Heroes of Might and Magic VI - Kopierschutz

vom 29.01.2011, 12:56 Uhr

Ich habe ja vor mir Heroes VI zu holen, da es viel besser sein soll als seine Vorgänger, viel bessere Grafik, besseres Gameplay und so weiter. Bloß daraus wird vielleicht nichts, denn mein Bruder hat mir gesagt, dass Ubisoft einen Kopierschutz einrichten wird, wie EA bei Spore SecuROM. Er hat mir gesagt, dass man für Heroes of Might and Magic VI immer online sein muss und sie immer Daten vom Computer rüberschicken.

Stimmt es, weil sonst wäre mien Leben zerstört, weil dieser Kopierschutz echt doof ist. Dann hol ich mir Heroes VI nicht :( .

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Scheinbar hat Ubisoft bei neueren Spielen den sog. DRM Schutz gelockert, man muss nur noch zur Installation und bei einigen Spielen zum starten online sein.
Später laufen die Sachen auch offline. Für Assaissins Creed II und Splinter Cell z.B. gibts von Ubisoft selber patches gegen die "online-pflicht." Was HOMM 6 betriff gibt es noch keine verlässlichen Meldungen, nur Gerüchte dass sie zumindest nicht das DDRM von Assassins Creed II nutzen werden. Ob aber das normale DRM benutzt wird wird man wohl erst erfahren....oder halt hoffen dass Ubi dafür auch n Patch rausbringt.....

» tirips » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,20 »