Dschungelcamp: Warum ist Peer nun so ein Außenseiter?

vom 27.01.2011, 22:57 Uhr

Seitdem der Streit mit Sarah eskaliert ist, wurde irgendwie auch Peer zum Außenseiter. Sarah hat ihm zwar eben diese ganzen Geschichten und Vorwürfe "anvertraut" und er hat das eben auch nicht so ganz für sich behalten können, aber ich verstehe trotzdem noch nicht so ganz, warum er inzwischen derart ausgegrenzt wird.

Peer war danach einen Tag lang total fertig und hat viel geweint und das mag für einige vielleicht komisch gewesen sein. Mit Mathieu hat er sich ja mehr als nur blendend verstanden und seit dieser Sarah-Szene ist er mehr als nur beleidigt. Er hat zwar gesagt, dass er beleidigt ist, weil Peer nicht gleich alles verkündet hat und er würde nicht verstehen, warum Peer an der Wahrheit oder eben Lüge gezweifelt hat, aber das alleine kann die Freundschaft doch bitte nicht so zerstören. Oder doch?

Jay und Indira mobben ihn ja auch schon regelrecht und auch Kathi äußerst sich kaum zu dem Thema, als Peer sie darauf beim Baden angesprochen hat. Warum sind nun alle gegen Peer? Was hat er so Böses gemacht? Sind alle wegen dieser Sarah-Geschichte so arg zu ihm? Mir tut Peer ehrlich gesagt leid. Für mich ist es derzeit die authentischste Person im Camp und ich wünsche ihm, dass er Dschungelkönig wird.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wünsche ihm auch , dass er es gewinnt. Dass er so ein Außenseiter ist, hat er nicht verdient. Er hat sich immer neutral verhalten. Er hat weder dem einen noch dem anderen gesagt, dass er lügt. Alle haben rumgehackt und alle gegen jeden ausgespielt. Nur Peer hat hinterfragt und stand dann zwischen den Stühlen. Wahrscheinlich ist Jay und Indira deswegen so gegen ihn und es fand dann wohl auch eine Absprache zwischen dem Rest der Truppe statt, dass sie ihn ignorieren.

Mir tut Peer unheimlich leid und ich hoffe, dass er durchhält und die Zuschauer für ihn anrufen. Er hat es als einziger Kandidat in dem Camp verdient König zu werden und ich drücke ihm die Daumen. Er hat in den Augen der anderen einfach zu viel zu Sarah gehalten und das war böse genug für sie ihn zu ignorieren. Und Jay und Indira haben Angst, dass er ihnen auf die Schliche gekommen ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Peer hat weder zu Sarah noch zu den anderen gehalten. Und gerade das Zweite hat dafür gesorgt, das er ausgegrenzt wird. Denn wenn er vorbehaltlos zu den Leuten um Jay und Matthieu gestanden hätte, wäre das Verhalten ihm gegenüber anders.

So aber hat er Sarah zumindest zugehört und wollte durch gezielte Fragen versuchen Licht in das ganze Wirrwarr bekommen. Und das war halt sein Fehler. Er hat eben nicht gedankenlos alles mitgemacht, sondern wollte wirklich von allen Seiten die Fakten haben.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich finde Peer auch gut und würde ihm wünschen, dass er Dschungel König wird. Die anderen grenzen ihn sicherlich so aus, weil er sich beim Streit mit und um Sarah nicht gleich auf die Seite des Teams geschlagen hat. Jemand der neutral bleibt, hat dann bei so einer Auseinandersetzung sicherlich schlechte Karten, noch akzeptiert zu werden. Ich finde das Verhalten der anderen, Peer gegenüber nicht fair und teils sieht es doch so aus, als würden sie einfach wieder ein neues Opfer brauchen, an dem sie den Frust ablassen können. Nun wo Sarah weg ist, muss Peer da eben für diese Aufgabe herhalten.

Mich wundert es nur, das Katy sich auch eher auf die andere Seite schlägt und da nicht wirklich neutral bleibt. Ich hätte sie da schon eher anders eingeschätzt und finde es schade. Ich hoffe nur, dass Peer genug Kraft hat, um die letzten 2 Tage durchzuhalten.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:Mich wundert es nur, das Katy sich auch eher auf die andere Seite schlägt und da nicht wirklich neutral bleibt. Ich hätte sie da schon eher anders eingeschätzt und finde es schade. Ich hoffe nur, dass Peer genug Kraft hat, um die letzten 2 Tage durchzuhalten.

Ja, das fand ich auch ziemlich schlimm, dass Katy diese Kinderkacke mitmacht. Sie ist fast 50 Jahre alt und kann sich nicht neutral verhalten? Sie kann doch nicht so naiv sein, dass sie Jay und Indira wirklich alles abnimmt. OK, die im Camp haben nicht alles das mitbekommen, was wir gesehen haben. Aber als Katy den Peer im Wasser auch ignorierte, als er sie gezielt ansprach, fand ich das auch sehr kindisch und ich kann nicht verstehen, wie eine reife ältere Frau dermaßen auf jemanden rumhacken kann. Ich würde mich schämen, wenn ich mich so verhalten würde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Während Peer im Camp der Außenseiter ist, ist das mediale Echo um ihn positiv. So hat zum Beispiel "der Stern" sich für ihn als Dschungelkönig ausgesprochen. Er seih der einzig wahre Freund, gefühlvoll und ehrlich. Das Publikum scheint die Ehrlichkeit und seine Neigung Gefühle zu zeigen ebenso zu schätzen wie der Stern, denn sonst wäre er nicht mittlerweile unter der Top 3.

Ich sehe Peer als Dschungelkönig 2011. Er hat es von allen am meisten verdient. Wenn er aus dem Camp nach Hause kommt, kann er es mit hocherhobenen Haupt tun. Die Mehrheit der anderen Stars aus dem Camp kann das nämlich nicht. Ich glaube Jay und Co werden sich wundern, wie positiv Peer von der Außenwelt aufgenommen wurde, während sie selber als Versager dastehen.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^