Geburtsanzeige mit Nacktfotos

vom 28.01.2011, 21:04 Uhr

Ich sehe es auch als No-Go, ein Nacktfoto des Babies auf solche Karten zu kleben oder drucken. Egal wie alt das Baby ist. Das Einzige, was ich noch durchgehen lassen würde: Ein Foto, auf dem das Baby zwar nackt, jedoch die Geschlechtsteile nicht zu sehen sind (also seitlich, so dass die Beinchen davor sind beispielsweise).

Ich hätte es auch nicht gerne, wenn irgendwelche Bekannten von mir Babyfotos hätten, auf denen ich nackt drauf bin. Es gibt schließlich so etwas wie eine Privatsphäre und die gilt meiner Meinung nach auch für Babies. Fürs elterliche Familienalbum sind solche Fotos meiner Meinung nach okay, aber bei anderen Leuten haben die meiner Meinung nach nichts verloren.

Auch ein Stillfoto würde ich nicht so toll finden. Klar, hier ist es Sache der stillenden Mutter, ob es für sie okay ist, aber ich finde auch, dass das Stillen eher etwas Privates ist und man davon keine Fotos in der Weltgeschichte herum schicken muss. Sonderlich schön würde ich eine solche Karte nicht finden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Selbst in den Medien werden die Geschlechtsteile von Babys unkenntlich gemacht. Daher sollte man sich als Eltern daran orientieren. Ich selbst habe zwar die Geburtsanzeigen auch selbst gestaltet, aber die Mädels waren da komplett angezogen.

Wenn schon Nacktbilder vom Baby, dann eben so, wo man die Geschlechtsteile nicht sieht. Also Bilder wo sie auf dem Bauch liegen oder halt vorne ein Kuscheltier halten. Das ist ja vollkommen ok so.

Aber Bilder, wo der Vater mit nacktem Oberköper sein Baby so hält. wo man die Poster im allgemeinen kennt, finde ich sehr toll gemacht. Sie stellen Geborgenheit da, aber geben keinerlei Rückschlüsse auf das Geschlecht des Kindes.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^