Sexueller Übergriff bei McDonalds

vom 30.01.2011, 12:52 Uhr

In Welling, South east London, versuchte der 23 Jährige Simon Archer 2 Jungen im Alter von 5 und 7 Jahren zu missbrauchen, er lies von den Jungen ab als der jünger weinend auf der Erde lag. Die Jungen waren mit ihrem Vater zum Essen bei McDonald und wollten auf die Toilette gehen, als Archer das sah folgte er den beiden. Die Jungen schwiegen gegenüber dem Vater als sie von der Toilette kamen. Als die Mutter ein paar Tage später wieder mit den Jungs in das MC Donalds Restaurant gehen wollte, waren sie untröstlich und wollten nicht.

Erst dann gestanden sie ihren Eltern, was passiert war. Dank der CCTV Kameras rund um das Restaurant un der Straße konnte der Mann sehr schnell identifiziert werden und wurde letzte nach in einem seiner Stamm Pubs festgenommen. Nach der Identifizierung schaute man sich seine Handy Aktivität an und konnte sehen das er zur fraglichen Zeit bei McDonalds war. Nun wartet eine lange Haftstrafe auf den jungen Mann, das er schon einmal auffällig wurde im Bezug auf Missbrauch. Die Polizei hält den Mann für sehr gefährlich.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh mann, das ist ja wirklich ein starkes Stück. Da muss man heutzutage ja sogar Angst haben, seine Kinder alleine in der Öffentlichkeit auf die Toilette gehen zu lassen. Wirklich schlimm, was in der Welt abgeht.

Ich frage mich nur, wenn er doch schonmal auffällig wurde in der Richtung, warum sie ihn dann nicht schon früher aus dem Verkehr gezogen haben. Warum zögert das Gesetz bei solchen Menschen immer so lange?

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Jetzt können wir nur hoffen, dass er wirklich eine lange Haftstrafe bekommt, denn diese hat er auf jeden Fall verdient. Jedoch vermute ich, dass er ca. 3 Jahre bekommt und dann wieder frei ist. So wie es leider bei vielen Sexualtätern ist.

Auf solche Taten sollten meiner Meinung nach deutlich höhere Haftstrafen stehen, am besten lebenslänglich. Solche Taten sind einfach nur widerlich und unmenschlich und das sollte stärker bestraft werden.

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Oh man, das klingt ja wirklich ganz schön hart! Ich kann verstehen, dass dieser Mann als sehr gefährlich eingestuft wird. Was ich wiederum nicht verstehen kann, ist, wie man ihn überhaupt wieder in so einer Branche hat arbeiten lassen, wo er doch schon früher wegen Missbrauchs dran war. Schließlich ist MC Donald's ja ein Familienrestaurant, da ist es doch fast schon klar dass so etwas passieren musste. Besonders schlimm ist auch, wie es jetzt mit der Zukunft dieses ekelhaften Kerls und der dieser kleinen Jungs aussieht. Die beiden werden noch ihr ganzes Leben lang von diesem Schreckerlebnis gezeichnet sein, während der Kerl allerhöchstens ein paar schlappe Jahre im Gefängnis absitzen muss. So viele Leute fordern mittlerweile lebenslänglich für Kinderschänder - warum kann das nicht endlich durchgesetzt werden?

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Noch ein paar Postings weiter und der Mob fordert die Todesstrafe - oder mindestens mal "Schwanz ab". Leute, Leute, gut dass ihr nicht die Welt regiert.

Wenn ich mal davon ausgehe, was ich da oben lese, dann gibt es da zwei Kinder, die etwas behaupten und einen jungen Mann, der als Täter beschuldigt wird und der auch vor Ort war. Weder lese ich etwas von Missbrauchsspuren, noch lese ich etwas von weiteren Zeugen. Insofern ist der Mann für mich erstmal nur "Beschuldigter" und nicht "Täter".

Vor dem Hintergrund dieser Informationen fangt ihr an, euer Reiz-Reaktions Programm abzuspulen. Solange jemand nur einer Tat beschuldigt ist und nichts bewiesen ist, nennt man keine Vollnamen. Ich würde sogar sagen, den nennt man nie. Der Beschuldigte hat ja vielleicht auch Familie und die gerät so in den Mittelpunkt des Volkszornes, ohne etwas mit der Sache zu tun zu haben. Denkbar ist auch, dass der Beschuldigte gar nicht schuldig ist und jetzt jeder seinen Namen kennt. Eben wegen Leuten wie euch, die gleich "Kinderschänder" schreien, kann man heute als erwachsener Mann schon fast nicht mehr mit einem 6-jährigen Mädchen an der Hand durch die Stadt laufen. Heute gerät man leicht von jetzt auf gleich ins Visier. Und weil man das weiß, ist hier besondere Zurückhaltung gefragt. Aber in einer von Sensationsgier und Bild-Zeitungs Jorunalismus gerpägten Welt einiger Menschen scheint es das nicht mehr zu geben.

