DSDS: Menderes ist im Recall!

vom 26.01.2011, 21:09 Uhr

Wer gerade Deutschland sucht den Superstar im Fernsehen verfolgen sollte, hat es bestimmt gerade selber gesehen. Menderes, der es heute zum 8. Mal versucht hat, in den Recall zu kommen, hat es tatsächlich endlich geschafft! Ich glaube, er kann es selber noch nicht so ganz glauben.

Ich kann mir aber sogar vorstellen, dass er er auch den Recall meistern wird und er es sehr weit bringen wird. Gesanglich halte ich ihn zwar nicht für toll und das macht glaube ich auch kaum jemand, aber er hat etwas Unterhaltsames an sich. Alleine sein Ehrgeiz und sein Durchhaltevermögen finde ich schon bewundernswert.

Was meint ihr dazu, dass jemand wie Menderes in den Recall gekommen ist? Ist diese Entscheidung damit gerechtfertigt, dass er soviel Durchhaltevermögen hatte? Wäre er mit dem heutigen Auftritt auch in den Recall gekommen, wenn er heute das erste Mal gekommen wäre? Findet ihr die Entscheidung richtig oder falsch und warum?

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde die Entscheidung der Jury ganz gut, klar er sing nicht so wie andere und ist eher mäßig, dennoch hat er sich gesanglich sehr verbessert. Ich kann mir auch vorstellen, das er durch den Recall kommt, denn er hat nun mal richtigen Ehrgeiz und das Durchhaltevermögen. nicht umsonst kam er bisher zu jeder DSDS Staffel.

Ich denke wenn das Publikum wählen darf, dann würde es sicher schon sehr weit kommen können, denn er ist einfach jemand der sich gut verkaufen kann. Er ist jetzt nicht DER Superstar, aber dennoch denke ich er kann es zu was bringen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Und wo kreuze ich bitte an wenn mir das alles scheissegal ist? :lol:

Sorry tournesol - aber die sagen doch selbst schon während sie ihn da aburteilen "alle anderen die in den Recall gekommen sind bisher waren besser" - also wird er den Recall nicht "überleben", und wenn doch, dann wissen die Leute vielleicht endlich mal, wieviel da "getürkt" ist.

Es gibt schon manchmal Leute unter den Kandidaten, die können singen. Das war in den vergangenen 7 Jahren genau zweimal der Fall. Der Rest sind irgendwelche Schnösel, die sich bei Deutschlands größtem Dünnpfifflaberer "Diddaaaaa" einschleimen können und irgendwie verheizt wurden.

Die erste, die wirklich singen konnte, hat sich aus gutem Grund geweigert, mit diesem Ekelpaket zusammenzuarbeiten (Elli). Der andere, der singen kann, ist Thomas Godoj, der für dieses beknackte Format eigentlich zu alt war (und auch deutlich zu erwachsen - vielleicht kann er ja auch deswegen was).

Das meiste, was da so "antanzt" ist doch so ein untalentiertes Gemüse wie Menowin Dümmlich (oder wie der wieder heißt), und sollte da bleiben wo es hingehört - in der JVA.

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@fushicho: Falls es dir aufgefallen sein sollte, gibt es bei diesem Thread gar nichts zum Ankreuzen. Wenn dir dieses Thema egal ist, dann braucht man auch gar nicht darauf antworten, keiner ist dazu gezwungen. :wink:

Ich kann mir wie gesagt schon gut vorstellen, dass er auch den Recall überstehen wird. Er kann zwar nicht singen, aber er hat jetzt schon einen großen Fanclub, auch wenn ich da sicher nicht dazu gehöre. Menderes wird sicher auch dafür sorgen, dass die Zuschauerquoten noch mehr steigen und das wird RTL natürlich auch gefallen. Deswegen halte ich es durchaus für möglich, dass man ihn weiter lässt.

Es gibt doch in jeder Staffel irgendwelche "verrückten" Kandidaten. Die Show lebt zu einem gewissen Grad ja auch von diesen Leuten. Diesmal wird es eben Menderes sein. Auch andere Kandidaten haben es nicht unbedingt nur durch Gesangstalent weiter gebracht.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Eben genau das meine ich - wenn dieser untalentierte Möchteger"sänger" jetzt weiterkommt, ist das ein Beweis dafür, daß RTL da ganz bewußt manipuliert - daß der Spaßvogel "Fans" hatte, ist klar (die hatte ja auch zB Küblböck).

Aber wenn nun wirklich jemand dabei ist, der mal singen kann (selten genug), wäre es eine Schande, wenn so ein hergelaufener Pausenclown ihm den Platz wegnimmt, nur weil ihn so viele Leute "witzig" finden, findest du nicht? Immerhin suchen sie einen "Superstar" im Sinne von "Gesang" und nicht für die Zirkusmanege.

