Spaceball innen von Staub befreeien – wie?

vom 30.01.2011, 13:24 Uhr

Ich glaube, dass mein Spaceball, den ich gerade beim Aufräumen gefunden habe, von innen etwas verstaubt ist, obwohl er immer in der Schublade oder im Schrank lag. Jetzt würde ich den Ball von innen gerne entstauben, aber ich weiß nicht, wie man das am Besten anstellt.

Gibt es irgendwelche Tricks, um den Spaceball von innen zu entstauben? Kann man den Ball vielleicht irgendwie in Einzelteile zerlegen, damit man das Innere säubern kann? Ich konnte nicht feststellen, ob oder wo man ihn öffnen kann und eine Bedienungsanleitung habe ich auch nicht mehr. Der meiste Staub wird wohl innen auf der kleinen Metallstange sitzen, an die man so nicht heran kommt.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

An deiner Stelle würde ich mal bei YouTube schauen, da das doch recht speziell ist. Das wird es sicherlich Videos geben, wie du das Ganze auseinandernehmen und reinigen kannst. Dann siehst du gleich, wie man es machen muss und es wird sicherlich auch gesagt, was zu beachten ist beim Reinigen. Bei YouTube findet man so etwas immer ganz gut.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge