Dschungelcamp: Das Baumhausfrühstück
Gestern wurde der Dschungelkönig gekürt und heute gibt es noch ein Baumhausfrühstück mit allen Teilnehmern dieser Staffel. Ja, es werden alle Teilnehmer dabei sein, auch Jay, der ja wegen einem angeblichen Zusammenbruch kurz im Spital gelandet ist. Aber er ist schon wieder aus dem Spital draußen und wird demnach am Frühstück teilnehmen.
Er dürfte sein Blatt auch ein wenig gewendet haben und in einer Vorschau konnte man doch glatt sowas ähnliches wie eine Entschuldigung erkennen. So dürfte er sich für sein Verhalten zumindest teilweise entschuldigen. Man darf gespannt sein.
Auch die anderen Teilnehmer dürften zum Teil auf der Entschuldigungswelle sein. Auch Sarah gibt sich nun so, dass sie einiges bereut, auch sie dürfte sich für einige Szenen vor allem was die Selbstüberschätzung betrifft, entschuldigen wollen. Sie meint, dass das eben eine Ausnahmesituation war und sie erkennen musste, dass sie doch nicht so stark ist und so weiter.
Ich kann mir vorstellen, dass es doch ein ziemlich spannendes Frühstück werden wird. Jeder wird sich gegenseitig zumindest scheinbar entschuldigen und hoffen, dass man so noch die Kurve kratzen wird. Vor allem jene Teilnehmer die länger im Camp waren werden so einiges gutstellen wollen.
Was würdet ihr euch von verschiedenen Kandidaten wünschen oder erwarten? Wie können einzelne Zuseher ihre Situation noch ein wenig retten? Oder ist der Zug abgefahren und egal, was sie jetzt sagen, können sie eben einiges nicht mehr gut machen.
Um beim Beispiel Jay und Indira zu bleiben. Wie würdet ihr es sehen, wenn er sich nun eben für alles entschuldigt und alles offen zugibt? Ich würde diesen Weg zumindest noch besser finden, als wenn er das Spiel einfach weiterspielen würde, das würde ihm doch sowieso keiner mehr glauben. Ich bin auch schon gespannt, wie Indira nun reagieren wird, weil die hat ja auch nach dem Auszug vom Dschungelcamp das Lügenspiel weitergespielt.
Ich fände es gut, wenn Jay die ganze Wahrheit sagen würde und sein falsches Spiel beendet. Es würde dann den Zuschauern nur zeigen, dass er doch noch etwas Mumm in den Knochen hat und nicht alles nur ein feiger Schachzug ist, damit er irgendwie seinen Hintern retten kann. Auf Indiras Reaktionen und Aussagen bin ich ebenfalls gespannt. Gerade, ob sie sich wieder denen von jay anpassen wird.
Auch auf das Zusammentreffen von Mattheu und Peer bin ich gespannt. Ich dachte ja, dass Peer den Entschuldigungsbrief von Mattheu im Camp bekommen würde. Vielleicht werden dann ja noch Auszüge aus dem Brief vorgelesen.
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Mathieu einen Entschuldigungsbrief an Peer geschrieben hat. Ich würde aber eine ordentliche Entschuldigung von ihm auch sehr gut finden und vor allem sehr passend. Vielleicht werden ja einige Ausschnitte heute im Baumhaus gezeigt. Wobei das auch etwas seltsam wäre, wenn man den vorliest und beide Teilnehmer sind anwesend. Aber vielleicht wird Mathieu bei dieser Gelegenheit eine persönliche Entschuldigung aussprechen.
Von Jay werden wir eben denke ich zumindest sowas Ähnliches wie eine Entschuldigung hören. Da bin ich dann eben vor allem auf Indiras Reaktion gespannt. Ich bin davon überzeugt, dass sie da genauso mitgespielt hat und von dem ganzen Schauspiel wusste. Die ist da sicher nicht auf ein Schauspiel hineingefallen, sondern ich bin davon überzeugt, dass die beiden das vorher so abgesprochen haben und zwar gemeinsam.
Ich denke, dass Jay und auch alle anderen sich richtig entschuldigen sollten. Was soll ein Brief? Sie sehen sich alle und da sollten sie auch offen miteinander sprechen und Jay sollte wirklich die Karten auf den Tisch legen und Indira auch. Denn auch sie war nicht ehrlich. Sie hat das Spiel mitgespielt und damit Sarah und auch Peer großes Unrecht getan.
Ich bin gleich mal gespannt, was es werden wird und ich hoffe, dass wirklich alle offen reden. Denn sonst kann Jay wahrscheinlich seine Karriere ganz vergessen und Mathieu wird auch in seinem Alter keine Rolle mehr bekommen, wenn er da nicht ehrlich ist. Auch alle anderen müssen sich einfach entschuldigen, die zu der Zeit, als das Eklat mit Sarah war noch im Camp warten. Denn alle haben sich nicht richtig verhalten. Alle haben gegen Peer und gegen Sarah gewettert.
Wenn Indira wirklich anfangs nichts von der Absprache wußte. Spätestens, als der Streit mit Sarah war, ist sie garantiert hellhörig geworden. Aber ich glaube auch, dass sie von Anfang an Bescheid wußte. Wie konnte es zu der Vorschau kommen? Sollte das nicht live gesendet werden? Gestern morgen in Australien das Finale und heute früh dann das Frühstück. Oder war es gestern im Anschluß und wird heute nur gesendet?