» fushicho » Beiträge: 371 » Talkpoints: 17,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sehe ich in gewisser Weise ähnlich. Allerdings reicht Gesang alleine eben auch nicht aus. Mir gefällt sein "Gesang" oder seine Stimme auch nicht, aber trotzdem kann ich es mir vorstellen, dass es genügend Leute geben wird, die für ihn wählen würden und die sich von ihm eine CD kaufen würden. Und das zählt eben auch.

Geschmäcker sind auch hier unterschiedlich. Trifft in diesem Fall zwar auch so ganz und gar nicht meinen Geschmack, aber es muss ja nicht immer irgendein klassischer Teenagertraumboy sein, der weiterkommt. Schau dir einmal ein paar Finalisten der letzten Staffeln an. Die meisten kenne ich nicht einmal mehr großartig. Mögen vielleicht eine mehr oder weniger gute Stimme gehabt haben, aber das zeigt eben auch, dass Stimme alleine auch nicht ausreicht. Viele berühmt gewordene Sänger haben keine besonders tolle Stimme oder können besonders toll singen.

Ich habe DSDS auch gerade gesehen und ich denke, dass Menderes einfach nur einen Weiterkommensbonus von Dieter Bohlen erhalten hat, weil er so bemerkenswert hartnäckig ist, durchhält und jedes Jahr es aufs Neue versucht hat, in den Recall zu kommen. Es war vermutlich reines Mitleid mit Menderes, was Dieter Bohlen verleitet hat, ihm den Recallzettel zu geben, so dass ich denke, dass Menderes spätestens nach dem Recall dann auch wieder nach Hause fahren muss. Anerkennung hat er aber auf jeden Fall von allen verdient und ja auch bekommen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe es auch gerade gesehen und habe mich gefragt, was ist, wenn man den Traum seines Lebens erfüllt bekommt und dann da wieder aufwacht, wo man mit dem Traum angefangen hat. Ich bezweifle, dass Menderes weiter als bis zum Recall kommt. Danach wird Schluss sein und dann?

Die letzten Jahre hat er als der ewige Verlierer gut verdient. Er hatte zu mindestens hier in Hamburg Auftritte in Diskotheken. Vielleicht nicht der Traum eines Künstlers, aber mehr, als manch ein anderer Nichtsänger von sich sagen kann. Und was ist, wenn er jetzt Rausfliegt? Dann ist doch das, womit er überhaupt gepunktet hat auch weg. Dann ist er wieder da, wo er vor seinem ersten Auftritt bei DSDS war. Er tut mir irgendwo echt Leid. Er wird so richtig verheizt und ich hoffe, er hat sich ein zweites Standbein irgendwo aufgebaut.

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe es noch nicht gesehen, weil ich es aufgenommen habe und morgen sehen werde. Aber ich denke, dass er den Recall absolut nicht überstehen wird. Er wird beim ersten Ton im Recall verschwinden. Dann kommt er zwar nächstes Jahr wieder, aber er hat erst mal seine Ruhe. Warum die Jury so inkonsequent ist, kann ich nicht verstehen. Warum er überhaupt immer wieder kommen darf ist mir auch unverständlich. Er nimmt den Platz einem besseren Kandidaten weg und das finde ich nicht gut.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich schaue DSDS momentan nicht, auch wenn ich es normalerweise gerne schaue. In diesem Fall zumindest die Castings, die Shows interessieren mich dann wieder weniger. Deshalb habe ich auch den Auftritt von Menderes nicht gesehen. Ich freue mich darüber, dass er es in den Recall geschafft hat, aber meiner Meinung nach wird er nicht weiter kommen. Vielleicht hat man ihm jetzt mal die Chance gegeben, weil er so hartnäckig war, aber mehr wird es nicht gewesen sein. Sein Gesangstalent hält sich in Grenzen, es gibt deutlich bessere Sänger und das wird man in den weiteren Shows dann auch sehen.

Ich denke nicht, dass er den Recall übersteht. Im Recall sind meistens wirkliche Talente vertreten, die ihn einfach von der Bühne fegen werden. Es tut mir leid für ihn, denn es scheint sein Traum zu sein, endlich mal bei DSDS weiter zu kommen. Jedoch denke ich schon, dass das jetzt ein Winkelzug von RTL war. Es ist bekannt, dass er viele Fans hat und sehr beliebt ist. Seine Teilnahme wird also die Einschaltquoten anheben und Leute vor den Fernseher bringen. Mehr ist das nicht und Menderes wird letztendlich feststellen, dass er es nicht weit bringen wird. Damit hat man ihm keinen Gefallen getan.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge