Dschungelcamp-Peer pleite
Der 35jährige Peer Kusmagk, derzeit Teilnehmer im RTL'schen Dschungelcamp, ist wohl abgebrannt, im wahrsten Sinne des Wortes. Bekannt geworden war er Anfang des 21. Jahrhunderts in der deutschen Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Später moderierte er bis zum Frühjahr '05 das Frühstücksfernsehen auf Sat 1. Danach versuchte er sich in der Restaurant-Branche, doch sein Berliner Vorhaben brannte aus und verursachte einen Schaden von mindestens 50.000 Euro.
Bereits im Herbst 2010 sollte Kusmagk einen Offenbarungseid ablegen. Da dieser nicht stattgefunden hat, liegt eine Haftordnung vor. Vielleicht ist es noch möglich, die Gage aus dem Dschungelcamp für seine Schulden zu verwenden, um nicht direkt vom Dschungel ins Gefängnis zu kommen.
Oder ist es etwa alles nur Promo, damit er aus Mitleid zum Dschungelkönig gewählt wird? Man weiß es nicht, aber schon merkwürdig, dass nun ausgrechnet jetzt diese Nachricht veröffentlich wurde. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Nö, kein Schelm, nur ein Realist. Nur ist Peer damit nicht alleine. Daß zB auch Katy hoch verschuldet ist, ist kein Geheimnis, und daß alle "Promis" im Camp ein entsprecendes finanzielles "Loch" zu stopfen haben, ist nicht erst seit dieser Staffel so - deshalb kommt da ja auch die abgehalfterte Prominenz zusamen und läßt sich im Dschungel "prüfen".
Ist schon interessant - du mußt nur quasi-prominent sein, dann kannst du deine Schulden loswerden, indem du dich für RTL zum Dschungelaffen machst. Daß RTL daran ein Vielfaches verdient, ist dann die absurde Krone der ganzen Geschichte. Und es zeigt einmal mehr, wie käuflich Menschen sind - manche halt billiger als andere.
Alle die am Dschungelcamp teilnehmen sind mehr oder weniger gescheiterte Existenzen. Deswegen machen sie dort eben auch mit um aus ihrer Lage rauszukommen. Besonders RTL spielt oft mit der Mitleidsmasche, aber da es in diesem Fall eben alle betrifft, ist es in diesem Fall denke ich nicht unbedingt eine Mitleidstour.
Gleiche oder eben zumindest ähnliche Geschichten würde es von jedem dieser Kandidaten geben. Vielleicht wird hier etwas mehr ausgeholt, weil es eben scheinbar so dargestellt wird, dass Peer sonst nach dem Camp ins Gefängnis müsste und wenn er aber Dschungelkönig wird, dann könnte man ihn davor bewahren.
Aber genauso könnte man sagen, dass man aus Mitleid Kathy wählen soll, weil die Arme jetzt ja von ihrem Freund verlassen wurde und so weiter. Mitleidsgeschichten gibt es für jeden Kandidaten zur Genüge. Allerdings wünsche ich Peer auch von diesen finanziellen Geschichten abgesehen, dass er zum Dschungelkönig gewählt wird.
Ja das stand in der Bildzeitung . " Bild sprach zuerst mit dem Toten ". Jeder im Camp dürfte seine eigene finanzielle Kriese haben. Das macht ihn ja nicht zu einem schlechten Menschen. Dummerweise soll er sein altes Auto vor der Abreise ins Parkverbot gestellt haben, so das sich da jetzt auch die Knöllchen stapeln.
Es ist doch nicht neu, dass das Restaurant (unversichert) von Peer abgebrannt ist und er deswegen hoch in der Schuldenfalle sitzt. Er ist nicht umsonst ins Camp gegangen. so wie alle Kandidaten ist er eben finanziell am Ende und er wird durch die Gage einiges wieder ins Reine bringen können.
Die Meldung wurde durch die Bild jetzt wohl wieder sehr aufgebauscht. Aber ich habe diese Meldung schon gelesen, da war an ihn als Kandidat im Dschungelcamp noch gar nicht zu denken. Ich denke, dass die Bild wieder einen Aufreißer braucht um die Leserquote zu erhöhen. Denn alles, was mit dem Dschungelcamp zu tun hat, wird im Moment von den Zuschauern ja inhaliert und nicht gelesen.
Peer ist bei weitem nicht der einzige mit Schulden im Camp. Ich behaupte mal, dass jemand der das Geld nicht nötig hat, sich dort erst gar nicht anmeldet. Katy und Indira haben sich u.a. auch als Pleite gemeldet.
Das Peers Restaurant Ende letztes Jahres abgebrannt ist, steht schon lange in seinem Wikipedia-Eintrag. Es ist sogar schon wiedereröffnet. Warum er jetzt Schulden haben soll und mit einem Bein Gefängnis steht, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Nach deutschem Recht kommt jemand der in finanzielle Not gerät nämlich nicht gleich ins Gefängnis, auch haben die meisten Menschen sowas wie eine Versicherung, die auch Brandschäden mit abdeckt. Als Gastronom wird er wohl an eine Versicherung gedacht haben. Ich halte ihn für so verantwortungsbewusst.
Peer ist doch der einzige, der nach seiner TV-Karriere irgendetwas bodenständiges gemacht hat. Wir wissen über ihn wie er seine Brötchen verdient hat, aber was hat z.B. Indira die ganze Zeit während ihrer "Arbeitslosigkeit" gemacht? Im Playboy sich darzustellen sehe ich nicht als Beruf an.
Dass dieser Herr auf diese Weise in finanzielle Bedrängnis geraten ist, das war mir beispielsweise nicht bekannt. Allerdings ist es doch nun wirklich keine Neuigkeit mehr, dass finanziell gebeutelte Promis in das Dschungelcamp ziehen. Denn warum sollte man sich so etwas sonst antun?
Dass nun die scheinbaren Leichen im Keller der Dschungelcamp-Bewohner ausgeschlachtet werden, ist wirklich nicht verwunderlich. Denn von anderen Bewohnern des Camps liest man hier ja ab und an immer wieder etwas. Von Peer habe ich bisher eher weniger gelesen und da war es doch schon fast zu erwarten, dass da dann solche Dinge früher oder später ausgeschlachtet werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153143.html