Macbook Air in USA kaufen

vom 27.01.2011, 19:39 Uhr

Hallo,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir ein Macbook Air zu kaufen. Allerdings ist mir diese Notebook mit 1000 Euro hier in Deutschland viel zu teuer. Da habe ich mal auf der amerikanischen Seite von Amazon geguckt und gesehen, dass das selbe Notebook, welches in Deutschland 1000 Euro kostet, dort umgerechnet nur um die 700 Euro kostet.

Nun habe ich mich natürlich gefragt, ob es möglich wäre, das Macbook Air dort zu bestellen. Wie sieht es da mit den Versandkosten nach Deutschland aus? Außerdem weiß ich nicht es mit der Mehrwertsteuer aussieht, da ich gehört habe, dass man die 19% nachzahlen muss, wenn man sowas importiert. Und ich weiß nicht, ob ich hier in Deutschland Garantie auf dem Macbook Air habe, da ich ja keine Rechnung aus Deutschland habe. Hat einer von euch Erfahrungen damit und kann mir diese Fragen beantworten?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der amerikanischen Seite von Amazon kann man als nicht-US-Bürger nur Bücher, CDs, DVDs und BluRays bestellen. Alles andere wird nur innerhalb der USA angeboten.

Das MacBook Air ist zwar teuer, aber auch voll mit neuester Technik, zum Beispiel hat es keine Festplatte, sondern einen kleinen Speicherchip, was die Laufzeit des Akkus deutlich verlängert. Dies und viele andere Teile des Geräts machen es so teuer, aber sind es auch wert. Und wie bei allen Apple Geräten, hat Apple selbst den günstigsten Preis für das MacBook Air. Diesen günstigen Preis bekommt man aber nur, wenn man Schüler, Lehrer, Student, Professor oder Angestellt im Bereich der Bildung ist. Für diese Leute gibt es einen eigenen Store, zu erreichen unter http://store.apple.com/de-edu. Dort kostet das MacBook Air nur 892 Euro. Hier kannst du einfach bestellen, wie beim normalen Apple Store, musst aber einen Nachweis vorlegen, dass du im Bildungswesen tätig bist.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn dir die 1000 Euro für ein Notebook zu viel sind, dann lass es am besten oder kaufe dir einen Rechner, der eher in deiner Preiskategorie liegt. Du kannst sicherlich auf der einen oder anderen Seite ein solches Gerät auch in den USA bestellen. Aber wie du schon richtig erkannt hast, musst du dann mindestens die 19% nachzahlen und ich würde ja fast meinen, dass zusätzlich noch einmal ein paar Prozent zu entrichten sind. Alles in allem wirst du dann nicht so viel sparen wie es zunächst scheint. Wenn du dann wirklich noch in dem Shop für Schüler bestellen kannst, vielleicht kennst du auch einen Schüler oder Studenten, der für dich bestellen kann, dann bekommst du ja noch einmal einen Rabatt, sodass sich das Bestellen in den Staaten noch weniger rechnet.

Die Garantie ist überhaupt kein Problem. Ich sehe auch allgemein überhaupt keinen Grund, dass du keine Garantie haben solltest. Es geht ja nicht darum, dass die Garantie an einen Bestimmungsort gebunden ist. Im allerschlimmsten Fall kann es sein, dass du das Gerät vielleicht in die Staaten zur Reparatur schicken musst, aber das kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Gerät im Falle eines Defekts auch hier in Deutschland reparieren lassen kannst.

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^