Gerichte mit Hundefutter eßbar?
Cid hat geschrieben:Hundefutter wird stark kontrolliert wie Lebensmittel und es soll für den Menschen eßbar sein, jedoch nachgewürzt werden. Obdachlose in südlichen Ländern ernähren sich teils ebenfalls von Hundefutter. Würdet ihr die schmackhaften Speisen, die eure Lieblinge bekommen, auch selbst probieren oder essen? Hat schon mal jemand probiert?
Für mich käme überhaupt kein Tierfutter für mich selbst in Frage, somit auch kein Hundefutter. Ich selbst habe keine Hunde, aber ich kannte schon Leute oder kenne welche, die selbst Hunde haben. Wenn diese das Futter für ihre Tiere zubereiten, dann überkommt mich manchmal schon Ekel, denn der Geruch ist für mich unangenehm. Ich weiß nicht, wie jemand so etwas essen kann, ohne dabei fast schon erbrechen zu müssen. Natürlich weiß ich nicht, ob jedes Hundefutter so riecht oder nur bestimmte Sorten, aber ich habe bisher kein gut riechendes gesehen.
Ich kann nicht verstehen, wie manche Leute so etwas essen können. Gibt es für Menschen nicht genug Essensauswahl? Ich denke schon, also ist es nicht nötig, dass wir auch noch Tierfutter essen. In einem anderen Thread hatte ich schon einmal gesagt, dass ich der Meinung bin, dass der Mensch nicht alles essen muss. Es gibt gewisse Dinge, die müssen einfach nicht sein und dazu gehört für mich definitiv auch Hundefutter.
Tierfutter wird doch erst in dem Moment "Tierfutter", in dem das jemand auf die Dose schreibt, oder in dem Moment, wo du was auch immer einem Tier in den Futternapf kippst.
Wenn ich dir jetzt sage, daß die meisten "Würstchen", die du im Supermarkt kaufen kannst, aus genau den gleichen Fleischresten, also meisten Schweinefleischabfall, hergestellt werden wie das billigste Hundefutter, ißt du die dann nicht mehr? Es gibt Leute, die lieben zB Innereien, andere würden nicht mal ne Blutwurst anrühren, obwohl sie sie vielleicht nicht einmal probiert haben.
Beschreiben wir doch mal etwas, was einige Leute verschiedener Völker - ich sage dir noch nicht welcher - regelmäßig essen - sie braten die unterirdisch wachsenden Wurzelknollen von Pflanzen, deren Früchte nicht mal eßbar sind, und essen dazu auch noch die - ebenfalls gebratenen - Keimzellen von Tieren. Klingt fürchterlich eklig, oder? Findet sich aber auch regelmäßig auf tausenden deutschen Tischen, das sind nämlich Bratkartoffeln mit Spiegeleiern. Ich esse das zB nicht, weil ich schlicht keine Spiegeleier mag (schmeckt mir einfach nicht) - aber irgendetwas nicht zumindest mal "probieren"? Ich war ja selber baff, daß mir die "Iskembersuppe" beim Libanesen geschmeckt hat. Was da drin ist? Pansen. Na und?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152974-10.html