Schüchtern ohne Ende

vom 29.01.2011, 02:45 Uhr

Hallo liebe Mitglieder,

vielleicht wurde dieses Thema unendliche Male durchgekaut, aber ich muss mein Problem loswerden. Ich bin jetzt seit März 09 Single. Wenns nach mir ginge würde ich mit dieser Frau noch immer zusammen sein, da ich sie bedingungslos geliebt habe wie man sagt. Naja das ist nun Geschichte und es ist mal wieder Zeit Liebe und Geborgenheit sowohl zu empfangen, als auch zu vergeben. Ich bin ein attraktiver Junge 20 Jahre alt was ich schon sehr oft sowohl von Frauen, als auch von Männern gehört habe. Ein weiterer Grund ist, dass schon einige z.T sehr attraktive Frauen wirklich was Ernstes wollten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin unheimlich Schüchtern und deshalb laufen Traumfrauen an mir vorbei und ich beiße mir jedes Mal in den Hintern wenn ich Nachhause komme und es nicht versucht habe. Das ist echt ein Fluch. Anders ist es wenn ich die Frauen durch Freunde etc. kennenlerne.

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »



Dort bin ich sehr extrovertiert und die Frauen und ich entwickeln sofort Sympathien. Jetzt steht das Abi vor der Tür und viele werden jetzt sagen, dass ich mich auf die Schule konzentrieren solle. Mag sein, aber ich brauche diesen Antrieb. mBis jetzt habe ich bei 5 angesprochenen Frauen ca. 4 Körbe gekriegt. Ich will kein Aufreiser werden, aber ich will wieder glücklich sein, aber die Schüchternheit lässt es nicht zu.

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »


Im Freundeskreis ist es einfacher, da es hier eher zwanglos zugeht, man kann einander kennenlernen, ohne dass erstmal irgendwelche Beziehungsabsichten im Vordergrund stehen. Wenn eine Frau dich nicht kennt und auch keinen deiner Freunde kennt, dann bewertet sie dich nach dem ersten Eindruck. Wenn du da schüchtern oder unsicher rüber kommst ist das schonmal tödlich. Tödlich ist es auch sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn du zu einer Frau gehst, die dich noch nie vorher gesehen hat und du sie gleich fragst ob sie mit dir einen Kaffee trinken gehen will sagt sie auf jeden Fall nein. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht mit dem fremdem Mädchen erstmal eine gemeinsame kurze Beziehung aufzubauen.

Das heisst man unterhält sich ganz zwanglos über banale Themen ohne dass sie denkt, dass du etwas von ihr willst. So bekommt sie einen ersten Eindruck von dir und du bist kein völlig Fremder mehr. Noch besser ist es mit der Frau eine peinliche oder lustige Situation durchzustehen und dann gemeinsam darüber zu lachen. Zum Beispiel fällt dir dein Handy aus Versehen vor ihre Füße (das Handy sollte natürlich geschützt eingepackt sein), wenn sie dich anschaut lächelst du sie an, wenn sie es aufhebt und dir gibt und vielleicht auch noch zurücklächelt hast du schon fast gewonnen. Dann kannst du mit ihr ein bisschen über das Handy und seine Anbindung an Facebook reden und das Gespräch dann bei einem späteren Kaffee vertiefen. Das Wichtigste ist die Art und Weise, wenn du schön lächelst und Spaß dabei hast fühlt sich die Frau wohl und will sich eher mit dir treffen.

» Diesel » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,73 »



Hey,

ja das mag vielleicht sein, dass es so klappt und ich weiß auch, dass Übung den Meister macht, aber ich weiß z.B nicht, wie ich den Einstieg ins Gespräch finden soll. Und wenn es dann zum Gespräch kommt, merke ich, dass da ein gewisses Desinteresse existiert. Vielleicht täusche ich mich, aber es ist halt so. Dass viele mir nicht glauben, dass ich single sei ehrt mich ja in irgendeiner Hinsicht, aber gleichzeitig wird mir klar, dass vom Warten alleine nicht viel kommt. Es ist frustrierend und ich habs satt, ich will, dass endlich mal was geschieht.

mfG Vathi

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »



Du machst gerade Abitur. Wenn deine schriftlichen Abiturprüfungen um sind heißt das, dass du erstmal einige Monate frei haben wirst. Gleichzeitig gibt es in dieser Zeit ein riesiges Angebot um feiern zu gehen! Ich (und das nicht als Einziger) habe die Erfahrung gemacht, dass man in dieser Zeit sehr viele Mädels kennenlernt und auch weiter kommt, weil sie zu dieser Zeit irgendwie aufgeschlossener dafür sind. Gleichzeitig kannst du relativ schnell deine Berühungs-, und sozialen Phobien ablegen. Arbeite einfach darauf hin, dass du bis dahin in einer genialen Stimmung bist, dann wird sich der Rest von alleine ergeben! Viel Glück!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

naja nachm Abi geh ich zum Militär nach Griechenland für 3 Mon. und anschließend fängt das Wintersemester an. Ich brauche jetzt eine Freundin. Ich habs satt die Wochenenden alleine zu verbringen, oder mir die gleichen Stories von Freundenanhören zu müssen. Ich will wieder in die Disco gehen ohne auf der Suche zu sein. Das ist das Beste, da man nur tanzen will :D

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »


Und weil Du die Wochenenden nicht allein verbringen willst, brauchst Du unbedingt eine Freundin? Angenommen, Du lernst nun eine junge Frau kennen, Ihr kommt zusammen und dann musst Du nach Griechenland - was ist mit ihr? Machst Du dann Schluß? Entschuldige, das klingt gerade etwas abstrus. Such' Dir doch Beschäftigungen und Aktivitäten, die Du mit Freunden und Bekannten ode Familie am Wochenende gemeinsam machst. Dann bist Du auch nicht allein und sparst Dir den Trennungsschmerz kurz vor der "Auszeit".

Etwas anderes wäre es natürlich nun, wenn Du ungeplant in eine Beziehung schlidderst. Aber Du hast ja schon ganz genaue Vorstellung, wie Dein Leben in der nahen Zukunft aussieht und ich sage mal, dass eine unbedingt gewollte Freundin da nicht wirklich reinpasst. Geniess so Dein Leben und such' Dir jemanden, wenn Du wieder vom Militär zurückgekehrt bist. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube einfach, eine potentielle Partnerin wäre einfach enttäuscht und traurig, wenn Ihr nach relativ kurzer Beziehung wieder getrennte Wege gehen müsst.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Hey,

ich bin ja nur 3 Mon. beim Militär und wenn einer insolchen situationen verlassen wird dann der Soldat. Das mit den einsamen Wochenenden war nicht so gemeint, eine Frau ist mehr als nur reiner Zeitvertreib. Außerdem sind die 3 Monate die Chance um zu beweisen, dass man es ernst meint. Ich bin immer derjenige der viel Geduld und Tolleranz mitbringt, also wird es nicht falsch sein, jetzt eine Beziehung einzugehen und ne 3 monatige Zwangspause einzulegen.

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^