Natürlich behaupte ich nicht, dass der junge Mann die Tat nicht begangen hat oder dass ich Verständnis hätte, wenn er das wirklich gemacht hätte, aber deswegen vergeht man sich nicht gleich aufgrund der dünnen Informationslage in gefährlichen Spekulationen.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Geschehen ist sicher furchtbar und dramatisch. Jedenfalls dann, wenn es sich so abgespielt hat und natürlich ist jeder froh, wenn solche Taten aufgeklärt werden. Allerdings wundere ich mich, dass hier niemand fragt, wie man zu dieser hier offensichtlichen Form der Totalüberwachung stehen soll.

Mich verschreckt, dass hier offensichtlich Aufnahmen gemacht werden und diese Anlassunabhängig gespeichert werden. Das Material wird wohl nicht gelöscht - ansonsten hätte es nicht ein paar Tage später gesichtet werden können.

Ebenfalls verwunderlich, dass die Telefondienstleister hier in Sachen Überwachung zu Hilfssheriffs werden, indem man die Bewegungsprofile der Kunden bereitwillig weiter gibt. Hier wird suggeriert, dass die klassische Polizeiarbeit nicht ausgereicht hätte, diesen Fall zu klären. Stattdessen wird hingenommen, dass Überwachungskameras aufgestellt werden und Bewegungsdaten von Privatunternehmen scheinbar nach belieben gespeichert und ausgewertet werden dürfen. Auch dieser Umstand ist ein Skandal. Darüber wird hinweggegangen und mit möglichst so dramatischen Fällen wie dem hier geschilderten die scheinbare Notwendigkeit unterstrichen.

Brini hat geschrieben:Ich frage mich nur, wenn er doch schonmal auffällig wurde in der Richtung, warum sie ihn dann nicht schon früher aus dem Verkehr gezogen haben.

Weil er für die frühere Verfehlung mit Sicherheit die zugehörige Strafe bekommen hat und anschließend schlicht wieder frei zu geben ist. Willst Du ernsthaft fordern, dass die Resozialisierung von Straftätern in Frage gestellt wird? Und vor allem: was heißt schon "auffällig" in der Richtung? Gab es schon mal ein ausgesprochenes Platzverbot, weil er sich allein auffällig auf einem Kinderspielplatz aufgehalten hat oder hat er schon einmal ein Kind vergewaltigt? Du merkst hier schon einen qualitativen Unterschied.

Max1250 hat geschrieben:Jedoch vermute ich, dass er ca. 3 Jahre bekommt und dann wieder frei ist. So wie es leider bei vielen Sexualtätern ist.

Wie aber kommst Du denn bitte auf einen solchen Unsinn? Für einen Missbrauch in einem schweren Fall sieht das Gesetz ja schon eine Mindeststrafe von zwei Jahren vor. Und das im liberalen Deutschland! Und bei massiver Gewaltanwendung ist die Mindeststrafe fünf Jahre und kann bis zu zehn Jahren gehen. Was wäre denn Deine Vorstellung von einer "gerechten" Strafe?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde das einfach nur eklig und unmenschlich. Wieder einmal kann ich nicht glauben, dass manche Menschen kleinen Kindern so etwas antun. Können Kinder denn überhaupt nirgendwo mehr hingehen, ohne Gefahr zu laufen, vergewaltigt zu werden? In einer öffentlichen Toilette mitten in McDonald's hätte ich mich sicher gefühlt. Aber Sicherheit scheint ja überhaupt nicht mehr zu existieren.

» <green day> » Beiträge: 403 » Talkpoints: 40,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das ist echt heftig. Ich meine, da denkt man, dass man seine Kinder alleine auf Toilette gehen lassen kann und dann werden sie missbraucht. Damit rechnet man doch auch nicht. Aber was mich wundert ist, dass niemand das gehört hat. Ich meine, es wurde doch beschrieben, dass der eine Junge geheult hat und das hätte doch definitiv jemand hören müssen, denn so schallisoliert sind die Toiletten sicherlich nicht, schon garnicht bei Mc Donalds.