Das ist ja wohl wirklich frech. Jay ist aus dem Spital draußen, aber der arme Jay hat Ruhe verordnet bekommen und somit nimmt er am Baumhausfrühstück nicht teil. Das finde ich wirklich feig. Indira behauptet nun weiterhin, dass nichts insziniert war oder ist und sie sind sich bei der Schatzsuche einfach näher gekommen und so weiter. Das ist ja wirklich heftig jetzt noch von echten Gefühlen zu sprechen, wo es heute bei Extra Jay ja mehr oder weniger schon zugegeben hat, dass das geplant war. Peinlich, einfach nur noch peinlich für Indira und Jay natürlich auch.
Ich habe doch gesagt, warum er einen Zusammenbruch inszeniert hat. Nämlich ganau darum, damit er sich nicht zu der Inszenierung im Camp äußern muss. Er wird sich jetzt solange verkrümeln, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Mich würde auch nicht wundern, wenn er aus Australien wegfliegt ohne jemanden was zu sagen. Er wird einfach weg sein und irgendwo in Deutschland ankommen nur um den Journalisten erst mal zu umgehen.
Indira hat den Karren aus dem Dreck gezogen, wenn er dann endlich soweit ist, dass er auch mal was sagen kann. Ich kann Indira nicht verstehen. Dass sie sich für sowas hergibt, hätte ich niemals gedacht. Aber so kann man sich täuschen. Viel konnte man ja noch nicht von den anderen Kandidaten hören. Bin mal gespannt, was noch kommt.
Wenigstens hat sich Mathieu nun ausführlich bei Peer entschuldigt. Das finde ich wie gesagt auch sehr fair. Ich habe ihm die Entschuldigung sogar abgenommen. Er hat es dann zwar schon etwas seltsam erklärt, irgendwie so, dass man Peer beschützen hätte müssen oder so, aber trotzdem kaufe ich ihm es ab, dass es ihm jetzt leid tut. Peer hat die Entschuldigung auch angenommen.
Ich habe ihm die Entschuldigung nicht abgenommen. Wenn diese ehrlich gemeint wäre, dann hätte er sich auch bei Sarah für einige Dinge entschuldigen müssen. aber diese Entschuldigung hat er sehr schroff abgelehnt. Ich bin eigentlich kein nachtragender Mensch. aber ich weiß nicht, ob ich an Peers Stelle so reagiert hätte. Aber Peer ist eben ein Gentleman. Die Erklärung für die Entschuldigung war wie aus einem Theaterstück. Sehr unglaubwürdig.
Ich denke, dass sich einige bei Sarah entschuldigen müssten. Zumindest dafür, dass sie gesagt haben, dass sie lügt. Denn mittlerweile haben sie ja wohl alle gemerkt wer da gelogen hat. Sicher hat Sarah sich auch nicht korrekt verhalten. aber sie waren (fast) alle sehr ungerecht zu Sarah.
Ich denke aber schon, dass Mathieu sich nicht entschuldigt hätte, wenn er es nicht ernst gemeint hätte. Bei Sarah hat er es ja eben auch nicht gemacht. Nicht, dass ich das in Ordnung finden würde, sondern es zeigt eben, dass er sich nicht entschuldigt, wenn ihm nicht danach ist.
Peer hat seine Entschuldigung ja auch angenommen, bevor Mathieu die Entschuldigung bei Sarah abgelehnt hat. Als er das nämlich gemacht hat, hat Peer schon auch sehr skeptisch geschaut. Mathieu hatte schon vor der großen Eskalation große Probleme mit Sarah. Die "Lügengeschichten" von Sarah haben dann das Fass eben erst recht zum Überlaufen gebracht.
Viele haben Sarah schon zum Teil zu Unrecht verurteilt, aber man muss schon auch sagen, dass sie schon auch eine sehr mühsame Person im Camp war und das auch abgesehen davon, dass sie eben diese ganzen Geschichten aufgetischt hat. Durch ihre ständige Quatscherei und falschen Selbsteinschätzung hat sie glaube ich einige schon von Grund auf genervt und das hat einige sicher auch zur Weißglut gebracht.
Sarah hat sich doch auch nicht dafür entschuldigt, das sie dafür verantwortlich war, das die gesamte Gruppe an manchen Tagen kein vernünftiges Abendessen bekommen hat. Und sie hat, wenn an ihren Vorwürfen etwas dran ist, diese zu spät ausgesprochen. Zu dem Zeitpunkt war es nur noch der blanke Neid, weil eben eine andere für Jay interessant war.
Und ich bin der Meinung, das man, wie eben Matthieu, lieber auf eine Entschuldigung verzichtet, als eine zusammenheuchelt. Gegenüber Peer hätte er ja schon lieber im Camp eine Entschuldigung ausgesprochen. Aber ich denke, es war für beide Männer besser, wenn sie die ganze Geschichte ein paar Tage sacken lassen können und dann halt in Ruhe drüber reden.
Ob nun Jay wirklich nicht teilnehmen durfte oder ob er sich damit nur rauswinden wollte, ist eine andere Frage. Ich kann mir schon vorstellen, das es ihn emotional sehr getroffen hat, das er einen Tag vor dem Finale rausgeflogen ist. Er ist ein Typ der gewinnen will und bricht dann halt bei einer solchen Niederlage auch zusammen.
Nur wenn er sich jetzt einfach nur den Fragen nicht stellen wollte, dann hat er am Ende nur Zeit gewonnen. Denn den Fragen wird er nicht auf Dauer aus dem Weg gehen können. Irgendwann wird ihn RTL zu einer Aussage zu den Vorwürfen vor die Kamera kriegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153286.html