Morgens Hunger auf etwas Deftiges

vom 28.01.2011, 19:24 Uhr

Nun ja, ich gehe davon aus, dass du darauf Hunger hast, weil du länger auf bleibst und weniger schläfst. Weniger Schlaf verursacht auch Hunger, besonders auf deftige oder süße Sachen, denn in ihnen stecken ja meist viel Energie, die du dann benötigst. Vielleicht könntest du versuchen, etwas gesundes, sättigendes zu essen und dann einfach schlafen zu gehen oder dich zumindest auszuruhen, vielleicht verschwindet dein Hunger auf Deftiges dann ja.

» flöcken93 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo steph, ich verstehe ja, dass Du nicht weiter zunehmen möchtest. Allerdings tust du das ja mit Deiner derzeitigen Ernährung nicht, wenn ich das richtig verstanden habe - oder etwa doch? So richtig habe ich nämlich immer noch nicht verstanden, was Dich denn so sehr stört.

Sicher gibt es einige Dinge, die bezüglich der Ernährung stimmen. Aber letztlich gibt es auch viele Mythen, die längst überholt sind. Und dass man dann vielleicht morgens eher nichts deftiges isst, ist ja auch nicht in allen Ländern so.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe das auch noch nicht ganz verstanden. Reicht es dir aus, nicht weiter zuzunehmen? Dann ist doch alles in Ordnung. Oder willst du abnehmen? Denn du sagtest ja, dass du übergewichtig bist.

Ich weiß nicht, wie das bei Diabetikern ist, aber jedem anderen übergewichtigen Menschen geht es doch ähnlich. Sie sind einfach gewohnt, viel und auch bestimmte Sachen zu essen und es fällt ihnen schwer, damit aufzuhören. Bei den einen ist das die Pizza am morgen, der andere stopft den ganzen Abend Schokolade in sich rein. Und jeder wird sagen, dass er oder sie das einfach braucht und totales Verlangen danach hat. Das wird denke ich einfach die Gewohnheit sein. Wenn man nun abnehmen will, muss man sich einfach zwingen, das fettige Essen oder die Süßigkeiten wegzulassen. Das ist einfach eine Willenssache und man braucht viel Disziplin.

Ich glaube dir, dass du morgens das Gefühl hast, etwas Herzhaftes und Deftiges essen zu müssen. Aber zwing dich doch einfach mal, das nicht zu tun. Quäl dich bis zum Mittagessen. Das mag am Anfang sehr schwierig sein, aber wenn du dich daran gewöhnt hast, ist es auch nicht mehr so schlimm. Wie gesagt, jedem, der abnehmen will, geht es ähnlich. Ich weiß jedoch nicht, ob das als Diabetikerin so einfach möglich ist, wie ich das geschrieben habe.

Wenn du nun aber gar nicht abnehmen willst, dann kannst du doch morgens getrost weiter etwas Deftiges essen, wenn du dadurch nicht weiter zunimmst.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das Problem, was ich dabei in erster Linie hatte oder habe, ist, dass es doch eher außergewöhnlich ist, morgens Pizza, Pasta, Braten oder ähnliches zu essen. Daher dachte ich, es liegt einfach daran, dass der Tagesablauf verändert ist und der Körper dann eben eher etwas Warmes zu essen benötigt oder von mir auch aus möchte.

Das andere Problem war, wenn ich morgens bereits ein Mittagessen zu mir nehme, kommt es durchaus vor, dass ich mittags oder abends dann noch einmal eine größere Hauptmahlzeit zu mir nehme. Und weil ich das von mir weiß, gebe ich auch seltenst meinen morgendlichen Gelüsten nach. Also ignoriere ich schon das Verlangen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^