Kinderarzt ohrfeigt zweijährigen Patienten
Hallo,
weiß nicht ob das jemand gelesen oder gesehen hat. Aber fange jetzt dann mal an. Da war eine Mutter bei einer Routineuntersuchung beim Kinderart. Auf einmal gab es eine Ohrfeige vom Arzt und das nur weil der kleine Vincent sich nicht ausziehen und untersuchen lassen wollte. Wo kommen wir denn da hin, wenn wegen so ein bißchen der Kinderarzt zuschlägt.
Jedenfalls ist die Mutter dann mit ihren Kind ins nächste Krankehaus gefahren und hat den kleinen nochmal untersuchen lassen. Auch ich hätte an ihrer Stelle die Entschuldigung und das Entschuldiungsschreiben nicht angenommen. Dabei dachte ich das ein Kinderarzt immer nett zu den Kindern ist und nicht bei so etwas gleich ohrfeigt.
Was meint ihr dazu? Achso das ganze ist in einer Kinderarztpraxis in Buchholz vorgefallen.
Hallo,
Na das ist ja echt der Hammer, sowas habe ich ja noch nie gehört. Wo kommen wir denn da hin? Ich meine Eltern dürfen ihre Kinder nicht hauen weils eine Straftat ist und ein Kinderarzt schlägt zu.
Da muss man sich echt überlegen und gut aufpassen zu welchen Kinderarzt man geht. Hoffe das, das Kind nicht allzu viele Schäden davon getragen hat.
Gruß
Das ist wirklich verdammt schlimm, Sowas ist doch überhaupt nicht normal, ich hätte den Kinderarzt sofort verklagt und wäre (wie auch gemacht worden) sofort in ein Krankenhaus oder so etwas gefahren. Was soll man dazu nur sagen, da fehlen einen wirklich die Worte.
Hoffentlich bekommt das Kind nicht bleibende (psychische) Schäden, denn so was kann dan noch viel schlimmer werden als "nur" die Ohrfeige an sich.
Das ist echt eine Unverschämtheit. Ich frage mich wie so jemand überhaupt auf die Idee gekommen ist Kinderartzt zu werden. Wenn man in diesem Beruf ist sollte man Kinder doch gern haben. Wegen so einem Lapalie gleich zu solchen Methoden zu greifen, manchen Leuten ist echt nicht mehr zu helfen.
Hat sie den Arzt dann auch hoffentlich auch angezeigt? Das ist natürlich das wichtigste an der Sache und wichtig, dass er sowas nie wieder tut und am Besten auch nie wieder in seiner Position tätig sein darf. Solche Leute muss man echt von der Gesellschaft und erst recht von kleinen Kindern, fern halten. Vielleicht weisst du ja, ob sie ihn angezeigt hat und was dabei heraus gekommen ist.
Hallöchen,
Ohje. Also wenn man nicht gut mit Kindern kann, ist Kinderarzt vermutlich die falsche Berufswahl. Ich kann mir schon vorstellen, dass so kleine, quängelnde Kinder absolut nervig und anstrengend sind - aber deswegen zuzuschlagen? Das ist jawohl eine bodenlode Frechheit.
Auch wenn man als Kinderarzt mal ein echt schlechten Tag hat und sich vielleicht auch die privaten Problemchen häufen, aber in dem Beruf muss man da einfach Ruhe bewahren und das überspielen - anders geht das nicht. Und wenn man das nicht kann ist es wirklich besser, wenn man sich an dieser stelle in die Forschung oder so zurückzieht.
Naja, mein Kinderarzt war auch nicht immer nett zu mir. Aber geschlagen hatte er mich nicht, nur irgendwie abwertend war der, beziehungweise die. Da haben wir natürlich gewechselt. Es gibt nicht nur gute Kinderärzte.
Liebe Grüße
winny
Das ist schon extrem!!! Schlagen an sich ist schon problematisch, dann noch als Nicht-Elternteil und dann auch noch ins Gesicht. Na ja, der Ruf des Arztes ist mit Sicherheit dahin, negative Schlagzeilen verbreiten sich ja bekanntlich sehr rasch, der Arzt wird sicherlich einen argen Patientenschwund haben, das aber auch zurecht. Ich kann mir vorstellen, dass manche Kinder nerven, aber da muss man halt durch, wenn man mit Kindern arbeitet. Im Kindergarten ist es mitunter sicher sehr stressig, aber Kindergärtnerinnen dürfen die Kinder ja auch nicht schlagen. Der hat eindeutig den Beruf verfehlt. Was den Kleinen angeht, wird der sicherlich jetzt noch mehr Abneigung bzw. Angst Ärzten gegenüber haben, psychologisch sehr sinnvoll, was der Arzt da getan hat.
Du meine Güte, und schon stürzen sich alle darauf wie die Geier - die einzige Online-Quelle, die man dazu findet, ist Bild.de - heißt schonmal: auf jeden Fall reißerisch und übertrieben und auch am Wahrheitsgehalt generell kann man zweifeln.
Die Stellungnahme des (eventuell fiktiven) Arztes hört sich abgesehen davon menschlich an. Er hat einen Fehler gemacht und Punkt. Das kann jedem passieren, auch in Zusammenhang mit Kindern.
Tja, ist schon hart wenn man sowas hört. Aber versetzt Euch mal in die Lage von dem Arzt, der hat den ganzen tag mit Kindern zu tun, die schreien etc. Ich will die Tat nicht schön reden, ich finde es selber nicht in Ordnung!
Ich finde das voll hart. Der Kinderarzt soll ja eigentlich das Kind gut behandeln und gesund pflegen, falls es krank ist. Stattdessen sorgt dieser Arzt dafür, dass das Kind vielleicht nie wieder zu Ärzten gehen wird, aufgrund eines Traumas.
Außerdem ist es doch wohl kein Grund, dass das Kind sich nicht ausziehen wollte, um es zu schlagen. Niemand darf jemanden zwingen, sich vor ihm ohne weiteres auszuziehen und dem Kinderarzt müsste auch bewusst sein, dass es dem Kind nicht unbedingt angenehm ist. Ich meine, welchem Mann ist es denn schon angenehm, sich bei der Musterung auszuziehen?
Mir war das jedenfalls nicht angenehm.
MFG Markus
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15319.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5814mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17344mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?