Abschluss-Shirt
Wir hatten auch lange Diskussionen wegen Sprüchen für unsere Abi-Shirts. Unser jetziger Spruch ist echt super, aber ein Insider, weshalb ihn auch nur Schüler unserer Schule lustig finden. Es war sehr schwer einen passenden Spruch zu finden, weil sie meistens total sinnlos waren. Ich bin da eh nicht so wählerisch, mir ist der Spruch eigentlich egal. Aber "Gefällt mir" finde ich nicht so gut. Ich würde so ein T-Shirt nicht tragen wollen.
Zum Einen bin ich gegen Facebook und bin dort auch nicht angemeldet. Mit so einem T-Shirt würde ich aber signalisieren, dass ich Facebook gut finde, denn immerhin trage ich dann ein T-Shirt mit einem "Gefällt mir"-Buttom-Logo.
Zum Anderen wirkt das ziemlich einfallslos. Das sind nur zwei Wörter - wow, was für ein Slogan !
Ich finde die Idee auch klasse. Es passt zu der Zeit, in welcher du deinen Schulabschluss machst. Bei uns hat sich damals eine recht bekannte Popgruppe getrennt. Das hatten wir dann als Abi Motto. Das war lustig und ist eine gute Erinnerung. Aus jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß bei deinem Abschluss. Genieß es.
Also die Idee an sich klingt natürlich nicht schlecht, doch diese T-Shirts sollen ja meistens eher lustig sein und das ist bei diesem nunmal nicht der Fall. Die Abiturienten meiner Schule hatten dieses Jahr eine geniale Idee mit Pinky und Brain mit dem Spruch "Heute Abitur und morgen die Weltherrschaft!". Vielleicht solltet ihr in eine solche Richtung denken, mit Wortspielen oder irgendwelchen versteckten Botschaften.
Ich finde die Idee mit dem "Gefällt mir" Button sehr genial, das passt ja gerade in der heutigen Zeit sehr gut, wo sich doch alles um Facebook und andere soziale Netzwerke dreht. Ich würde zusätzlich noch die Namen aller Schüler die ihren Abschluss machen auf die Rückseite des Tshirts schreiben, das wird an unserer Schule jedes Jahr gemacht und "gefällt mir " sehr gut. Unsere Abiturienten hatten übrigens dieses Jahr das Motto "Abitendo", und unter dem Schriftzug war ein cooler NES Controller im Retro Look abgedruckt.
Wie hatten damals auch Abschlussshirts und sogar Pullover bedrucken lassen. Die ganze Stufe hat darüber abgestimmt was für ein Spruch die Pullover zieren sollte. Es gibt sehr viele Standardsprüche, die schon total veraltet sind. Über diesen Spruch von euch hätt eich mich aber gefreut. In die heutige Gesellschaft passt er sehr gut. Ich denke, dass fast jeder zweite Jugendliche einen Facebookaccount aht und dadurch den Sinn beziehungsweise die Doppeldeutigkeit des Spruches versteht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153047-10.html