Ich persönlich finde, dass der Mann eine lebenslängliche Haftstrafe, wenn nicht sogar die Todesstrafe verdient. Wer Kinder missbraucht ist einfach nicht normal und hat meiner Meinung nach kein Recht auf Freiheit oder die schönen Dinge des Lebens. Der Mensch verdient den Tod.

» Ewariane » Beiträge: 319 » Talkpoints: -2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ewariane hat geschrieben:Ich meine, da denkt man, dass man seine Kinder alleine auf Toilette gehen lassen kann und dann werden sie missbraucht.

Heftig ist doch viel mehr, wenn das was Du beschreibst bei Dir die Regel ist und nicht die Ausnahme! Natürlich können die Kinder allein auf die Toilette gehen und natürlich werden sie dort nicht Missbraucht. Das Kinder allein und ohne Missbrauch auf die Toilette bei McDonalds gehen, dürfte erwiesen sein. Und dabei möchte ich nicht gar nicht darüber streiten, ob allein der Besuch in diesem "Speiselokal" schon den Tatbestand der Körperverletzung erfüllt oder nicht.

Ewariane hat geschrieben:Aber was mich wundert ist, dass niemand das gehört hat.

Das ist sicher richtig. Vor allem ist das sicher auch so ein Ort, an welchem man kaum "ungestört" ist. Die Toilette wird ja wohl von vielen in sehr kurzen abständen genutzt. Aber scheinbar ist dies hier der Fall gewesen, und keiner weiteren Person ist etwas aufgefallen. Wobei natürlich auch gesagt werden muss, dass es nur zu einem "Versuch" gekommen ist. Und hier kann es eben sein, dass die Kinder sich noch nicht in der Form haben bemerkbar machen müssen, wie sie es hätten können.

Ewariane hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass der Mann eine lebenslängliche Haftstrafe, wenn nicht sogar die Todesstrafe verdient.

Das darfst Du zwar finden, musst Dich aber auch damit abfinden, dass man diese persönliche Einschätzung als unsagbar dumm einstufen kann. Jedenfalls verstehe ich den tieferen Sinn hinter so einer unklugen Forderung nicht - außer dass das bewährte Rechtssystem schlicht nicht verstanden wurde.

Ewariane hat geschrieben:Wer Kinder missbraucht ist einfach nicht normal

Was "normal" ist, definierst dann Du in einem Standardwerk? Außerdem ist in dem Fall ja noch nicht einmal davon die Rede, dass die Kinder "missbraucht" wurden. Hinzu kommt der wirklich fade Beigeschmack der dummen Argumentation, dass der Missbrauch von Jugendlichen oder Erwachsenen weniger schlimm ist. Der gemeine Vergewaltiger sollte also Personen über 16 suchen, um noch als "normal" durchzugehen.

Ewariane hat geschrieben:und hat meiner Meinung nach kein Recht auf Freiheit

Das ist aber nicht nur Deine Meinung sondern geltendes Recht. Wer sollte denn behauptet haben, dass ein solcher Täter eben nicht doch bestraft werden soll?

Ewariane hat geschrieben:Der Mensch verdient den Tod.

Was würde denn ein Unfallfahrer "verdienen", der eine Person totfährt? Oder was "verdient" ein Vergewaltiger, der sich an eine 45jähre ran macht? Erkennst Du die fehlende Weitsicht Deiner unklugen Einschätzung?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ewariane hat geschrieben:[...]Ich persönlich finde, dass der Mann eine lebenslängliche Haftstrafe, wenn nicht sogar die Todesstrafe verdient. Wer Kinder missbraucht ist einfach nicht normal und hat meiner Meinung nach kein Recht auf Freiheit oder die schönen Dinge des Lebens. Der Mensch verdient den Tod.

Und was schreibe ich noch 3 Beiträge weiter oben? "Gleich fordert der Mob die Todesstrafe." Ihr seid aber auch sowas von berechenbar. Du stellst dich damit gegen Aritkel 102 GG und damit gegen unsere Verfassung. Was soll man von Verfassungsfeinden halten? Zudem ist das eine Geisteshaltung, die mit dem Christentum nicht vereinbar ist.

Man sollte sich auch immer die Frage stellen, verhindert die Härte einer Strafe überhaupt Verbrechen? Nicht mal die Überwachung mit Kameras hat dieses Verbrechen verhindert. Offensichtlich muss an ganz anderer Stelle vorgegangen werden, wenn man so etwas verhindern will.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge