Abschluss-Shirt
Also ich gehe auf eine Realschule und ich habe in diesem Sommer endlich mein Abschlusszeugniss. Dann geht es weiter, aber jetzt sind wir am planen, wie wir den Abschluss gestalten. Jetzt gibt es soviel Auswahl an T-Shirts, doch nichts, was wirklich besonders wäre, außer ein wirklich cooles Shirt. Es ist ein weißes T-Shirt, wo der Facebook-Button ''Gefällt mir'' drauf ist und oben drüber steht Abschluss 2011, also mir gefällt natürlich der Abschluss 2011 und auch das T-Shirt. Findet ihr es angebracht und lustig, oder doch nur nervig und einfallslos? Ich kann nur dazu sagen, dass der größte Teil meinte, dass es unsere Generation gut beschreibt und mehr als die hälfte es gut fanden. Nun ist auch eure Meinung gefragt.
Also ich finde die Idee gut. Es passt - wie du selber schon schreibst - zu der heutigen Generation. Da dreht sich ja fast alles um Facebook. Wenn ihr euch alle damit identifizieren könnt, warum nicht? Gefällt mir.
Ich finds eigentlich auch ganz cool. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Die Idee an sich ist meiner Meinung nach ganz gut mit dem "Gefällt mir" Button von Facebook. Wenn ich meinen Abschluss mache, frage ich mal den anderen auch, ob so was gut wäre Ich finds einfach ziemlich nice
Wow, ziemlich coole Idee, gefällt mir sehr gut! Ich finde, es passt haargenau auf die heutige Generation, man kann sich sehr gut damit identifizieren.
Und ein Abschluss-T-Shirt finde ich ist fast ein Muss, eine schöne Erinnerung auf jeden Fall. Ich habe mein Abi-T-Shirt von 2006 immer noch öfters an!
Das der Facebook Button die heutige Generation gut beschreibt, trifft vermutlich ganz gut zu. Ein Großteil fühlt sich durch Facebook ja auch sehr genervt, aber wenn in deiner Stufe das mehr als die Hälfte gut findet, dann sollte man es dabei wohl auch belassen. Als kleinen Geck könnte man eigentlich auch den Kragen des T-shirts mit einem blauen Balken versehen und statt ''Facebook'' eben etwas anderes, vielleicht eure Klasse oder Schule drauf schreiben, dann sieht das T-shirt echt aus, wie eine Facebookseite. Mein Jahrgang hat erst 2012 seinen Abschluss, unser Motto wird daher ironischerweise ''Abikalypse'' heißen.
Hi, also ich finde die Idee mega cool, auch weil es immer die selben Sprüche sind, und den habe ich noch nicht gehört. Zum anderem spiegelt er, wie deine Mitschüler schon meinten diese Epoche wieder. Wir hatten als ich Abschluss hatte Germany "next Top student".
Oh man, du und dein Facebook! Erst machst du dir einen "Gefällt mir!"-Button zum Avatar, dann eröffnest du einen Thread, in dem du fragst, ob nicht auch noch ein "Gefällt mir nicht!"-Button angebracht wäre, und jetzt kommst du sogar noch mit Abschluss-Shirts im "Gefällt mir!"-Style.
Aber nicht dass du mich jetzt falsch verstehst, ich finde die Idee super! Das ist wenigstens mal was Originelles (irgendwie jedenfalls) . Wäre ja cool, wenn du deine Klassenkameraden auch noch dazu überreden könntest. In solchen Shirts rumzulaufen stelle ich mir jedenfalls besser vor, als in normalen Shirts mit schlichten "Abschluss 2011" -Aufdrücken. Ähnlich war es auch bei meiner Schwester, die hatten rosafarbene T-Shirts mit einer Liste aller Schüler des Jahrgangs auf dem Rücken drauf. Und etwa drei Viertel davon waren falsch geschrieben!
Ich finde die Idee gut und finde auch, dass sie zu der heutigen Generation passt. Wäre sicher auch lustig für unsere Shirts gewesen, aber das ist uns keinem eingefallen. Trotzdem ist es eine gute Idee, die vor allem auch beim Schulleiter ankommen würde, denn der musste unser Abi Motto und damit verbunden auch den Spruch für die Klamotten bestätigen, weswegen wir ziemlich eingeschränkt waren. Dennoch war ich mit unserem endgültigen Ergebnis sehr zufrieden, denn wir hatten als Motto "Abidisiakum - Abi macht unwiderstehlich" und das fand ich ziemlich lustig und deshalb ziehe ich meine Klamotten vom Abi auch gerne noch an.
Hallo,
ja du hast schon recht, es gibt sehr viele Abschluss T-Shirts und man muss sich echt schon was einfallen lassen, denn so ein Abschluß ist ja schon was besonderes und da finde ich deinen Vorschlag schon recht gut.
Facebook ist ja heutzutage bei den meisten Menschen gar nicht mehr wegzudenken und somit passt es ja auch irgendwie, denn es ist zu eurer Generation das richtige und wenn ihr auch alle dort vertreten seit, dann passt es ja noch besser und hat somit ja auch einen doppelten Sinn irgendwie.
Also ehrlich gesagt finde ich das Motto nicht besonders lustig - genau wie so ziemlich jedes Abschlussmotto auch. Die sind alle irgendwie dämlich, wie ich finde. Den Facebook-Button für einen Realschulabschluss finde ich etwas unpassend. Eher passend wäre wohl ein Schülervz-Logo oder so. Facebook ist zwar heute wirklich weit verbreitet, aber wenn ich an einen Haufen Teenager denke, ist Facebook nicht gerade meine erste Assoziation. Aber das müsst ihr natürlich selbst wissen.
Ich finde die einzige Aussage "Gefällt mir" auch recht einfallslos. Das ist doch klar, dass euch euer Abschluss gefällt - sonst hättet ihr ihn ja nicht gemacht. Da finde ich einfach diesen Button zu nehmen (dürft ihr das überhaupt?) irgendwie fehl am Platz. Ich würde mir da an eurer Stelle noch etwas Besseres ausdenken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153047.html