Die FSK - Mitarbeiter und Arbeitsweise

vom 30.01.2011, 18:26 Uhr

Ich habe gerade gelesen, dass die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) aus über 190 Mitarbeitern besteht, die ehrenamtlich arbeiten. Die verschiedenen Menschen sollen aus unterschiedlichen Berufs- und Gesellschaftsschichten kommen. Nun stelle ich mir die Frage, wie diese Menschen zur FSK kommen. Müssen sich Interessierte bei der FSK für die ehrenamtliche Tätigkeit bewerben und werden dann aufgenommen oder abgelehnt? Die FSK hat ihren Sitz ja in Wiesbaden. Stammen die Leute ausschließlich aus dem Raum FFM oder arbeiten deutschlandweit Leute für die FSK?

Wie kann ich mir die Arbeit der FSKler vorstellen? Bekommt jeder eine Kopie eines bestimmten Films, muss sich diesen anschauen und dann sein Statement dazu abgeben oder schauen sich die Mitarbeiter die Filme gemeinsam an und diskutieren dann darüber, welchen Auflagen der Film unterliegen soll? Gibt es eine Kontroll-Instanz, die die Arbeit der FSK beaufsichtigt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn du etwas nähere Informationen zu den Aufgaben, zur Struktur und auch der Arbeitsweise der FSK erfahren möchtest, dann würde ich dir diesen Artikel empfehlen. Und wenn das noch nicht genügt und du da gern noch tiefer in die FSK Arbeit einsteigen möchtest, dann ist wohl deren Webauftritt auch nicht schlecht, denn dort kann man auch noch so einiges wissenswerte und interessante erfahren.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^