Frauenleiden oder wenn Frauen leiden
Ich hatte ja hier vor einigen Wochen geschrieben, dass ich eine Ausschabung hatte vornehmen lassen. Etwa 4 Wochen später hatte ich dann die erste reguläre Regelblutung gehabt und dies wiederholte sich auch in den folgenden Monaten. Doch jetzt im Januar scheint wohl wieder alles anders zu sein.
Vor etwa 2 Wochen hatte ich für eine Dauer von 3 bis 4 Tagen eine relativ leichte Blutung gehabt. Vom Zeitrahmen her müsste es im Grunde die reguläre Blutung gewesen sein. Doch Mitte dieser Woche bekam ich erneut Blutungen. Ich hatte mir nichts gedacht, weil Zwischenblutungen aufgrund der Pilleneinnahme ab und zu üblich sind. Auch bin ich derzeit etwas angespannt und auch da ist eine Zwischenblutung nicht so unüblich. Und ausgerechnet jetzt am Wochenende ist es wieder so, dass ich mir Gedanken mache, weil die Blutungen mal stark, mal schwach, aber eben noch vorhanden sind.
Die Ausschabung damals fand wegen der Gebärmutterschleimhaut statt, diese hatte sich zu weit aufgebaut, aber nicht wieder abgebaut. Nun befürchte ich, es ist trotz der Regelblutungen einschließlich der letzten Anfang des Monats wieder so. Ich werde zwar am Montag gleich in der frauenärztlichen Praxis anrufen und dort um Rat fragen. Der eigentliche Kontrolltermin wäre erst in gut 3 Wochen. Aber vielleicht ist ja hier auch in Erfahrung zu bringen, ob sich die Gebärmutterschleimhaut in der kurzen Zeit wieder so schnell aufbaut, aber nicht richtig abblutet. Ehrlich gesagt habe ich noch immer keine Lust auf eine weitere Ausschabung und ständig zu grübeln und mich zu sorgen.
Es kann vorkommen, dass eine Frau eine weitere Ausschabung über sich ergehen lassen muss, weil bei der ersten nicht alles "weggemacht" wurde, dass muss aber nicht unbedingt sein. Es ist aber vollkommen normal wenn der Zyklus danach total durcheinander ist. Es gibt Frauen die Monatelang auf ihre erste Periode warten, es gibt Frauen bei denen es sofort wieder normal verläuft und eben Frauen, wo es ziemlich chaotisch weiter geht. Eben wie du es grad geschildert hast. Das muss nichts schlimmes heissen und ist durchaus normal, deswegen solltest du dich erstmal nicht verrückt machen lassen!
Kläre das auf jedenfall mal mit deinem Frauenarzt ab, der wird dir schon sagen können, wie das alles abläuft bzw ablaufen kann.
In den Monaten Oktober bis einschließlich Dezember war aber alles in Ordnung und die Regel wurde auch etwas schwächer. Dass manche Frauen länger auf ihre Regel nach einem solchen Eingriff warten, weiß ich ja selbst und selbst bei einer leichten Zwischenblutung würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Aber wie gesagt, es ist mal schwächer, mal stärker, seitdem diese Blutung aufgetreten hat. Ich habe schon überlegt, ob sich die eigentliche Regel nicht um 2 Wochen verschoben hat und die Blutung von vor 2 Wochen die Zwischenblutung gewesen ist. Denn da hatte ich kaum etwas gespürt, weder ein Ziehen, was ich inzwischen habe, noch wirkliche Bauchschmerzen, die aber weder bei der leichten Blutung noch jetzt aufgetreten sind.
Aber so chaotisch kann es doch im Grunde nicht laufen, zumindest dann nicht, wenn man die Pille regelmäßig und sachgemäß nimmt. Sonst wären die anderen Monate doch auch nicht so ideal abgelaufen. Oder?
Der Anruf in der Praxis hat leider keine neuen Erkenntnisse gebracht. Mein behandelnder Arzt ist derzeit im Urlaub und sein Partner ist bereits ausgebucht. Die Schilderung hat der Arzthelferin auch nicht geholfen. Man hat mir lediglich angeboten, zur Notfallsprechstunde zu kommen. Da ich nicht warten will, bis mein eigentlicher Gynäkologe wieder zurück ist, werde ich diese Notfallstunde wohl annehmen.
Im Netz surfen und nach dem gleichen Problem zu suchen habe ich auch schon unternommen. Aber manchmal ist es doch besser, so etwas sein zu lassen und abzuwarten, was der Arzt sagt bzw. sieht.
Heute war ich in dieser Notfallsprechstunde, eindeutige Diagnose zweier Zysten, die mir gerade das Leben schwer machen. Nun müssen die natürlich schnellstmöglich entfernt werden, weil die mir das Leben erschweren. Immerhin weiß ich nun, es liegt nicht an der Gebärmutterschleimhaut.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153189.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?