Toast auch mal ungetoastet?

vom 27.01.2011, 18:55 Uhr

Ich esse relativ häufig Toastbrot ohne es vorher zu toasten. Allerdings mit Mayonaise, Salat und Schinken zwischen 2 Scheiben Toastbrot. Außerdem muss es frisch sein, denn wenn es schon trocken ist, pappt es im Mund. Aber ansonsten ist das eine gute Alternative und hat einfach mit wenig Arbeit viel Sättigungspotential. Dürften schätzungsweise 220-250 kcal pro Stück sein.

Ansonten könnte ich mir auch nicht unbedingt vorstellen Toastbrot ungetoastet zu essen, mag aber auch daran liegen, dass ich keinen süßen Brotaufstrich esse. Meine Mutter hat es früher auch immer so gemacht das sie uns diese Nutellabrote in ungetoastetem Toastbrot mitgegeben hat, wie einige hier von ihren Erfahrungen aus Frankreich berichten :D

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich esse häufig Toast ungetoastet, aber das, nur weil es mir viel besser schmeckt, als getoastet. Ich esse den Toast dann ohne Belag, aber dippe mal gerne in heißen Kakao, oder auch in Brunch. Gern esse ich auch ungetoasteten Toast zu Ravioli, wenn mal wieder etwas Soße überbleibt. Am liebsten esse ich Golden Toast, da der am besten schmeckt und nicht so zusammengedrückt ist.

Benutzeravatar

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Du bist definitv nicht die Einzigste, die ihr Toastbrot auch mal ungetoastet isst. Ich beispielsweise esse mein Toast sehr gerne sowohl weich als auch "hart" . Früher, vor ein paar Jahren noch, habe ich die Weißbrotpackungen sogar kiloweise an einem Tag essen können :lol: Mittlerweile bin ich davon aber "geheilt".

Das Verhalten deines Freundes finde ich irgendwie ziemlich übertrieben. Hat er vielleicht noch nie das gewöhnliche Toast ungetoastet gegessen? Wenn nicht, dann sollte er das aber dringend einmal versuchen. :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich esse auch öfter mal Toastbrot ungetoastet, aber dann American Toast. Die Schnitten sind größer, aber sie schmecken. Ich nehme verschiedenen Belag, meist herzhaften. Aber es kommt auch vor, dass ich Honig oder Marmelade drauf nehme.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Ich möchte jetzt nicht lange über das Essen von Toastbrot philosophieren. Natürlich kann man es auch ungetoastet zu sich nehmen. Das kommt bei mir auch häufiger mal vor. Allerdings schmecken mir nicht wirklich alle Sorten/Marken ungetoastet.

» satyr1349 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher habe ich auch oft ungetoastetes Toastbrot gegessen, heutzutage schmeckt mir das aber kaum noch. Ich finde, die Qualität des Brotes ist einfach nicht mehr dieselbe, es schmeckt mir nur noch, wenn ich Biovollkorntoast kaufe, alle anderen finde ich ungetoastet nicht mehr essbar.

Sehr gut hat mir das ungetoastete Brot allerdings in den USA und in England geschmeckt. Ich möchte zwar nicht wissen, wie viel Chemie da drinnen ist, wahrscheinlich Unmengen, aber geschmacklich war es sehr gut.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich liebe ungetoastetes Brot, besonders wenn es diese Weizentoastbrote, American Sandwiches, sind. Ich mag es total gerne mir aus diesen Toasts leckere Sandwiches zu machen, zum Beispiel mit Mayo, Käse, Salat, Eier und so weiter. Allgemein mag ich weiches Brot sehr, deshalb esse ich Toast sehr oft ungetoastet.

Einzige Ausnahme: Für süße Sachen, wie zum Beispiel Nutella, Honig, Marmelade und ähnliches, toaste ich mein Brot, da mir das so besser schmeckt. Manchmal toaste ich sie auch einfach so. Ich denke, das hängt bei mir davon ab, auf was für eine Art Brot ich Hunger habe. Man isst ja auch mal Schwarzbrot oder Brötchen.

» AshleyChrystal » Beiträge: 79 » Talkpoints: 44,50 »



Zum Frühstück esse ich generell nur Toastbrot und das grundsätzlich nur ungetoastet. Ich finde Nutella schmeckt nur auf weichem Untergrund so richtig gut. Abends esse ich auch noch eine Scheibe die ich mit Käse belege, die toaste ich dann wiederum weil die Käsescheibe noch besser schmeckt wenn sie auf dem noch warmen und krossen Brot leicht verläuft.

Benutzeravatar

» stex » Beiträge: 741 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin zwar kein Fan von ungetoastetem Toastbrot, aber zur Not esse ich es auch. Wie schon so viele vor mir geschrieben haben, ist es vollkommen normal sein Toastbrot zu Essen auch ohne dass man es vorher in den Toaster gesteckt hat.

Vor allem die Kinder essen es sehr gerne, da es ja eigentlich nur ein sehr weiches Weißbrot ist. Mit etwas Butter und Marmelade oder Honig, darauf freut sich meine Tochter auch manchmal.

Allerdings versuche ich doch sie davon etwas abzulenken und ihr lieber normales Mischbrot oder Vollkornbrot zu geben, da dieses Toastbrot ja absolut keinen Nährwert hat. Und mal ehrlich, wenn man eine Scheibe davon gegessen hat, hat man doch eine Stunde später schon wieder das Gefühl, dass man gar nichts gegessen hat.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also generell gibt es bei uns eher selten Toast, wenn dann kaufe ich dieses American Sandwich (schmeckt uns einfach besser). Ich muss sagen dass ich dieses auch sehr gerne mal ungetoastet esse und auch meiner Tochter so in den Kindergarten mitgebe. Befremdlicher finde ich da eher das Verhalten meines Mannes, er tostet es Abends, belegt es und isst es erst nächsten Vormittag auf der Arbeit.

» Kullerkeks86 » Beiträge: 188 » Talkpoints: 33,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^