Wochenendurlaub an der Nordsee

vom 27.01.2011, 10:50 Uhr

Hallo,

ich würde gerne mit meiner Freundin für ein Wochenende Freitag bis Sonntag nach Holland ans Meer fahren. Die Reise soll jetzt im Februar also in der Nebensaison getätigt werden. Uns schwebt ein Strandbungalow direkt am Meer vor, die es vereinzelt an der Küste Hollands gibt. Beim suchen im Internet ist mir aufgefallen das die meisten Vermieter ihre Strandbungalow meistens nur eine Woche vermieten und nie nur am Wochenende.

Die Preise von 300-500 Euro erachte ich für die Nebensaison doch als sehr hoch, sodass ich mich frage ob jemand von euch vielleicht ein solches Strandbungalow kennt, welches einerseits zu erschwinglichen Preisen und andererseits am Wochenende vermietet wird?

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn es nicht unbedingt in Holland sein muss, versuche es doch einmal an der deutschen Nordseeküste. Von Greetsiel bis Harlesiel gibt es schöne kleine und auch etwas größere Küstenorte. Dort kann man in der Nebensaison teilweise Ferienwohnungen auch nur für ein paar Tage oder für ein Wochenende mieten.

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich fahre schon seit sieben Jahren oder länger immer an den selben Ort in Holland. Bei einer Fahrzeit von vier Stunden lohnt sich auch ein Wochenendurlaub. Das schöne an Holland finde ich persönlich, dass man dorthin fahren kann ohne vorher gebucht zu haben. Somit ist man flexibel was das Wetter angeht. Wenn es regnet bleibt man eben zu Hause und hat keine Wohnung gebucht die bezahlt werden muss. Generell bezahle ich so 40 Euro die Nacht. Zugegeben, die Wohnungen sind kein Luxus, aber bei schönem Wetter mietet man sie sowieso nur zum schlafen und ein wenig kochen. Deine Preise von 300-500 Euro für ein Wochenende halte ich daher für stark überhöht. Vergleiche mal verschiedene Städte die an der Küste liegen miteinander, dann wirst du sicher was finden. Zaandvort, Domburg und Egmond aan Zee sind meine Tipps.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge