Etwas einfach kaufen müssen, kennt ihr das?

vom 27.01.2011, 09:47 Uhr

Ich wäre froh wenn mein innerer Kaufdrang sich um Bastelzutaten drehen würde. Ich weiß genau wie es dir geht, wenn du was siehst wo dein Lieblingsmotiv darauf ist. Bei mir ist es genau das Selbe nur leider in einer etwas teureren Welt. Ich bin sehr an Technik interessiert und bin eigentlich sofort an einem Gerät interessiert, wenn es irgendwie besonders schick oder originell ist. Wenn es dazu noch besonders Leistungsstark ist oder man damit etwas außergewöhnliches machen kann, bin ich sowieso schon hin und weg. Ich muss es dann eigentlich haben. Ich kann mir oftmals helfen und kaufe es nach einem langen Kampf mit mir selber dann doch nicht, aber manchmal schaffe ich es nicht und ich kaufe etwas und gebe meinem inneren drang klein bei.

Ich bin aber danach nie so glücklich, wie ich es mir vorher vorgestellt habe. Meistens merkt man gerade bei den originellen und ungewöhnlichen Sachen, dass man sie eigentlich gar nicht braucht. Und schnell legt man das gerade erworbene und meist auch nicht gerade billige Traumstück weg und hat schon eine neue Erfindung im Visier. Der Markt erneuert sich selbst so schnell, dass man gar nicht mitkommen kann und das ist ein Gefühl das einem Wahnsinnig machen kann.

Ich habe es über die Jahre geschafft, dass ich eine gewisse Gleichgültigkeit entwickelt habe und nur nach den Geräten suche, die ich auch brauche, Und ich brauche nur die Geräte bei denen ich selber drauf komme und wo ich nicht von einem raffinierten Werbefilmchen drauf gebracht wurden bin. Doch wenn ich dann so Meilensteine wie das Ipad sehe, dass fällt mir das mit der Gleichgültigkeit gleich wieder schwer und der Kampf mit einem selbst beginnt wieder erneut. Und manchmal passiert es dann halt, dass man wiedermal etwas kauft, was man niemals gebraucht hätte, das Geld was es gekostet hat aber schon.

» Pawlos122 » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,93 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^