Toast auch mal ungetoastet?
Ich habe Toast auch eine zeitlang mal ungetoastet gegessen, obwohl das einige Leute auch extrem komisch fanden. Mir hat es aber geschmeckt. Allerdings habe ich auch nur süße Sachen darauf gegessen, also Marmelade, Honig oder Nutella. Wurst oder Käse hingegen habe ich nur auf getoastetem Toast gegessen.
Es gibt doch aber viele Länder, in denen man kein richtiges "deutsches" Brot kennt. Dort wird nur Toast gegessen. Das ist zum Beispiel in England, Amerika und Australien so. Das Toast wird da dann auch nicht getoastet und man isst alles darauf, auch Fleisch und so weiter.
Und es gibt doch auch im Kühlregal im Supermarkt Sandwiches zu kaufen. Dabei handelt es sich auch um ungetoastetes Toast mit Salat, Wurst, Käse, Ei, Fleisch, was auch immer. Das schmeckt doch auch richtig gut.
Ich mach das, wie ich lustig bin, mal getoastet, mal nicht. Manchmal mach ich mir dem Sandwichtoaster Sandwiches draus, manchmal esse ich den Toast auch so. Das ist ganz normales Brot. Wäre es "roh" oder so, müßte man es im Kühlschrank aufbewahren und im Supermarkt würdest Du es auch imKühlregal finden. Iß Du Dein Toast ruhig ungetoastet, das kann jeder machen, wie es ihm am besten schmeckt.
Toast kann man selbstverständlich auch ungetoastet essen, aber wenn man ihn nur getoastet kennt, dann ist das vielleicht ungewohnt und befremdlich, als würde man Tiefkühlpizza gefroren essen etwa. Ich selbst esse Toast sehr gerne ungetoastet, das kommt auf den Belag an und auch darauf, ob ich das Brot jetzt essen oder mitnehmen möchte. Bei Belag wie Nutella oder Schmierkäse esse ich das Brot viel lieber ungetoastet, denn ansonsten habe ich das Gefühl, das Brot würde trocken schmecken und passt gar nicht zu dem sahnig, cremigen Belag. Bei Belag wie Wurst oder Käse ist das anders. Diese Dinge schmecken besser, wenn man vorher Butter auf das Brot streicht und Butter auf weichem Toast ist gar nicht lecker. Auf einem warmen Toast geschmolzen ist es viel schmackhafter und daher gilt für mich immer, Beläge mit Butter auf geröstetem Toast und Beläge ohne lieber auf normalem Toast.
Möchte ich den Toast mitnehmen, dann toaste ich ihn in der Regel aber gar nicht. Denn wenn man das tut, schmeckt der Toast nach einigen Stunden wieder richtig ausgeleiert und labberig und das ist dann gar nicht mehr schmackhaft. Das der Toast knusperig bleibt kriegt man so gut wie nie hin. Aber generell esse ich getoasteten Toast genauso gerne wie normalen, dass macht für mich keinen großen Unterschied.
In anderen Ländern wie zum Beispiel der USA ist es Gang und Gebe, dass man Toastbrot auch ungetoastet als Sandwich isst. Dabei wird zwar meistens das weiße, normale Toastbrot bzw. ein Sandwichbrot verwendet, was einen Tick größer ist, aber es handelt sich dabei eben auch um ein Toastbrot, was nicht im Toaster vorher gelandet ist.
Ich selber esse ungetoastetes Toastbrot auch ab und zu, indem ich mir dann ein Sandwich nach der Art, wie ich es in Spanien kennengelernt habe, mache. Der Belag besteht dann aus Schinken, Salat, Tomaten und Mayonnaise, manchmal kommt dann auch noch Thunfisch dazu. Ich finde es köstlich, auch wenn ich es nicht jeden Tag so essen könnte.
Wenn ich etwas nicht mag, dann ist es ungetoastetes Toastbrot. Es gibt viele Menschen, die das total mögen und es wird sogar in Jugendherbergen angeboten. Also die einzige bist du da sicherlich nicht. Wenn es einem schmeckt kann man das ja ruhig machen. Ist ja auch eigentlich viel bequemer.
Da bist du nicht die einzige. Ich habe aber noch nie davon was gehört, dass es ungesund sein sollte. Aber man könnte es sich gut vorstellen, dass es nicht unbedingt gesund ist Toastbrot roh zu essen. Ernährungspysiologisch hat ja Toastbrot kein Wert. Es besteht ja eigentlich nur Weißmehl, Wasser und Salz. Fast wie ganz normales Weißbrot. Deshalb ist es meiner Meinung nach ein normales Brot ob ungetoastet oder getoastet. Aber wie normal macht Weißbrot dick!
Also ich esse Toastbrot fast ausschließlich ungetoastet und das nicht nur, weil ich zu faul bin, es in den Toaster zu tun. Ich finde ungetoastetes Brot leichter zu kauen und finde den Geschmack sogar besser, als wenn es getoastet ist. Nur Toastbrot, was schon länger als 4 Tage offen ist, toaste ich meistens, da es sonst einfach zu hart ist und man es nicht richtig kauen kann. Ich finde außerdem ungetoastetes Toastbrot auch daher besser, weil man den Belag mehr schmeckt und das Brot nicht so doll ablenkt. Die lappigen Brötchen von Mac Donalds gefallen mir aber auch, muss ich sagen
Ich esse Toastbrot auch ungetoastet. Da spricht doch auch gar nichts dagegen. Manchmal habe ich einfach nicht die Zeit zu warten oder einfach keine Lust auf ein getoastetes Brot. Dadurch wird das Brot ja nicht schlechter. Manchmal schmeckt so ein Toastbrot mit Nutella auch ungetoastet viel besser als getoastet!
Wir benutzen nur das Sandwich Toastbrot und ich toaste das absolut nicht, ich esse das immer so, das war schon in Irland Gang und Gebe und das esse ich hier genauso. Ich finde das auch absolut nicht befremdlich oder in einer anderen Weise unnormal. Es schmeckt und man hat nicht vorher die Zeit mit toasten verbracht.
Toastbrot ist ja ein Brot, das vor dem Verzehr geröstet werden sollte, da es dann besser schmeckt. Im Prinzip ist Toastbrot aber auch nur ein Weißbrot in Kastenform gebacken, das noch dazu feinporiger ist und eine feinere Kruste hat. Es ist also eine spezielle Form des Weißbrotes.
Natürlich könnte man so gesehen die Toastbrotscheiben auch ungetoastet essen, so wie man es denn auch mit Weißbrot tut. Der Geschmack ist aber doch ein etwas anderer. Ich mag ohnehin kein Toastbrot und kann mir daher auch nicht vorstellen das Toastbrot dann noch völlig ungeröstet zu essen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153046-10.html