Männer, die weinen - süß oder peinlich?

vom 27.01.2011, 18:02 Uhr

Ich finde, das Männer durchaus auch weinen dürfen. Immerhin ist Weinen absolut menschlich und ich wüsste nicht, wieso Männer nicht weinen dürften, wenn sie etwas traurig macht. Stattdessen finde ich es absolut normal, wenn Männer auch weinen, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Viel schlimmer fände ich es, wenn ein Mann nicht weinen würde, wenn jemand Geliebtes gestorben wäre.

Schlimm fände ich es nur, wenn ein Mann ständig am Weinen wäre. Das fände ich dann doch ein wenig lächerlich. Immerhin stehe ich doch eher auf starke Männer. Einen Mann, der bei jedem Film weinen würde, würde ich schrecklich finden. da sollte er sich doch soweit zusammen reißen können, dass er eben nicht weint.

Generell finde ich also, dass Männer in traurigen Situationen durchaus weinen dürfen. Ich finde nicht, dass ein Mann in so einem Fall Schwäche zeigt. Stattdessen finde ich es ziemlich stark, wenn ein Mann seine Gefühle nicht weiter unterdrückt, sondern auch offen zu seinen Tränen steht. Dabei ist es mir aber eben nur wichtig, dass ein Mann nicht ständig weint. Das fände ich einfach übertrieben und auch nicht süß, sondern nur nervig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es total schrecklich, dass man sich für seine Tränen anscheinend immer noch schämen muss, egal ob man eine Frau oder ein Mann ist. Wenn man weinen muss, dann ist es eben so und wieso darf ich als Frau mehr heulen als ein Mann? Ist das nicht eigentlich total ungerecht und kindisch? Ich muss zugeben, dass ich sehr nah am Wasser gebaut bin und manchmal auch vor Freude weinen könnte, deswegen würde ich jede andere Person verstehen, bei der auch gelegentlich die Tränen von den Wangen fließen und es spielt für mich keine Rolle, ob es ein Mann oder eine Frau ist.

Wieso darf ein Mann nicht bei einem traurigen Film weinen, während die Frau weinend neben ihm sitzt und die Box mit den Taschentücher leer macht? Wenn man sich ausheult, dann fühlt man sich doch gleich viel besser, muss man als Mann alles in sich hineinfressen, nur damit man "stark" und "männlich" ist? Es ist also besonders männlich, wenn man alles in sich hineinfrisst und nicht mit anderen Personen redet, das finde ich ja ganz interessant.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe mich extra angemeldet um zu diesem Thema meine Meinung abzugeben. Wenn ich mir so durchlese was einige hier von sich geben finde ich es einfach nur peinlich wie wenig Selbstbewusstsein und Empathie manche von uns haben.

Wie kann man es bitte allen Ernstes peinlich finden wenn der Partner bei einem traurigen Film weint??? :scep: Jede von euch die einen Freunde oder Mann hat der reif genug ist seine Gefühle innerhalb eurer Partnerschaft offen zeigen zu können sollte sich glücklich schätzen. Denn dann habt ihr einen der fortschrittlichen, modernen Männer abbekommen die sich längst von einem überholten, verstaubten Bild gelöst haben. Das schaffen nur die Stärksten und Besten. Und ganz sicher nicht die, die nur um einem vorgegebenen Gesellschaftsbild entsprechen zu wollen, alles in sich hineinfressen und am Ende mit Magengeschwüren oder Depressionen vor sich hinvegetieren.

Vor allem: Was wären das bitte für Väter die keine Gefühle zeigen können und ihren Kindern wiederum diese lächerlichen Vorgaben einimpfen wollen? So einen Mann würde ich auf keinen Fall haben wollen. Umso erschreckender finde ich es ehrlich gesagt, dass es offenbar immer noch so einige Frauen gibt die sich für sich selbst alle Freiheiten reservieren aber ihrem Partner eben genau dies verweigern wollen. Unfassbar. Das ist Egoismus, Herzlosigkeit, unreifes Verhalten und Gesellschaftshörigkeit vom Feinsten. Jedem Menschen - egal ob Frau oder Mann - stehen alle emotionalen Gefühle zu. Wer das anders sieht sollte sich vielleicht erst einmal selbst hinterfragen und nachforschen warum er für sich unbedingt ein vorgefertigtes Bild benötigt um sich gut zu fühlen.

An alle Männer: Wenn eure Freundin oder Frau euch sagt es sei peinlich wenn ihr hin und wieder weint: Verlasst sie so schnell ihr könnt, sie ist es nicht wert. Eure Gefühle stehen euch zu und dürfen von niemandem unterdrückt oder verboten werden. :girl1:

» Ariana » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,76 »



Ich finde es schlimm, wenn Männer und Frauen unterschieden werden. In diesem Fall eben Anhand dessen, dass eine Frau beim weinen meist als "normal" empfunden wird, weil wir das weichere Geschlecht seien und Herren eben als peinlich oder gar süß beurteilt werden, weil sie meist das starke Geschlecht in der Gesellschaft mimen.

Dieses Gesellschaftsdingen, wie Mann und Frau gesehen werden ist nicht selten dafür verantwortlich, dass Männer sich nicht trauen zu weinen, weil sie als schwach gesehen werden. Auch ist das der Grund, wieso sie des Öfteren gar nicht richtig über Gefühle reden, was sie bedrückt usw. Die Hauptsache ist, dass sie gesellschaftlich der Norm des nicht Weicheis entsprechen, der Partnerin usw nicht das Gefühl geben, verletzt werden zu können.

Ich finde einen Mann weder süß, niedlich oder peinlich. Wobei peinlich schon. Das aber gilt auch für Frauen, wenn diese für jeden Mist anfangen zu weinen. Das muss ich dann bei beiden Geschlechtern nicht haben.

Ein Mann darf weinen, wenn er traurig ist. Ob nun durch eine Trennung oder durch einen Verlust. Mein Freund hat geweint, als sein Hund verstorben war. Das war sein Baby und das tat mir unendlich weh, wie bitterlich er geweint hat. Da würde ich natürlich kaum sagen, dass er süß oder gar peinlich sei. Er war traurig, auch Tage danach. Er hätte sein Leben für den Hund gegeben, wenn er gekonnt hätte.

Ich tue mich daher schwer, einen Mann als süß zu bezeichnen, wenn er traurig ist und weint. Auf der anderen Seite gibt es Männer sowie bei Frauen auch, die peinlich sind, wenn sie für eine kleine Wunde am Finger gleich in Tränen ausbrechen.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron