Wikipedia derzeit fürchterlich langsam?
Seit einigen Tagen kommt es mir so vor, als seien die Seiten von Wikipedia plötzlich verdammt "langsam" geworden - wenn ich andere Sites aufrufe, habe ich die quasi sofort auf dem Schirm, Wikipedia-Seiten laden sich aber stellenweise fast kaputt. Die Wartezeit ist einfach viel größer als bei anderen Seiten.
Kommt es nur mir so vor, also ist an meinem System irgendetwas verbuggt, oder habt ihr da auch das Gefühl, daß sich da was geändert hat? Noch vor kurzem war das nicht der Fall, da luden die Seiten genauso schnell wie andere auch. Und nun? Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
Ich habe eben mal schnell auf Wikipedia geschaut und auch die längsten Artikel mit mehr als 20 Seiten bauen sich bei mir trotz ISDN-Verbindung (was ja schon so langsam ist) innerhalb von 2 Sekunden auf, das ist nicht langsamer, als andere Seiten bei mir brauchen. Da bei Wikipedia aber fast nur Text geladen wird und es eher wenig Design dort gibt, sollte das laden auch nicht länger brauchen. Ich gehe auch mal davon aus, dass du DSL hast, Artikel sollten bei dir also eigentlich auch nicht länger als bei mir laden.
Hm. Nun habe ich direkt nochmal getestet, und es ging wieder, im Gegensatz zu vorhin, als ich den Thread eröffnet habe - seltsam. Aber das ist eben nicht nur einmal vorgekommen in den letzten Tagen, sondern wiederholt. Naja, vielleicht bastelt auch mein Provider gerade mal wieder an irgendetwas herum, aber es kam mir eben so vor, als sei nur Wikipedia davon betroffen. Wird wohl wirklich mal Zufall gewesen sein.
Ich habe übrigens eine 20000er Leitung - ich denke, das sollte für "Zack - da" ausreichen, oder?
Das sollte reichen, um die Wikipedia-Seite in 0,5 Sekunden zu laden Ich werde in nächster Zeit mal darauf achten, wie schnell die Wikipedia-Seiten geladen werden, da ich sowieso oft dort rumsurfe zu allen diversen Themen, muss sowieso noch einen Vortragerarbeiten
Bei mir ist es meistens unterschiedlich, manchmal lädt es die Wikipedia Seite innerhalb kürzester zeit und manchmal braucht es länger. Das könnte an der Serverauslastung liegen, denn wenn die Server von Wikipedia ausgelastet sind, weil viele Leute gleichzeitig Wikipedia nutzen, dann dauert es länger als wenn die Server nicht ausgelastet sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153148.html