Tierische Liebe über den Tod hinaus

vom 19.02.2008, 15:58 Uhr

Die beiden Haustiere der Familie Bell, Arthur und Oscar sind ein ungleiches Paar gewesen. Arthur war ein Kater und Oscar ist ein Hund,trotzdem waren sie beste Freunde.Schließlich starb Arthur nun und Oscar fiel in tiefe Trauer.
Das Ehepaar vergrub den toten Kater im Garten.Oscar wollte nicht auf seinen treuen Freund verzichten und buddelte den toten Kater in der Nacht wieder aus, schleppte das tote Tier ins Haus und legte ihn in sein Körbchen.
Am nächsten Morgen fand die Familie ihren Hund dicht an den leblosen Körper des Katers gedrängt in seinem Körbchen.
Die Leiche des Katers wurde erneut, diemal an einem sichereren Ort vergraben und Oscar bekam zum Trost ein neues Kätzchen, dass ihn über den Trennungsschmerz helfen soll.

LG jmlsi

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Das ist wirklich eine traurige Geschichte :( Naja Hunde sind auch nicht dumm, vermutlich wollte er nicht, dass der Kater "draußen" schlafen muss, sondern er sollte eben in seinem Körbchen sein. Ein Hund versteht nicht, dass der Freund,wenn er tod ist, nie wieder kommt und niewieder da sein wird.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein neues Kätzchen ihn da so sehr drüber hinweg hilft - aber ablenken wird es ihn, denke ich.
Schon interessant, wie wichtig auch den Tieren Freundschaft ist - man sollte sich glatt weg ein Beispiel daran nehmen.

Mein Vater hatte mal 3 Meerschweinchen: Mama, Papa, Tochter. Mit 7-8 Jahren ist ist der Papa verstorben, hatte sich einen Zug geholt und aufgrund des Alters haben die Medikamente nicht soangeschlagen, wie sie vielleicht angeschlagen hätten,wenn er jünger gewesen wäre. Die Mama starb 2 Tage später - soweit ging es ihr eigentlich gut, sie wollte aber nicht mehr fressen, trinken und lag nur in der Ecke. Das ZUfüttern hat auch nicht geholfen und man hat ihr angemerkt, dass sie nicht mehr leben wollte ohne ihn. War schon traurig :(

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge