Wie oft süße Hauptspeisen?

vom 29.01.2011, 10:38 Uhr

Bei uns gibt es öfters mal süße Hauptspeisen. Wir achten nicht sonderlich auf eine gesunde Ernährung, da wir in unserer Familie alle die tolle Gabe besitzen, nicht allzu schnell zu zunehmen. Daher kann es auch schon mal vorkommen, dass wir sogar zweimal hintereinander etwas süßes zur Hauptspeise essen. Das ist für uns dann auch eine vollwertige Mahlzeit.

Pfannkuchen essen wir sowohl süß, als auch deftig. Meistens machen wir Pilze mit Petersilie dazu. Meine Mutter isst auch gerne Pfannkuchen mit Spargel. Für das süße gibt es noch Zimt und Zucker, Marmelade, Nutella oder Früchte wie Pfirsiche dazu, je nachdem, was wir gerade eben da haben. Ich mache es dann immer so, dass ich zuerst ein bis drei deftige Pfannkuchen esse und dann süße.

Wir machen auch oft Waffeln. Die essen wir meistens mit Apfelmus und Puderzucker. Meine Lieblings Hauptspeise, die süß ist, sind allerdings Kirsch- beziehungsweise Apfelplätzchen, die liebe ich! Die letzte süße Hauptspeise, die mir noch einfällt, ist Kaiserschmarrn, wobei das eher eine kleinere Mahlzeit ist. Wenn man genug macht, reicht es aber auch aus. Grießbrei oder Milchreis machen wir auch ab und zu.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge