unterwegs bin, habe ich mir extra dafür eine UMTS-Flatrate zugelegt. Für 10 Euro im Monat ist das gebotene ganz gut und ich nutze die in der Flatrate enthaltenden 1 GB Tranfervolumen jeden Monat komplett aus, teilweise wird mein Volumen aber auch wie im Vertrag beschrieben, gedrosselt. Das ist ja heutzutage gang und gäbe: Eine UMTS-"Flatrate" enthält nur eine bestimmte Anzahl an Gigabyte Transfervolumen in voller Geschwindigkeit. Alles, was darüber hinaus geht, ist nur noch in Minimalgeschwindigkeit nutzbar.
Deswegen habe ich mich gefragt, ob es eigentlich (noch) Anbieter gibt, die eine UMTS-Flatrate komplett ohne Drosselung anbieten. Ist euch so ein Angebot bekannt? Wie hoch wäre wohl die monatliche Gebühr, die für eine solche Flatrate nötig wäre? Denkt ihr, dass sich eine solche "grenzenlose" Flatrate für mobiles Internet überhaupt lohnen würde?
Hallo,
leider gibt es soweit ich weiß keine ''volle'' Flatrate für das UMTS Netz. Ich habe auch lange Zeit nach sowas gesucht, da ich auch viel mit dem Laptop surfe. Allerdings bin ich nie fündig geworden.
Letztendlich habe ich für den Anbieter Blau entschieden. Dort zahlt man zwar 20 Euro monatlich für die sogenannte ''Flat''. Allerdings drosselt Blau die Geschwindigkeit erst ab 5 Gigabyte genutztes Volumen. Diese 5 Gigabyte reichen mir völlig aus und ich denke, dass diese für das normale Surfen auch ausreichend ist. Allerdings ist die Netzabdeckung bei Blau, welches ja im E-Plus Netz ist, nicht so gut, sodass man in vielen Orten leider sowieso nur GPRS Geschwindigkeit bekommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153295.html